Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Reparatur & Pickerl (Stmk.)

  1. #1
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    9

    Standard Reparatur & Pickerl (Stmk.)

    Hallo allerseits,
    Bei meinem Wohnwagen müssten Pickerl und eine Reparatur am Unterboden gemacht werden.
    Es hat sich ein ca. 15 cm langer Riss an der Platte gebildet. Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_1462.jpg 
Hits:	191 
Größe:	514,6 KB 
ID:	6277
    Haben die Stelle etwas angeschliffen und mit Unterbodenschutz versiegelt damit einstweilen
    keine Feuchtigkeit hineinkommt.
    Kennt jemand von euch eine Werkstatt in der Nähe von Graz die das Pickerl macht und auch den Boden richtet?
    Bzw. kann man den Boden vielleicht auch selbst reparieren? Bin für jede Hilfe dankbar.
    Beste Grüße, Tom

  2. #2
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    482

    Standard

    Hallo Tom,

    probiers mal bei Mazda Janisch in Ilz:

    Tesar & Janisch GmbH
    Ilz 150, 8262 Ilz (St.)
    Tel./Fax: 03385/291, 03385/29133
    E-Mail: janisch@mazdahaendler.at

    LG
    loup
    Analog ist das neue Bio.

  3. #3
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Hallo!

    Also der Stöckl würde den Boden rasch richten können! Wobei....im Frühjahr gibt es dort sicher "einiges" an Arbeit...!

    Wenn dort noch nichts feucht ist; sondern nur "gesprungen" genügen zur raschen Reparatur ja wohl zwei Bretter - eines innen und eines außen - mit Torbandschrauben fixiert; Sika dazwischen; sollte halten!

    Pickerl? ÖAMTC?
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  4. #4
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    9

    Standard

    Der Riss ist sowieso nur an der Platte außen. Im Innenraum ist alles intakt. Ist also mehr ein kosmetischer Schaden. Möchte aber nicht dass sich der ausweitet. Bzw. ist das ein Problem beim Pickerl wenn man sieht dass beim Boden schon selbst was gerichtet wurde?

  5. #5
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Wien, 7.Bezirk
    Beiträge
    3.704

    Standard

    Wohnwagen Stöckl ist bei Reparaturen Top, macht aber kein Pickerl, so viel ich weiß.
    Wohnwagen Harrer in Passail bei Weiz macht nicht nur Reparaturen an WOMO und WOWA sondern auch Pickerl!!!

    www.robert-harrer.at
    Liebe Grüße
    Gerhard und Hanna
    unterwegs mit Adria Twin SL

  6. #6
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    9

    Standard

    Ok, vielen Dank für die Infos. Ihr seit super.

  7. #7
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Wobei ich ergänzen möchte, dass ich dem Stöckl, was die Kompetenz angeht, weit mehr traue, als dem Harrer. Der Stöckl macht definitiv kein Pickerl. Das machen wir beim Jogrei in Peggau.

    Wenn der Riss eh harmlos ist, könntet ihr mit Sikaflex eine Platte drüber kleben (am einfachsten ein Stückerl Blech, aber Ferndiagnosen sind nie unheikel), ev. am Rand mit ein paar Wurmschrauben zusätzlich fixieren. Wenn es dort arbeitet, sprich sich bewegt, und der riss deshalb entstanden ist, würde ich zum Stöckl gehen. Die wissen wirklich, was sie tun.

    lg!
    georgf.

  8. #8
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    9

    Standard

    Alles klar. Danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •