Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kühlschrankboxen (Behälter) gegen Kälteverlust?

  1. #1
    Registriert seit
    15.08.2003
    Ort
    Salzburg - Pongau
    Beiträge
    1.929
    Blog-Einträge
    1

    Standard Kühlschrankboxen (Behälter) gegen Kälteverlust?

    Hi Freunde!
    Jedesmal wenn man den Absorberkühlschrank im Womo öffnet, geht ja eine Menge an kalter Luft verloren. Ich suche auf diesem Wege hier Tip´s von euch, wie ihr den Kühlschrank einräumt und welche Boxen oder Behälter (Tupperware etc.) ihr für div. Lebensmittel verwendet. Ideal wäre ja ein Kühlschrank mit Schubladen wie es die Gefrierschränke haben.
    Ich denke eben so, alles was sich in einer Box befindet - egal wenn die auch offen im Schrank liegt - da kann keine Kälte verloren gehen. Bin mal gespannt welche Ideen ihr verwirklicht habt. Versteh nicht, warum die Kühlschrankhersteller keinen Kühli mit integrierten Schubladen bauen.
    LG
    Mathias

    ...unterwegs mit unserem LMC Cruiser T674 Liberty

    http://images.spritmonitor.de/565731.png

    http://www.graphicguestbook.com/rotti-gb

  2. #2
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

    Standard

    Hi Mathias.

    Ich glaube, Kiessmann(?) baut Kuehlschraenke, deren Tuer nicht bis ganz nach unten geht, so bleibt eine tiefe kalte Mulde. Kann aber auch eine individuelle Anfertigung im Fuessmobil gewesen sein, das ich besichtigt habe.
    Ich habs im unteren Kuehlschrankbereich (110L Kompressor) mit einer Box (Ikea) mit Klappdeckel "geloest", in der die ganzen "Kleinteile" , zB zur Jause liegen. Und noch ein paar weitere, kleinere im oberen Bereich. Dazwischen puffern Dosen oder Flaschen.

    LG Bernd
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  3. #3
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Also wir haben nur ganz unten eine "Gemüselade" = Plastikwanne.

    Aber Deine Anfrage hat mich jetzt zum nachdenken gebracht....

    Obwohl - der Inhalt meiner "Getränkedosen" bleibt durch das Alu eh auch kalt...
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  4. #4
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    dem schönen Tullnerfeld
    Beiträge
    306

    Standard

    Hallo,

    also ich glaube, dass die Masse an verlorener kalter Luft, vernachlässigbar zur Masse am restlichen Inhalt einer Kühlbox usw. ist, und dass dadurch, bei normaler Öffnungsdauer, keine nennenswerten Kühlverluste auftreten.
    Gute Reise,
    __________________________________________________
    Thomas, Karin, Manuel und Andrea aus dem Tullnerfeld,
    unterwegs mit Ford Galaxy und Bürstner Ventana 500TS.


    Meine Beiträge spiegeln meine persönlichen Erfahrungen wider und müssen nicht immer mit der aktuellen Lehrmeinung übereinstimmen. Weiters können sie auch Ironie enthalten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •