Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: welche FÄHRE Nach Griechenland mit Womo uuuund HUNDEN

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    408
    Blog-Einträge
    1

    Standard welche FÄHRE Nach Griechenland mit Womo uuuund HUNDEN

    Guten Morgen allerseits,

    wir (2 Erwachsene) wollen m Frühjahr ca. März/April mit unseren Hundis und dem Womo nach Griechenland....ev. Patras muß aber nicht , kann auch ein anderer Hafen sein. Uns wichtig ist:

    1.) kurze Überfahrt
    2.) möglichst angenehm für unsere Hundis

    wir würden gerne auch auf dem italienischen "Siefel" weit runterfahren, damit wir diese zwei Kriterien möglichst ereichen. Der Preis ist nicht so wichtig.

    Was würdet ihr da machen?

    Schöne Grüße vom Wörtherteich

    Elke & Fellnasen
    🐾🐾🐾🐾🐾
    Elke

  2. #2
    Registriert seit
    21.02.2004
    Ort
    Mürztal
    Beiträge
    412

    Standard

    warum fahrt ihr nicht gleich am Landweg runter? Bei uns war auch der Hund der Grund NICHT mehr die Fähre zu nutzen. Bis ihr am Stiefel weit unten seit, seit ihr auch schon fast in Griechenland. Dazu kommt noch, kein frühzeitiges reservieren müssen und nicht an irgentwelche Fährtermine gebunden sein. Für mich kommt nur noch der Landweg in Frage!
    Grüße aus dem Mürztal

    „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde,
    mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“


    Franz von Assisi


  3. #3
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    408
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja, Supergilde, das wäre mir auch lieber, aber meiner BH (bessere Hälfte) graut es davor. Besonders Serbien, meint er.........

    Darf ich fragen, welche Route du nimmst?

    Lg Elke
    Elke

  4. #4
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

    Standard

    ... ab Zadar die Kueste entlang. Da kommst nicht durch S. und siehst viel.

    LG
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  5. #5
    Registriert seit
    03.11.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    132

    Standard

    wir waren 2018 am landweg durch serbien (für uns das erste mal nach gut 20 jahren). überhaupt kein problem. ganz normale autobahn. sicher nicht schlechter (und vor allem günstiger) als die autobahn in italien

  6. #6
    Registriert seit
    21.02.2004
    Ort
    Mürztal
    Beiträge
    412

    Standard

    Zitat Zitat von Michael1001 Beitrag anzeigen
    Ja, Supergilde, das wäre mir auch lieber, aber meiner BH (bessere Hälfte) graut es davor. Besonders Serbien, meint er.........

    Darf ich fragen, welche Route du nimmst?
    Hallo Elke,
    Serbien ist völlig harmlos, ich verstehe nicht, weshalb so viele noch immer diese Bedenken haben. Wir fahren vom Mürztal (Stmk) aus über Ungarn, Serbien, Mazedonien nach Griechenland und bleiben dabei immer auf der 75er, die ganz runter geht und zum Großteil als AB nutzbar ist. Da ich kein Maratonfahrer bin und auch öfters Pausen einlege, machen wir zwei Übernachtungen in Serbien.
    Grüße aus dem Mürztal

    „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde,
    mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“


    Franz von Assisi


  7. #7
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.130

    Standard

    kürzeste fährzeit wäre brindisi - igoumenitsa mit grimaldi, 7,5 std.

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    408
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Herzlichen Dank, STO, ktm628, Superdilde und soul, jezt bin ich ja schlagartig bestens informiert und kann mit meiner BH mal dikussionsmäßig loslegen... �� mal sehen, was er wohl jetzt wieder für ein Haar in der Suppe findet,....��

    Lg
    Elke & 5 Hundis
    ����������

    PS: außerdem glaube ich, mit 5 Hundis, und sind sie auch noch so klein, wäre es sowieso schwer einen Platz auf einer Fähre zu bekommen, da gibt es
    bestimmt eine Höchstgrenze.....für Anzahl von Haustieren die man mitnehmen darf ����������
    Elke

  9. #9
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.130

  10. #10
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

    Standard

    alles geht: bei Minoan heisst das Zauberwort bei der Buchung "pet cabin"

    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  11. #11
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Hallo Elke!

    Zitat Zitat von Michael1001 Beitrag anzeigen
    Ja, Supergilde, das wäre mir auch lieber, aber meiner BH (bessere Hälfte) graut es davor. Besonders Serbien, meint er.........

    Lg Elke
    Sag deinem Michael, er soll weniger Karl May lesen, das hilft.

    Wir fahren schon seit ca. 7 Jahren am Landweg über Serbien meistens zurück, hin meistens über Albanien (da sind die gaaaanz schlimmen Räuber, die was der May-Karli gesehen haben will, aber der war ja nie dort, und wir haben auch keine gefunden, nur nette Leute). Am Landweg sparen wir einen Haufen Geld und verlieren bei unseren kinderbedingten kurzen Tagesetappen einen Tag pro An- oder Abreise gegenüber der Fähre, sind dafür aber flexibel. Dazu schauen wir immer wieder diverse Sehenswürdigkeiten an und sparen uns die stinkende Fähre. (O.k., unser letztes Fähr-Erlebnis war schon sehr speziell, aber 800€/Einzelfahrt mit Camping on Board neben der stinkenden Müllpresse und einem Schlauch, aus dem Fäkalien tropfen war nicht so zum Wiederholen einladend.

    lg!
    georgf.

  12. #12
    Registriert seit
    10.04.2005
    Ort
    Tiroler Unterland
    Beiträge
    365

    Standard

    Hallo!
    Wir haben alle Anfahrten schon gemacht. Fähre, Italien, Magistrale und Put.
    Mit persönlich hat die Magistrale am besten gefallen. Immer am Meer entlang. Ein paar Mal zur Abkühlung reinhüpfen. Von Tirol aus mit 3 Übernachtungen bis Nordgriechenland. Immer frei gestanden, allerdings in der Pampa.
    Viel Spaß beim Planen, Reisefieber.
    Nieder mit der Schwerkraft-es lebe der Leichtsinn!

  13. #13
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Hallo Elke!

    Ich möchte mich korrigieren: So abewgig ist die Sorge über die Leute am Balkan nicht, wie man das aus meinem letzten Posting heraus lesen könnte. Ich habe mich vor Jahren auch ernsthaft gefragt, ob wir uns mit dem Kindern durch Albanien trauen können. Nur: Es hat sich heraus gestellt, dass beide Routen (und die dritte über Rumänien und Bulgarien auch) kein Problem mehr darstellen. Das habe ich gemeint.

    lg!
    georgf.

  14. #14
    Registriert seit
    10.04.2005
    Ort
    Tiroler Unterland
    Beiträge
    365

    Standard

    Zitat Zitat von georgf. Beitrag anzeigen
    Hallo Elke!

    Ich möchte mich korrigieren: So abewgig ist die Sorge über die Leute am Balkan nicht, wie man das aus meinem letzten Posting heraus lesen könnte. Ich habe mich vor Jahren auch ernsthaft gefragt, ob wir uns mit dem Kindern durch Albanien trauen können. Nur: Es hat sich heraus gestellt, dass beide Routen (und die dritte über Rumänien und Bulgarien auch) kein Problem mehr darstellen. Das habe ich gemeint.

    lg!
    Hallo!
    Auf dem Weg nach Griechenland haben wir letztes Jahr auch Albanien durchfahren. 1x Übernachtung am CP am Skodrasee. Sehr schöne Lage, Sanitär sauber, Personal freundlich und Gaststätte am Platz. Im Vorfeld war mir nicht wohl, in diesem Land unterwegs zu sein. Aber je länger ich mich damit beschäftigt habe, desto mehr habe ich mich gefreut. Und es ist alles gut gegangen. Sind durch sehr einsame Gegenden gefahren zum Grenzübergang nach Gjirokastra.
    LG Reisefieber
    Nieder mit der Schwerkraft-es lebe der Leichtsinn!

  15. #15
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Wr.Neustadt
    Beiträge
    84

    Standard

    Hallo!ie
    Wir sind auch schon mit der Fähre, über Albanien, oder über Serbien gefahren. Von 1997 bis 2007 jedes mal mit der Fähre, da aber die Preise von Jahr zu Jahr um vieles teurer geworden sind haben wir es 2014 das erste mal über Serbien getestet, und waren sehr angenehm überrascht. Die letzten zwei Jahre sind wir über Albanien gefahren. Wir sind zur Überzeugung gekommen das dass die beste und vor allem schönste Route ist.
    LG Schneck
    Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!!
    Unterwegs Carado T338
    M&G

  16. #16
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Österreich - Salzburg - Kuchl
    Beiträge
    711

    Standard

    Leider kann ich zur Fähre nichts beitragen, da mir darauf immer zu langweilig wird …
    Aber - ich darf mich den anderen anschließen und die Fahrt über's Land preisen: "Runter" über die Küstenstraße Kroatien - Montenegro - Albanien (überall nette Leute …) und "rauf" über den Autoput - Serbien …
    Beide Strecken ohne irgendwelche gröberen Probleme - würde ich wieder so machen.
    LG Rupert
    --------------------------------------------------
    Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
    Sonja und Rupert

    Unsere neue Homepage:
    Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher

    Neueste Reiseberichte:
    Abenteuer Albanien - 2023 ...
    Hamburg und Nordsee - 2023 ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •