Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 1. Reise mit gemietetem Camper

  1. #1
    Registriert seit
    28.02.2019
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    2

    Cool 1. Reise mit gemietetem Camper

    hallo, bin neu hier und wollte mal in die runde fragen was ihr mir für unsere 1. reise empfehlen könnt.

    ein paar eckpunkte zum besseren verständnis.
    ich fahre mit meiner freundin wir sind beide an die 30 und haben 2 hunde. am liebsten wäre uns ein schöner strand wo auch die hunde hin dürfen. und noch schöner wäre ein eher abgelegener felsiger strand wo man nicht liege an liege liegt. wir haben keine großen wünsche an den platz. uns ist die umbegung wichtiger.
    strecke machen ist auch kein problem also kann es ruhig auch weiter sein. wohnmobil ist ein teilintegrierter 6m. also sollten wir überall gut hinkommen oder?

    wir hätten mal ein paar routen ins auge gefasst.

    die 1. wäre nach italien bis neapel und an der cinque terre zurück, wobei ich da die plätze am meer nicht so schön finde. vielleicht kennt ihr aber bessere.

    2. nach griechenland. ich habe hier schon gelesen das es vom fahren her kein problem mehr ist. oder was sagt ihr da? und wo fährt man in griechenland hin?

    3. frankreich, bretagne. aber das ist eher nicht so unser favorit.

    zeitraum wäre ende juni, anfang juli 2 wochen.

    danke schon mal über jede hilfe von euch.
    bin für alle tipps dankbar. auch wie ihr zum beispiel im womo mit den hunden umgeht. wir fahren zwar viel mit dem auto aber so lange strecken waren wir noch nicht unterwegs.

    liebe grüße aus der mozartstadt.
    joe

  2. #2
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Hallo!

    Griechenland ist für 2 Wochen schon relativ weit. Da bleibt euch in Italien deutlich mehr Urlaub. (Und, nebenbei, da die Routen nach Griechenland von Jahr zu Jahr besser ausgebaut sind, könntet ihr auch am Landweg nach Griechenland fahren. Wenn ihr abwechselnd fahrt, könntet ihr sogar schneller als mit der Fähre sein.)

    Von den italienischen Plätzen kann ich dir nichts Neures berichten, wir waren schon lange nicht mehr dort. Allgemein solltet ihr eine gewisse Lärmtoleranz haben, besonders, was Discos bis spät in die Nacht (oder besser gesagt, den Morgen) hinein angeht. Ohropax gehen aber auch.

    Wenn ihr Sandstrand wollt, fallen mir zwei Plätze ein, auf denen wir uns damals recht wohl gefühlt haben:
    Le Marce: https://www.lemarze.it/de/?gclid=EAIaIQobChMIp8-btend4AIV65XtCh170golEAAYBCAAEgLp3_D_BwE
    Le Esperidi: https://www.esperidi.it/de/campingplatz-marina-di-bibbona.html

    Wie es dort jetzt ist, kann ich nicht sagen. Aber es gibt viel Strand, an dem sich nicht alle stapeln, wenn man etwas weiter radelt oder geht, übrigens dort durch schöne Kiefernwälder. Und der Krach war damals nicht so schlimm.

    lg!

    georgf.

  3. #3
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Wein4tel
    Beiträge
    183

    Standard

    Hallo,

    wenn es nicht unbedingt Meer sein muss, wir sind 2017 auf unserer großen Rundreise in der Ardeche bzw. Verdonschlucht vorbei gekommen. Die Gegend hat uns besonders gut gefallen und es gibt viele Möglichkeiten für die Hunde zu baden. Rund herum nette kleine Städte und Ortschaften wie zB Le Puy oder Laguiole. Das Meer ist auch nicht besonders weit weg, und würde sich für die Rückreise anbieten.

    lgG
    Gerhard, Alexandra, Lukas, Florian, Westi "Olivia" und JackRussel "Fiona"

  4. #4
    Registriert seit
    14.05.2005
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    96

    Standard

    Gerade mit Hunden würde ich unbedingt zur Bretagne raten. Nicht so extrem heiß, nicht so voll, super Stellplätze in fast jedem Ort.
    Wunderschöne Landschaft, Strände wo ihr auch mit den Hunden niemanden stört.
    Frankreich im Allgemeinen und die Bretagne im Speziellen für uns das schönste Land für Wohnmobilreisende.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  5. #5
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Ich würdere nähere Ziele wählen. Und für mehrtägige Aufenthalte an einem Platz ist für mich ein Wohnwagen praktischer, wenn du mit Hunden unterwegs bist. Wenn du nämlich vom Platz aus Ausflüge machen willst, geht das nur in Fußentfernung oder du musst jedes Mal das Wohnmobil anwerfen.
    lg, Peter

    so many roads - so little time...

    www.eldezento.blogspot.com (work in progress)

  6. #6
    Registriert seit
    28.02.2019
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    2

    Standard

    danke für eure antworten.

    also wir haben uns jetzt eh für die bretagne entschieden. ist von der temperatur und von den stränden viel schöner als italien finde ich.

    habt ihr ein paar vorschläge für schöne campingplätze?

    wohnwagen mag ich nicht, da ich die ganze woche mit anhänger unterwegs bin und mal froh bin nur ein zugfahrzeug zu haben =)
    aber die idee wäre grundsätzlich nicht schlecht. danke für den tipp und wir haben das auto schon gemietet.

  7. #7
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Österreich, Graz
    Beiträge
    759
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hallo
    Eine gute Entscheidung. Plane die Reiseroute und nicht die Nächtigungsplätze. Je nach VerkehrsLage und Weiterkommen kannst du kurzfristig entscheiden,sofern du einne guten Campinführer oder Stellplatz Führer, eine Internetverbindung und ein Navigation hast. Wir fahren immer maximal x-Stunden pro Tag und maximal bis y-Uhr, dann suchen wir einen Platz.
    Diese überraschenden, ungeplanten Orte bieten vielfach schöne Überraschungen.
    Gute Reise
    Werner
    seiwer

  8. #8
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo
    cinque terre mit Womo in der Größe ist eher schwierig, weil du keine Parkplätze findest von passenden Campingplätzen ganz zu schweigen. Einen wunderschönen Platz hast du dort in der Nähe von Carro. Ca du Cittu heißt er....
    sonst schau in Kroatien Insel Cres z.b. Oder Dugi Otok oder hvar...
    viel spass, Hildi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •