Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: WAS ist da los bitte???

  1. #1
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    aus da Steiamoark, im Suma Karntn
    Beiträge
    4.609

    Standard WAS ist da los bitte???

    Mahlzeit
    Wer mich kennt weiß, schreibe momentan nicht so, aber das musst sein:

    Was ist mit dem Forum los?
    Sind einige schon so Urlaubsreif? Was da momentan abgeht- schlimm!
    Forumspolizei hin oder her, soll doch sein, wenn sich wer die Mühen macht, na und? Klar ist auch ohne gelaufen jahrelang, und das nicht schlecht. Ich brauche das auch nicht, aber mich fragt niemand, ich schau da einfach nicht drauf- fertig. Aber so ein Tamtam wegen dem zu machen…
    Sind einige so streitsüchtig????

    Dann sollen die sich ein anderer Platz zum Stänkern, streiten suchen, oder?
    Wie auch in anderen Beitrag steht- es trauen sich manche schon gar nicht mehr zu fragen… Was soll das? Fragt doch einfach, darum ist das Forum doch da, oder?
    Beruhigt Euch doch alle miteinander wieder, denkt dran- haben alle gleiche Hobby- CAMPEN.
    lg aus Oberaich , Bernhard und Familie. Karntn is lei 1


    RDH Websolutions wir erstellen Webseiten,

    und auf Facebook ( danke für ein "gefällt mir")




  2. #2
    Registriert seit
    29.08.2008
    Ort
    Wien, Türnitz
    Beiträge
    1.891

    Standard

    Dem ist nichts hinzuzfügen, und auf deine frage ob man Urlaubsreif ist. JA ich bin deutlich untercampt.
    Unterwegs mit Toyota Verso S verfolgt von Niewiadow 126NT

  3. #3
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Wien, 7.Bezirk
    Beiträge
    3.704

    Standard

    Auch ich kann mich dem von Bernhard geschriebenen nur vollinhaltlich anschließen!!!!!!!!!!!!!

    Kleinliche Streitereien haben in einem Forum absolut nichts verloren. Wenn mir ein Beitrag nicht gefällt, muß ich ja nicht darauf eingehen.

    Wenn einer eine Frage hat, dann soll er fragen, aber nicht darauf hingewiesen werden er soll doch die Suchfunktion bemühen, da das Thema vor ……. bereits besprochen wurde. Ein Neuling kennt sich vielleicht noch nicht so gut aus im Forum.
    Liebe Grüße
    Gerhard und Hanna
    unterwegs mit Adria Twin SL

  4. #4
    Registriert seit
    24.08.2005
    Ort
    Schiltern b. Langenlois
    Beiträge
    159

    Standard

    Schließe mich dem inhaltlich an. Um das Thema Reisebilder raten nicht zu verwässern, schreibe ich es mir hier von der Seele. Es ist mir passiert, dass ich ein Bild raufgestellt habe, welches nicht von mir ist, versteh mich nicht, da ich genug Bilder von unserer WoMo tour am Jakobsweg habe. Ist mir passiert. Die Kommentare dazu haben mich gekränkt, geärgert habe ich mich über mich das mir das passiert ist. Es wäre auch anders gegangen mich darauf aufmerksam zu machen. Nicht auch noch einen Link reinsetzen und sich auch noch über mich lustig zu machen.

    Wie lautet mein Lieblingssatz? "Das wars dann wieder für mich"....

    Lieben Gruß

  5. #5
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Hallo

    bernhard da hast recht, aber leute nicht verzagen, das legt sich bald wieder.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  6. #6
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    482

    Standard

    Zitat Zitat von Gerda Beitrag anzeigen
    Die Kommentare dazu haben mich gekränkt
    Liebe Gerda,

    du verstößt gegen das Urheberrecht und bist gekränkt wenn man dich sanft darauf hinweist?
    Ich würde sagen, du zeigst einen deutlichen Mangel an Unrechtsbewusstsein!

    LG
    loup
    Analog ist das neue Bio.

  7. #7
    Registriert seit
    24.08.2005
    Ort
    Schiltern b. Langenlois
    Beiträge
    159

    Standard

    Über das Urheberrecht brauchst du mich nicht aufklären, wir (mein Mann und Ich) betreiben eine Topothek für unseren Ort, da kennen wir uns mit Urheberrechten aus. Wie ich geschrieben habe, ist mir das passiert, habe genug Fotos von der Jakobswegtour warum ich das genommen habe? Ich weiß es nicht. Habs mal auf dem Lapi gespeichert, wohl schon vor ungefähr 6 Jahren.

    Ich habe keinen Mangel an Unrechtbewusstsein, ich weiß das es falsch war, und wenns noch geht werde ich das Bild löschen.

    Lieben Gruß

  8. #8
    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Europa, eigentlich ziemlich in der Mitte
    Beiträge
    2.334

    Standard

    Ja Bernie, wie recht du hast, aber es kann auch dran liegen, das wir uralt Foraner so etwas nie gebraucht haben,weil uns einfach das blödeln wichtiger war.
    Es ändern sich nicht nur die Zeiten auch die Gesellschaft obliegt einer massiven Veränderung.
    liebe Grüße vom
    Kraxi


    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.
    (Albert Einstein)

  9. #9
    Registriert seit
    24.08.2005
    Ort
    Schiltern b. Langenlois
    Beiträge
    159

    Standard

    w
    Zitat Zitat von loup Beitrag anzeigen
    Liebe Gerda,

    du verstößt gegen das Urheberrecht und bist gekränkt wenn man dich sanft darauf hinweist?
    Ich würde sagen, du zeigst einen deutlichen Mangel an Unrechtsbewusstsein!

    LG
    loup
    was meinst du mit sanft darauf hinweisen? Einen Link setzen? Und sich lustig machen? Eine persönliche Nachricht hätte ich mir gewünscht. Ja schade, habe gerne beim Reisebilder raten mitgemacht. Ist für mich eine Entspannung, aber das war es dann für mich. Kann sein, dass ich da überaus empfindlich bin. Hab den Admin gebeten, das Foto zu löschen.

    Lieben Gruß

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von Gerda Beitrag anzeigen
    was meinst du mit sanft darauf hinweisen? Einen Link setzen? Und sich lustig machen?
    ja, das nennt man einen humorvollen Hinweis mit Augenzwinkern.
    Viel freundlicher kann man das ja kaum machen.

    Zitat Zitat von Gerda Beitrag anzeigen
    Kann sein, dass ich da überaus empfindlich bin.
    Nicht überaus empfindlich, sondern schlichtweg überempfindlich.
    Ich glaub, daneben wirkt eine Mimose direkt robust.
    (reicht der Smiley oder muß ich es noch extra als "humoristisch" kennzeichen, damit du nicht gleich wieder einschnappst?)
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  11. #11
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von Kraxi Beitrag anzeigen
    Ja Bernie, wie recht du hast, aber es kann auch dran liegen, das wir uralt Foraner so etwas nie gebraucht haben,weil uns einfach das blödeln wichtiger war.
    vielleicht gabs vor 16J auch nur einfach weniger Spammer?
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  12. #12
    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Europa, eigentlich ziemlich in der Mitte
    Beiträge
    2.334

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    vielleicht gabs vor 16J auch nur einfach weniger Spammer?
    Mag sein, aber es ging in erster Linie ums campen in welcher Form auch immer,
    Neue bekamen vernünftige Antworten,Ratschläge und man erfuhr lässige Tipps.
    Es wurde oft auch heiß miteinander diskutiert aber es ist äußerst selten tief dabei geworden.

    Es war einfach ein virtueller Campingplatz wo eigentlich nur das Bierchen gefehlt hat, welches dann oft bei den Treffen nachgeholt wurde und wo dann die Gespräche von Aug zu Aug weitergeführt wurden.

    Aber jetzt ist es leider nur mehr ein Platz wo mir persönlich der Wohlfühlfaktor fehlt und zwar richtig fehlt, eigentlich gar nimmer vorhanden ist.
    Im Prinzip schau ich hier nur mehr rein, um die Bestätigung zu haben das sich das Forum eher in Richtung Frustabteilung entwickelt.
    Den wirklich für mich neues erfahr ich hier nicht mehr.

    Und nachdem ich in anderen Foren auch bin hab ich mit diesem hier kein Problem mehr.
    Früher war ins Forum schaun ein Suchtfaktor.
    So ist es mal und ich kann GsD damit sehr gut leben.
    Daher wars das mit diesem Beitrag auch schon wieder.
    liebe Grüße vom
    Kraxi


    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.
    (Albert Einstein)

  13. #13
    Registriert seit
    21.02.2004
    Ort
    Mürztal
    Beiträge
    412

    Standard

    Ja dieses einstige Vorzeige Forum ist nur noch eine Plattform für ein paar obergscheite streitsüchtige Besserwisser.
    Die wenigen Postings hier werden sofort zerpflückt, kritisiert und korrigiert. Ich versteh nicht, dass kein Admin diese Wichtigtuer in die Schranken weißt. So geht das Forum immer weiter den Bach hinunter. Schade, aber was hier abgeht ist nur noch ein Trauerspiel!
    Grüße aus dem Mürztal

    „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde,
    mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“


    Franz von Assisi


  14. #14
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    1.166

    Standard

    Bin vollkommen Bernhard´s Meinung! ABer es wäre schade, dass Forum einfach den Trollen, Streithanseln, etc. zu überlassen.

    Mein Tipp: "Was ist schlimmer für einen schlechten Selbstdarsteller - schlechte Kritik oder gar keine Kritik.

    Eben - also über Kommentare, die sich sich disqualifizieren drüberlesen und nicht kommentieren. So erledigt sich die Sache bald von selbst.

    Aber - Mimosenhaft die Segel zu streichen, ist auch keine Lösung.
    LG

    Michi

    unterwegs mit Bürstner Nexxo A 645


    Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten

  15. #15
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Zitat Zitat von bernhard 1967 Beitrag anzeigen
    Beruhigt Euch doch alle miteinander wieder, denkt dran- haben alle gleiche Hobby- CAMPEN.
    so schauts aus, Börnie

    Zitat Zitat von Spittelberg Beitrag anzeigen

    Kleinliche Streitereien haben in einem Forum absolut nichts verloren. Wenn mir ein Beitrag nicht gefällt, muß ich ja nicht darauf eingehen.
    genau, Gerhard!
    Und genau das tue ich (und recht viele andere auch) !
    Zitat Zitat von Spittelberg Beitrag anzeigen
    Wenn einer eine Frage hat, dann soll er fragen, aber nicht darauf hingewiesen werden er soll doch die Suchfunktion bemühen, da das Thema vor ……. bereits besprochen wurde. Ein Neuling kennt sich vielleicht noch nicht so gut aus im Forum.
    Das stimmt auch!
    Woher sollen "neue" auch wissen das dieses oder jenes Thema schon durchgekaut wurden...
    UND: es ändern sich ja auch: Stellplätze; Campingplätze; Restaurants; Strände; Zufahrten; Ausstattung;... ist ja auch für "alte Hasen" oft interessant wie auf welches Thema geantwortet wird!

    Zitat Zitat von Kraxi Beitrag anzeigen
    Mag sein, aber es ging in erster Linie ums campen in welcher Form auch immer,
    Neue bekamen vernünftige Antworten,Ratschläge und man erfuhr lässige Tipps.
    Es wurde oft auch heiß miteinander diskutiert aber es ist äußerst selten tief dabei geworden.


    Aber jetzt ist es leider nur mehr ein Platz wo mir persönlich der Wohlfühlfaktor fehlt und zwar richtig fehlt, eigentlich gar nimmer vorhanden ist.
    Im Prinzip schau ich hier nur mehr rein, um die Bestätigung zu haben das sich das Forum eher in Richtung Frustabteilung entwickelt.
    Den wirklich für mich neues erfahr ich hier nicht mehr.

    Und nachdem ich in anderen Foren auch bin hab ich mit diesem hier kein Problem mehr.
    Früher war ins Forum schaun ein Suchtfaktor.
    So ist es mal und ich kann GsD damit sehr gut leben.
    Daher wars das mit diesem Beitrag auch schon wieder.
    Naja, Kraxi
    Wenn Leute nur ins Forum schauen ob wieder was "schlechtes" passiert ist und keinerlei Tipps geben oder hilfsbereit zu Anfragen antworten... was soll dann aus dem Forum werden...?

    Nur ab und zu zu eben solchen Themen (entschuldige Börnie) zu "schreiben" hilft dann dem Forum nicht gerade weiter...

    Zitat Zitat von Superglide Beitrag anzeigen
    Ja dieses einstige Vorzeige Forum ist nur noch eine Plattform für ein paar obergscheite streitsüchtige Besserwisser.
    Die wenigen Postings hier werden sofort zerpflückt, kritisiert und korrigiert. Ich versteh nicht, dass kein Admin diese Wichtigtuer in die Schranken weißt. So geht das Forum immer weiter den Bach hinunter. Schade, aber was hier abgeht ist nur noch ein Trauerspiel!
    ...und auch Du hättest ja die Zeit und Gelegenheit um auf Themen einzugehen, oder?

    Du beantwortest ja auch kaum Fragen zu Ausrüstung / Campingplatz / Solar / Gegend / Dieselverbrauch und "wasweißich" - DU steigst ja auch nur auf "solche" Threats ein, liest aber anscheinend immer mit..... Danke für Dein "aktives" Forumleben.....

    Ein Forum lebt halt nur von den Usern und deren Beiträgen - NUR von Lesern und "Besserwissern" wird es wohl nicht lange "interessant" sein....

    In diesem Sinne (und im Sinne des Admins, den man hier nie "bemerkt", der aber sicher gerne "Klicks" hat) weiterhin ein fröhliches Schreiben und viel Spaß am campen
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  16. #16
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.140

    Standard

    Ihr habt's ja alle so recht... Leider.
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  17. #17
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von bernhard 1967 Beitrag anzeigen
    Mahlzeit
    Wer mich kennt weiß, schreibe momentan nicht so, aber das musst sein:

    Was ist mit dem Forum los?
    Sind einige schon so Urlaubsreif? Was da momentan abgeht- schlimm!
    Forumspolizei hin oder her, soll doch sein, wenn sich wer die Mühen macht, na und? Klar ist auch ohne gelaufen jahrelang, und das nicht schlecht. Ich brauche das auch nicht, aber mich fragt niemand, ich schau da einfach nicht drauf- fertig. Aber so ein Tamtam wegen dem zu machen…
    Sind einige so streitsüchtig????
    Davon abgesehen, daß manches schon sprachlich kaum verständlich ist, solltest du auch schreiben, um was es eigentlich geht ! Nicht jeder liest jeden Thread. Erst viele Beiträge weiter unten kam heraus, was eigentlich los ist.

    Beruhigt Euch doch alle miteinander wieder, denkt dran- haben alle gleiche Hobby- CAMPEN.
    Nein. Nicht zwingend. Man kann auch am Campen interessiert sein, ohne es als HOBBY oder Selbstzweck zu betreiben. Für mich ist es Mittel zum Zweck (Sport, Besichtigungen...).

    RK

  18. #18
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    aus da Steiamoark, im Suma Karntn
    Beiträge
    4.609

    Standard

    Zitat Zitat von r_kopka Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen, daß manches schon sprachlich kaum verständlich ist, solltest du auch schreiben, um was es eigentlich geht ! Nicht jeder liest jeden Thread. Erst viele Beiträge weiter unten kam heraus, was eigentlich los ist.


    Nein. Nicht zwingend. Man kann auch am Campen interessiert sein, ohne es als HOBBY oder Selbstzweck zu betreiben. Für mich ist es Mittel zum Zweck (Sport, Besichtigungen...).

    RK
    Ja, sehe ab davon. Danke Dir. Sei froh das du gesund bist. Wenn du weist was ich die letzten 16 monate hatte würdest das auch so lesen können.
    lg aus Oberaich , Bernhard und Familie. Karntn is lei 1


    RDH Websolutions wir erstellen Webseiten,

    und auf Facebook ( danke für ein "gefällt mir")




  19. #19
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von bernhard 1967 Beitrag anzeigen
    Ja, sehe ab davon. Danke Dir. Sei froh das du gesund bist. Wenn du weist was ich die letzten 16 monate hatte würdest das auch so lesen können.
    Deine Probleme werden kaum etwas an meinem Sprachverständnis ändern. Nicht jeder liest alles und kennt jeden und alle Gesundheits- oder anderen Zustände. Daher sollte man sich schon klar ausdrücken und nicht einfach in einem neuen Thread mit völlig unklarem Titel lossempern ohne weitere Erklärung.

    RK

  20. #20
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    aus da Steiamoark, im Suma Karntn
    Beiträge
    4.609

    Standard

    Komisch- alle anderen haben sic auskannt....
    Aber egal, lies da einfach nicht mehr mit, und passt
    lg aus Oberaich , Bernhard und Familie. Karntn is lei 1


    RDH Websolutions wir erstellen Webseiten,

    und auf Facebook ( danke für ein "gefällt mir")




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •