Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mobiles Internet

  1. #1

    Standard Mobiles Internet

    Hallo,

    Ich wollte mal wissen wie ihr die Sache mit dem Netz unterwegs gelöst habt.

    Ich hab mir einen mobilen Wlan router gekauft, der macht seinen Job recht gut.
    Ich brauch immer eine passende Simkarte für das jeweilige Land.

    Vielleicht habt ihr da noch bessere Ideen.

    Und ja ich brauche Internet auch im Urlaub.
    Dafür haben wir keinen TV dabei.

    Mfg

    Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.130

    Standard

    innerhalb europas mache ich mir einen hotspot, das passt für handy und tablet. dazu, nach bedarf ein datenpaket von meinem anbieter für eu-ausland dazu nehmen.
    mache ich aber recht selten, da es auf den cp´s meist wlan gibt.

    lg

  3. #3
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Hallo!

    Ich nutze meist das w-lan der Campingplätze und/oder Bars/Restaurants, wo wir einkehren!

    Zum email-schauen und für Facebook reicht das!

    Beruflich brauche ich im Urlaub kein Netz/Handy..
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von Holidayrunner Beitrag anzeigen
    Ich brauch immer eine passende Simkarte für das jeweilige Land.
    Wozu?

    Wir schreiben 2019. Roaming ist in der EU abgeschafft. Besorg dir einen guten home-Tarif und das Problem ist keines mehr.

    Ich hab 17GB un 13€ europaweit - Danke, mir reicht das.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  5. #5
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.670

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    Wozu?

    Wir schreiben 2019. Roaming ist in der EU abgeschafft. Besorg dir einen guten home-Tarif und das Problem ist keines mehr.

    Ich hab 17GB un 13€ europaweit - Danke, mir reicht das.
    Es soll auch Camper geben die in Länder fahren die nicht der EU angehören.
    Niederösterreich

    Verwandte sind wie Ratten, was sie nicht fressen oder saufen, schleppen sie weg.

    PMR Kanal 2, CTCSS 8

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    Wozu?

    Wir schreiben 2019. Roaming ist in der EU abgeschafft. Besorg dir einen guten home-Tarif und das Problem ist keines mehr.

    Ich hab 17GB un 13€ europaweit - Danke, mir reicht das.
    Aktuell hab ich einen Tarif von yes. Rein fürs Internet. Damit ist aber Roaming ausgeschlossen.
    Ein Tipp für einen guten Anbieter, eventuell?
    Das Handy als Hotspot funktioniert. Ich hab aber im Ausland nur ein Bruchteil von meinen Volumen zur Verfügung.

    Es gibt zwar Camper die außerhalb der EU unterwegs sind. Ich bin aber keiner davon.

    Mfg

    Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

  7. #7
    router1981 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    Wozu?

    Wir schreiben 2019.

    Was wozu? Geht ja keinen was an und war auch nicht Teil der Frage.
    Vielleicht hat er kein privates Mobiltelefon. Vielleicht hat er nur ein Firmenhandy mit eingeschränkter Datennutzung. Vielleicht braucht er aber mehr als lächerliche 17GB. Vielleicht sind sie aber nicht nur in der EU unterwegs....
    Vielleicht will er oder seine Kinder Netflix schauen wenn es regnet, oder Fussball schauen. Oder einfach Urlaubsvideos heimschicken.... Kann ja jeder machen wie wer will.

    Wir haben einen mobilen Router in Scheckkartengröße (funktioniert auch ungefähr 4 Stunden mit Akku) und kaufen SIM Karten, wenn wir sie benötigen. Kostet ungefähr 10/15 EUR und man kann zB in Kroatien / Serbien 7/10 Tage ungebegrenzt oder extrem viel surfen.
    Eine Alternative zu freien WLAN vor Ort oder SIM Karten kaufen kenn ich nicht...

  8. #8
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    NÖ, Gartenstadt Maria Theresia
    Beiträge
    634
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Da ich ein ausgesprochener Vielsurfer und viel Foto und Videomaterial auf diverse Server lade, haben wir zu Hause einen mobilen Internetvertrag unlimitiert. Für Unterwegs versorge ich alle meine Applegeräte mit diesem Tarif: https://www.drei.at/de/shop/tarife/h...ness-select-l/

    Auf Reisen bin ich so ein wenig ein Navigationstester. Meine Route fände ich auch so, aber es freut mich, wenn das Navi funktioniert oder unterschiedliche Routen vorschlagt. Musik wird unterwegs auch gern gestreamt oder Internetradio läuft. TV haben wir keines im Urlaub, das Internet deckt den Bedarf ab. (News, WhatsApp, ...)
    Liebe Grüße sendet Helmut, J. und die Yorkshire Bande. Immer auf Achse mit Caravan Dethleffs Summer Edition 430 RQ gezogen von einem TOYOTA Proace Verso

    Zu Hause ist da wo wir campieren.

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von Holidayrunner Beitrag anzeigen
    Ein Tipp für einen guten Anbieter, eventuell?
    3 hat da ganz gute Tarife, wo recht viel roaming drinnen ist.
    Vor paar Tagen eine Werbung von UPC bekommen, da war auch eine Menge an Datenvolumen dabei, auch im Ausland.
    Zitat Zitat von Holidayrunner Beitrag anzeigen
    Das Handy als Hotspot funktioniert. Ich hab aber im Ausland nur ein Bruchteil von meinen Volumen zur Verfügung.
    das ist leider im Moment so bei Neuverträgen. Wird aber in ein paar Jahren besser werden, weil die Roaming-fees, die sich die Betreiber gegenseitig verrechnen dürfen, binnen 5J drastisch sinken werden.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •