Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frischwassertank - Anschluß Bürstner

  1. #1
    Registriert seit
    24.03.2019
    Beiträge
    1

    Standard Frischwassertank - Anschluß Bürstner

    Hallo miteinander,
    Ich bin vollkommener Camperneuling und hab mir einen Wohnwagen von Bürstner 540TL LUX BJ 1992 zugelegt. Heizung, Elektrik und WC funktionieren, die Armaturen in Küche und Bad machen klick wenn man sie betätigt, also scheinbar würde das auch funktionieren - Aber: Ich weiß absolut nicht wo ich den Frischwassertank hingeben muss und anschließen kann - es war auch keiner dabei. Es gibt viele Schläuche unter dem Lattenrost, die dort offensichtlich enden. In einem Video wird der Tank bei der Vorderklappe eingesetzt, da ist bei mir aber keine Verbindung in den Innenraum. Und wofür ist dieses Plastikteil da am Boden verschraubt mit der Schlauchverbindung? - Fragezeichen....Wahrscheinlich eine leichte Frage für eingesessene Camper - ich bin aber überfordert und für jede Hilfe dankbar.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Campit.jpg 
Hits:	236 
Größe:	401,8 KB 
ID:	6276

  2. #2
    Registriert seit
    19.12.2014
    Ort
    Graz
    Beiträge
    441

    Standard

    Das Ding schaut nach einer Warmwassertherme aus. Einfach mal nachverfolgen wohin die Wasserleitungen der Therme gehen. Ein Ende sollte doch zum Tank und der Wasserpumpe gehen.
    Gab auch Lösungen wo es keinen festeingebauten Tank sondern nur 20l Wasserkanister gab, aber selbst da sollte man wenigstens an einem Leitungsende die Pumpe finden.
    Dethleffs Bolero 530V Bj95, Model Y LR

  3. #3
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    950

    Standard

    Hallo,das "Plastikteil"ist ein Ablaurventil(ev.vom Warmwasserboiler).Auf dem dunklen Fleck am Boden dürfte ein Frischwasserkanister mit Tauchpumpe gestanden sein.

  4. #4
    Registriert seit
    16.06.2009
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    156

    Standard

    Hallo!
    Und in dem Plastikteil dürfte die Ablassschraube fehlen - das Wasser wird Dir ausrinnen, ist die Entleerung und geht eigentlich durch den Boden ins Freie.
    schöne Grüsse schreiner46

  5. #5
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    482

    Standard

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Campit.jpg 
Hits:	153 
Größe:	523,3 KB 
ID:	6278
    Bei mir ist "das Plastikteil" das Ablassventil für die Frischwassertankentwässerung um den Tank zu Entleeren (z.B. Winter). Der Schlauch bei 1 müsste dann an den Tank (bei dem tiefsten Anschluß) angeschlossen werden. Der Schlauch 2 könnte die Frischwasserleitung sein, die an die Pumpe angeschlossen wird. Also Tank - Pumpe - Schlauch 2. Die Pumpe fehlt bei dir vermutlich.

    LG
    loup
    Analog ist das neue Bio.

  6. #6
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.131

    Standard

    hier bekommst das ventil zb und siehst wie das ganze teil aussieht:
    https://www.amazon.de/Truma-Campinga...H5V2ND1Y9A9GBS

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •