Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Griechenland - Albanien

  1. #21
    Registriert seit
    20.10.2008
    Ort
    Sankt Pölten
    Beiträge
    803

    Standard

    Also ich weiß nicht, was ich da gesehen hab auf Google.maps, aber nimm doch lieber die weitere Strecke. War mit 7,5 m doch nicht so das Gelbe vom Ei.

    Lg
    -----------------------------------------------------
    Johann, Ellen, Jacob, Johanna und Schröder
    aus St.Pölten
    mit Carado I447

  2. #22
    Registriert seit
    13.03.2018
    Ort
    Wien 14
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von johannsen Beitrag anzeigen
    dann weiter zum Shkodrasee um dann Dubrovnik und Mostar zu besuchen.
    Shkodra ist sehenswert, wir waren zwar nur auf der Durchreise am CP in der Stadt und nicht am See, aber wir fahren sicher wieder hin.

    Dubrovnik würde ich in den Sommermonaten Juli/August meiden. Bei Schönwetter brennt dir die Sonne das Hirn raus und bei Schlechtwetter macht eine Besichtigung keinen Spaß. Außerdem wirst du von Menschenmassen überrrannt. Wenn ein oder zwei Kreuzfahrtschiffe vor Anker liegen, kannst du die "Gelbe Flut" erleben. Am CP auf der nördlichen Halbinsel hast du ausreichend Platz und Ruhe. Es gibt nur einen kleinen öffentlichen Strand (steil bergab) ... dafür sind die Preise geschmalzen. Die Altstadt kannst du bequem mit dem Bus erreichen.
    LG, Peter

  3. #23
    Registriert seit
    20.10.2008
    Ort
    Sankt Pölten
    Beiträge
    803

    Standard

    Zitat Zitat von Dieselreiter Beitrag anzeigen
    Shkodra ist sehenswert, wir waren zwar nur auf der Durchreise am CP in der Stadt und nicht am See, aber wir fahren sicher wieder hin.
    Wir waren auch nicht direkt am See, haben aber eine Wanderung vom CP in die Altstadt gemacht. Die hat uns sehr gefallen.


    Zitat Zitat von Dieselreiter Beitrag anzeigen
    Dubrovnik würde ich in den Sommermonaten Juli/August meiden. Bei Schönwetter brennt dir die Sonne das Hirn raus und bei Schlechtwetter macht eine Besichtigung keinen Spaß. Außerdem wirst du von Menschenmassen überrrannt. Wenn ein oder zwei Kreuzfahrtschiffe vor Anker liegen, kannst du die "Gelbe Flut" erleben. Am CP auf der nördlichen Halbinsel hast du ausreichend Platz und Ruhe. Es gibt nur einen kleinen öffentlichen Strand (steil bergab) ... dafür sind die Preise geschmalzen. Die Altstadt kannst du bequem mit dem Bus erreichen.
    Ja, danke - so ungefähr haben wir das eingeschätzt und über die Webseite des Dubrovniker Hafens immer nachgesehen, ob gerade eines dieser großen Schiffe im Hafen ist oder erwartet wird.

    Wir sind am ersten Tag mit einem kleinen Holzboot außen rum gefahren, war sehr schön und die Hitze war erträglich. Am nächsten Morgen sind wir zeitig auf - ein Kreuzfahrtschiff war auch gerade am Anlegen. Wir waren um 08:00 Uhr die ersten auf der Mauer, die Hitze kam erst danach - und die Menschenmassen vom Schiff nach dem Frühstück auch.

    Das mit den Preisen stimmt natürlich, aber wenn wir Dubrovnik nicht gesehen hätten, hätten wir was versäumt ...

    LG
    -----------------------------------------------------
    Johann, Ellen, Jacob, Johanna und Schröder
    aus St.Pölten
    mit Carado I447

  4. #24
    Registriert seit
    08.04.2014
    Ort
    Micheldorf in OÖ
    Beiträge
    69

    Standard

    Zitat Zitat von Auge Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Von Sarande Rtg. Norden kenn ich die Strassen aus 2016 und fand nichts davon wirklich schwierig. Man muss sich Zeit lassen wie schon ganz richtig beschrieben wurde.
    Falls Ihr einen Platz sucht am Weg kann ich euch Kranea in Himare ans Herz legen:
    https://www.camping.info/albanien/al...g-kranea-25076
    Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und fanden vor allem den Besitzer extrem nett.
    LG
    Auge
    Der Tipp ist goldrichtig! Ein wirklich guter Platz, wie man ihn in Albanien nicht wirklich erwartet.
    Danke nochmal!

    Gesendet von meinem SM-T710 mit Tapatalk
    LG Christof

    -------------
    Unterwegs mit Citroen Jumpy Exclusive 165 Automatic und Eriba Nova Light 442
    Live is a journey - enjoy the ride!

  5. #25
    Registriert seit
    08.04.2014
    Ort
    Micheldorf in OÖ
    Beiträge
    69

    Standard

    Zitat Zitat von Auge Beitrag anzeigen
    Ab Saranda kenne ich die Strassen.
    Der Llograpass ist zwar ein echter Pass sollte aber einen Österreicher nicht überraschen. Hatte zwar Hinterrad kann mir aber keine Probleme mit Vorderrad vorstellen. Schotterstrassen gibt es auf dieser Route keine.
    Wie möchtest du weiterfahren nach Albanien?
    Montenegro würde ich die Küste meiden.
    LG
    Auge
    Kann ich jetzt bestätigen. Der Llogara war schon ordentlich, aber definitiv kein Problem.
    Jetzt bin ich im Lake Shkodra Ressort, ein toller Platz! Nur der See ist - pardon - brunzwarm...
    Morgen gehts weiter nach Montenegro, Küste oder über Podgorica ist noch nicht entschieden. Samstag ist auch...

    Gesendet von meinem SM-T710 mit Tapatalk
    LG Christof

    -------------
    Unterwegs mit Citroen Jumpy Exclusive 165 Automatic und Eriba Nova Light 442
    Live is a journey - enjoy the ride!

  6. #26
    Registriert seit
    08.04.2014
    Ort
    Micheldorf in OÖ
    Beiträge
    69

    Standard

    Zu Kranea bei Himare sollte man noch beachten, dass er klein ist und abends immer voll (August). Bis Mittag bekommt man aber ziemlich sicher noch einen Platz. Das Meer ist wunderbar dort. Badeschuhe schaden nicht (Kies). Der Chef spricht fließend Deutsch.
    LG Christof

    -------------
    Unterwegs mit Citroen Jumpy Exclusive 165 Automatic und Eriba Nova Light 442
    Live is a journey - enjoy the ride!

  7. #27
    Registriert seit
    20.10.2008
    Ort
    Sankt Pölten
    Beiträge
    803

    Standard

    Wir sind Küste gestaut - hatten ja Zeit und Chefin wollte es so ;-)

    LG
    -----------------------------------------------------
    Johann, Ellen, Jacob, Johanna und Schröder
    aus St.Pölten
    mit Carado I447

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •