Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Ein herzliches "Grias eich" aus Gmunden!

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.2019
    Ort
    Gmunden
    Beiträge
    8

    Standard Ein herzliches "Grias eich" aus Gmunden!

    Servus an alle!

    Mein Name ist Florian und ich lebe mit meiner Familie im schönen Gmunden am Traunsee. Ansich habe ich bzgl camping schon einiges an Erfahrung (Weissense in jungen Jahren, Womo Trips nach Korsika, Cote D'azur, Offroadtouren im Outback Westaustralien usw...).

    Aktuell haben wir uns entschlossen, ein eigenes Gefährt zu kaufen und haben den Pössl Summit 640 mit Aufstelldach in die ganz enge Auswahl genommen nach dem Besuch der Caravan Messe im vergangenen Herbst in Wels.

    An dieser Stelle möchte ich mal in die erfahrene Runde fragen was ihr uns bzgl Summit speziell und im Allgemeinen empfehlen könnt (Ausstattung, Motorisierung etc.)?
    Uns ist klar dass es heuer keine große Reise mehr sein wird (Lieferzeit) aber für Kurztrips im Herbst gerne 😊
    Kurz zur Info was wir mit dem Summit alles anstellen wollen 😊
    2 Erwachsene plus 2 Kleinkinder, Reisen hauptsächlich Skandinavien, GB, Italien plus kurze Trips in Österreich, Deutschland, Italien, Slovenien etc.
    Kurze Trips mit meinem Vater zum Biken und Fliegenfischen etc

    Freue mich auf eure Rückmeldungen und auf das ich euch bald berichten kann wie es weitergeht 😊

    Einen schönen Sonntag euch allen, lg vom verregneten Traunsee =(

  2. #2
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Herzlich Willkommen im Forum... ���� Wie lautet die Lieferzeit deines Summit...??
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  3. #3
    Registriert seit
    13.01.2019
    Ort
    Gmunden
    Beiträge
    8

    Standard

    Das kann ich dir noch nicht sagen weil er noch nicht bestellt ist! Wieso?
    Hab aber eh keinen Stress ��
    Lg aus Gmunden!

    www.purefilms.at
    office@purefilms.at


    https://vimeo.com/purefilmaustria
    facebook: purefilms florian lustig
    instagram: purefilms.at

  4. #4
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von flolustig Beitrag anzeigen
    Das kann ich dir noch nicht sagen weil er noch nicht bestellt ist! Wieso?
    Hab aber eh keinen Stress ��
    Was noch nicht Bestellt ??....das wird dann lustig, mit'n Termin....
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  5. #5
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    Raum Kapfenberg in der Obersteiermark.
    Beiträge
    546

    Standard

    Unsere LieferZeit hat statt
    der geplanten 10Monate dann ein Jahr gedauert.
    Grüsse Hannes
    Grüße aus der Steiermark

    Irmi und Hannes
    Pössl SUMMIT 640 in Eisengrau
    seit 2020 ist Nelly auch mit dabei

  6. #6
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Willkommen im Forum -Flo?- !

    Viel Spaß beim lesen und schreiben!

    Ja, mit der Lieferzeit "heutzutage" wird sich wohl kaum mehr ein Herbsturlaub mit -dem- neuen ausgehen!
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  7. #7
    Registriert seit
    13.01.2019
    Ort
    Gmunden
    Beiträge
    8

    Standard

    Wir haben keinen Stress, dafür ist er dann rechtzeitig im Frühjahr da �� im Mai heuer kommt sowieso der zweite Nachwuchs da wollen wir eh nicht gleich wegfahren �� Dafür ist die Vorfreude sehr groß ��
    Lg aus Gmunden!

    www.purefilms.at
    office@purefilms.at


    https://vimeo.com/purefilmaustria
    facebook: purefilms florian lustig
    instagram: purefilms.at

  8. #8
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von flolustig Beitrag anzeigen
    Wir haben keinen Stress, dafür ist er dann rechtzeitig im Frühjahr da �� im Mai heuer kommt sowieso der zweite Nachwuchs da wollen wir eh nicht gleich wegfahren �� Dafür ist die Vorfreude sehr groß ��
    ...Glückwunsch....

    bei Willhaben ist ein gebrauchter Roadcruiser (H3) mit 2 Doppelbetten (verstellbar, rausnehmbar) drinnen, Guck dir mal den an vielleicht sagt der dir zu....Lg
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  9. #9
    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Beiträge
    230

    Standard

    Servus Flolustig

    Willkommen hier bei uns im Forum.
    Schön das du keinen Stress bei der Lieferung deines WoMo´s hast, sonst ware es etwas doof mit den Lieferzeiten die in letzter Zeit herrschen.
    Gruß Alex

    Unterwegs mit einem Pössl Roadcar 540er

  10. #10
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Wien, 7.Bezirk
    Beiträge
    3.704

    Standard

    Auch aus dem Zentrum von Wien heißen wir Dich herzlich willkommen.
    Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, ein Fahrzeug aus der Vermietflotte (d)eines Händlers anzuschaffen. Üblicherweise werden diese Fahrzeuge nach einer, spätestens nach 2 Saisonen verkauft.
    Da gäbe es keine lange Lieferzeit.
    Geändert von Spittelberg (14.01.2019 um 08:56 Uhr)
    Liebe Grüße
    Gerhard und Hanna
    unterwegs mit Adria Twin SL

  11. #11
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Hallo

    und ein herzliches willkommen aus dem westen von wien, viel spass hier bei uns.

    nur eine überlegung von mir, wir euch das gefährt zu viert nicht etwas zu eng?
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  12. #12
    Registriert seit
    13.01.2019
    Ort
    Gmunden
    Beiträge
    8

    Standard

    Ja es ist egal, weil mit heuer hab ich auch nicht mehr gerechnet, dass wir in Urlaub damit fahren. Hab damals auf meinen Skoda Octavia schon fast 7 Monate gewartet, das halt ich auch noch aus =)
    Weshalb sind die Lieferzeiten so lange?

    @ westbahmichi nö denke nicht, wir haben uns das Gefährt angesehen und wir reisen ab nächstem Jahr mit 2 Kleinkindern. Das Aufstelldach ist ja mit dabei bzw. ein absolutes Muss sonst wäre es zu eng ja.
    Wir mögen es lieber klein und fein, ausserdem haben wir ein Backup Zelt mit ;-)

    Kurz nochmal zu den Ausstattungen, hat jmd. von euch Tipps was wir auf jeden Fall nehmen bzw. achten sollten? Von Kabinenausstattung über Technik etc. Wir ackern zwar die Liste ab nur denke ich sind hier im Forum einige die da sicher mehr dazu sagen können, was man unbedingt braucht und was eher nicht. Danke
    Lg aus Gmunden!

    www.purefilms.at
    office@purefilms.at


    https://vimeo.com/purefilmaustria
    facebook: purefilms florian lustig
    instagram: purefilms.at

  13. #13
    Registriert seit
    02.12.2017
    Ort
    nordöstliches Niederösterreich
    Beiträge
    163

    Standard

    Servus Flo, willkommen im Forum und viel Spaß hier - gratuliere zu eurem Nachwuchs!
    Bezüglich Summit kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen, aber mit zwei Kindern würde ich eher zu einer Version mit Hochdach tendieren!?
    Liebe Grüße aus Niederösterreich,
    Josef
    www.biker-peppal.at

  14. #14
    Registriert seit
    13.01.2019
    Ort
    Gmunden
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Peppal Beitrag anzeigen
    Servus Flo, willkommen im Forum und viel Spaß hier - gratuliere zu eurem Nachwuchs!
    Bezüglich Summit kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen, aber mit zwei Kindern würde ich eher zu einer Version mit Hochdach tendieren!?
    Danke ��
    Naja wir möchte sowieso ein Aufstelldach bzgl. der zusätzlichen 2 Schlafplätze ☺️
    Lg aus Gmunden!

    www.purefilms.at
    office@purefilms.at


    https://vimeo.com/purefilmaustria
    facebook: purefilms florian lustig
    instagram: purefilms.at

  15. #15
    Registriert seit
    02.12.2017
    Ort
    nordöstliches Niederösterreich
    Beiträge
    163

    Standard

    Flo - hatte mit Hochdach eigentlich ein festes Hochdach gemeint, da gerade im Frühjahr und Herbst die Nächte ganz schön kühl sein können und der Summit sich leichter warm halten lässt. Vom Winter gar nicht zu reden. Aber wenn du in Garage/Tiefgarage möchtest, bist mit Aufstelldach natürlich besser dran.
    Da du dir ja Zeit nimmst, wirst schon das passende für euch finden.
    Liebe Grüße aus Niederösterreich,
    Josef
    www.biker-peppal.at

  16. #16
    Registriert seit
    13.01.2019
    Ort
    Gmunden
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Peppal Beitrag anzeigen
    Flo - hatte mit Hochdach eigentlich ein festes Hochdach gemeint, da gerade im Frühjahr und Herbst die Nächte ganz schön kühl sein können und der Summit sich leichter warm halten lässt. Vom Winter gar nicht zu reden. Aber wenn du in Garage/Tiefgarage möchtest, bist mit Aufstelldach natürlich besser dran.
    Da du dir ja Zeit nimmst, wirst schon das passende für euch finden.
    Achso, ok! Für uns ist die Kombi aus Aufstelldach und Standheizung dann doch die bessere Variante. Beim Hochdach sehe ich mich etwas limitiert, eh wie du schon sagtest bzgl. Tiefgarage etc.
    mal sehen was es dann wirklich wird, aber dafür sind ja die Foren da. Danke für die super Antworten!
    Geändert von flolustig (16.01.2019 um 10:53 Uhr)
    Lg aus Gmunden!

    www.purefilms.at
    office@purefilms.at


    https://vimeo.com/purefilmaustria
    facebook: purefilms florian lustig
    instagram: purefilms.at

  17. #17
    Registriert seit
    19.12.2014
    Ort
    Graz
    Beiträge
    441

    Standard

    Du schreibst 2 Kleinkinder.
    Passen 2 Kindersitze auf die Bank? Auch die nächstgrößeren?
    Nicht das da nach Kauf eine böse Überraschung kommt.
    Bei unserem alten Womo mit 4er Sitzgruppe war es sehr knapp und der war breiter als ein Kastenwagen.

    Mir kommt ein Kastenwagen für 4 Personen zu klein vor, die Kinder brauchen mit der Zeit immer mehr Platz, aber das müsst ihr selber wissen.
    Dethleffs Bolero 530V Bj95, Model Y LR

  18. #18
    Registriert seit
    13.01.2019
    Ort
    Gmunden
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von damfino Beitrag anzeigen
    Du schreibst 2 Kleinkinder.
    Passen 2 Kindersitze auf die Bank? Auch die nächstgrößeren?
    Nicht das da nach Kauf eine böse Überraschung kommt.
    Bei unserem alten Womo mit 4er Sitzgruppe war es sehr knapp und der war breiter als ein Kastenwagen.

    Mir kommt ein Kastenwagen für 4 Personen zu klein vor, die Kinder brauchen mit der Zeit immer mehr Platz, aber das müsst ihr selber wissen.
    Danke dir für die Infos. Das mit den Sitzen werden wir uns genau ansehen da will ich nix riskieren. Vielleicht hat ja im Forum damit schon Erfahrungen? Bzgl Platz: zum Schlafen wollen wir es eh gemütlich da passt das Raumangebot. Natürlich wird es einen Unterschied machen in man im Norden oder Süden Urlaub macht alleine vom draußen leben. Wir sehen uns das genau an wobei rein vom Platz her würde es uns genügen. Die Erfahrung hab ich leider noch nicht bzw ist da das Empfinden auch subjektiv!
    Lg aus Gmunden!

    www.purefilms.at
    office@purefilms.at


    https://vimeo.com/purefilmaustria
    facebook: purefilms florian lustig
    instagram: purefilms.at

  19. #19
    Registriert seit
    19.12.2014
    Ort
    Graz
    Beiträge
    441

    Standard

    Fahre zu einem Händler wo so ein Wagen steht, dann montier die Kindersitze.
    Und dann versuche die Kindersitze so im Wagen zu verstauen das ihr selbst bei Regenwetter nicht dauernd darüber stolpert. Man will dann ja eine gemütliche Sitzgruppe haben.

    Die Dinger sind sehr sperrig, wir hatten ein Alkoven WoMo mit 4er Sitzgruppe und konnten die im Stand auf Fahrer und Beifahrersitz stellen. Diese Möglichkeit habt ihr aber nicht und ich kann mich erinnern das die Kindersitz Montage/Demontage das nervigste bei jeder Abfahrt/Ankunft war weil das Gurtschloss so bescheiden erreichbar war (vom Kindersitz verdeckt).
    Dethleffs Bolero 530V Bj95, Model Y LR

  20. #20
    Registriert seit
    13.01.2019
    Ort
    Gmunden
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von damfino Beitrag anzeigen
    Fahre zu einem Händler wo so ein Wagen steht, dann montier die Kindersitze.
    Und dann versuche die Kindersitze so im Wagen zu verstauen das ihr selbst bei Regenwetter nicht dauernd darüber stolpert. Man will dann ja eine gemütliche Sitzgruppe haben.

    Die Dinger sind sehr sperrig, wir hatten ein Alkoven WoMo mit 4er Sitzgruppe und konnten die im Stand auf Fahrer und Beifahrersitz stellen. Diese Möglichkeit habt ihr aber nicht und ich kann mich erinnern das die Kindersitz Montage/Demontage das nervigste bei jeder Abfahrt/Ankunft war weil das Gurtschloss so bescheiden erreichbar war (vom Kindersitz verdeckt).
    Ja wir fahren diesen Samstag hin. Danke auf jeden Fall für den Tipp, weil an sowas denkt man anfangs wirklich gar nicht. Ich hab zwar jetzt das Netz schon durchforstet und es kommt anscheinend wirklich drauf an welche Sitze man hat. Bzw. sollte die Isofix Vorbereitung anscheinend ein wesentliches Kriterium sein.
    Lg aus Gmunden!

    www.purefilms.at
    office@purefilms.at


    https://vimeo.com/purefilmaustria
    facebook: purefilms florian lustig
    instagram: purefilms.at

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •