Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Armaturen auswechseln

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    6

    Standard Armaturen auswechseln

    Ok.ok....
    ich habe verstanden und ich beklage mich nicht...
    mein Box Star ist zwar erst 4 Jahre alt...
    Diesmal sind es die Armaturen.
    hat diese schon jemand selbst ausgebaut bzw. Neue eingebaut und kann mir Tipps geben?
    wäre sehr dankbar...hab mir die Sache angesehen, aber habe keine Idee wie die in der Küche ausbauen soll, geschweige denn im Bad....
    LG, Hildegard

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.130

    Standard

    warum willst die tauschen? gefallen sie dir nur nicht?

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    6

    Standard

    ��natürlich nicht! Wenn ich Zuviel Geld hätt, würde ich mir das von einer Werstatt machen lassen und gut.
    Bei der Küchenarmatur ist der Kontakt für den Heißwasserhahn zur Pumpe offenbar kaputt. Da könnte ich das aufmachen, dennoch glaube ich dass zu wenig Platz zum löten und mit Isolierband rumwickeln da ist. Der Hahn ist halt winzig.
    Und im Bad rinnt es.
    Ich hänge Fotos an...
    wär super, wenn ich Tipps kriegen könnte. Einerseits bin ich kein versierter Heimwerker, andererseits nicht ungeschickt. Dennoch ich sehe nicht wie ich die Armaturen raus bekomme, vor allem wie ich drankomme.
    liebe Grüße, HildegardAnhang 6225Anhang 6227

  4. #4
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    482

    Standard

    Hallo Hildegard,

    ich kann die Anhänge nicht öffnen.

    Am besten gehst du in einen Campingshop und siehst die dort die Armaturen an. Meist sind sie von unten geschraubt, z.B. https://www.fritz-berger.de/artikel/...851?varid=9339
    Dann mußt du sehen, wie du da von unten rankommst. Also Kasterl ausräumen und vllt. auch Teile die im Weg sind ausbauen.

    Viel Erfolg!

    LG
    loup
    Analog ist das neue Bio.

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    6

    Standard

    Danke Loup, das war es ja gerade, habe sogar die Bestecklade ausgebaut....ich sehe nicht wie man da dran kommt. Ich beiß halt wieder einmal in den sauren Apfel und lass es mir vom Stöckl machen...aber ich sehe zu. Das möcht ich sehen, wie die da dran kommen...


    Liebe Grüße, Hildi

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •