Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Volle Plätze

  1. #1
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Österreich, Graz
    Beiträge
    759
    Blog-Einträge
    1

    Standard Volle Plätze

    Die Nachsaison hat es in sich. Die Campingplätze in Kroatien sind voll. BEi den ACSI Plätzen gibt es kaum noch freie Plätze: d.h. es herrscht ein reges Kommen und Gehen aber auch eine lange Schlange von Wartenden. Camping erlebt offensichtlich einen Boom.
    Trotzdem: Das Wetter ist herrlich.
    seiwer

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    aus da Steiamoark, im Suma Karntn
    Beiträge
    4.609

    Standard

    Guten Morgen

    das hat eher mit dem "sparen" zu tun. Wenn ich zwei Wochen vorher noch das doppelde bezahle, und ich kann auch später fahren, würde ich auch soäter fahren.
    Schönen Urlaub
    lg aus Oberaich , Bernhard und Familie. Karntn is lei 1


    RDH Websolutions wir erstellen Webseiten,

    und auf Facebook ( danke für ein "gefällt mir")




  3. #3
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Österreich, Graz
    Beiträge
    759
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Nein,nein
    Früher war nach dem 15.8. Tote Hose; jetzt herrscht noch Vollbetrieb.
    seiwer

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.2008
    Ort
    Wien, Türnitz
    Beiträge
    1.891

    Standard

    Es wird dann vermutlich nicht lange dauern das man auch in der Nachsaision den Hauptsasion Preis wird zahlen müssen.
    Unterwegs mit Toyota Verso S verfolgt von Niewiadow 126NT

  5. #5
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.130

    Standard

    gerade aus kroatien zurück - nach 10 jahren mal wieder angeschaut. von orebic bis zadar waren überall plätze leicht zu bekommen. gehe aber nicht nach acsi, sondern wo ich hin möchte. wenns ein acsi-platz ist umso besser.

  6. #6
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Zitat Zitat von soul Beitrag anzeigen
    gerade aus kroatien zurück - nach 10 jahren mal wieder angeschaut. von orebic bis zadar waren überall plätze leicht zu bekommen. gehe aber nicht nach acsi, sondern wo ich hin möchte. wenns ein acsi-platz ist umso besser.
    Hi, darf ich fragen wann du in Orebic warst? Ich frag deswegen weil wir vorige Woche auch einem 3 Wochen Urlaub in Split, Orebic (CP Nevio) und Zadar retour gekommen sind. Und ich kann nur bestätigen das zu der Zeit überall genug Platz war.
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  7. #7
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Hallo

    also so wie ich das hier lese, denke ich, hat ein jeder eine andere vorstellung von vollen plätzen
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  8. #8
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Zitat Zitat von westbahnmichi Beitrag anzeigen
    Hallo

    also so wie ich das hier lese, denke ich, hat ein jeder eine andere vorstellung von vollen plätzen
    Ich glaub nicht, sondern dass es gegen Ende der Hochsaison heuer untypisch leer war (zumindest hab ich das oft gehört und auch selbst den Eindruck gewonnen). Und mit Beginn der Nachsaison/ASCI Zeit haben sich die Plätze wieder ziemlich gefüllt und sind jetzt wieder fast voll.
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  9. #9
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.130

    Standard

    Zitat Zitat von garmin12 Beitrag anzeigen
    Hi, darf ich fragen wann du in Orebic warst? Ich frag deswegen weil wir vorige Woche auch einem 3 Wochen Urlaub in Split, Orebic (CP Nevio) und Zadar retour gekommen sind. Und ich kann nur bestätigen das zu der Zeit überall genug Platz war.
    waren vom 2-14.9 - ebenfalls am nevio. hatte gedacht, dass mein lieblingsplatz in viganj nicht mehr betrieben wird. sonst wäre ich wieder dort gestanden. nevio brauche ich kein zweites mal. ;-)

  10. #10
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    Waren im Juli in Pula/Stoja. Die letzten 2-3 Jahre war der Platz um diese Zeit gestopft voll, heuer hat man auch große Freiflächen gesehen.
    Auch bei den Mobilhomes waren die Parkstreifen nicht so voll wie in den letzten Jahren.
    Ob das am Platz liegt (ständige Preiserhöhung ohne Angebotsverbesserung), ohne Reservierung kaum Chance auf einen Platz in den ersten Reihen, die doch unverschämt hohen Reservierungsgebühren kann ich nicht sagen.
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  11. #11
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Zitat Zitat von soul Beitrag anzeigen
    waren vom 2-14.9 - ebenfalls am nevio. hatte gedacht, dass mein lieblingsplatz in viganj nicht mehr betrieben wird. sonst wäre ich wieder dort gestanden. nevio brauche ich kein zweites mal. ;-)
    wir waren von 26.08 bis 04.09 am Nevio am Stellpkatz 119, der Dethleffs mit Wheely und Roller :-)
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  12. #12
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.130

    Standard

    Zitat Zitat von garmin12 Beitrag anzeigen
    wir waren von 26.08 bis 04.09 am Nevio am Stellpkatz 119, der Dethleffs mit Wheely und Roller :-)
    hab nicht einmal die stellplätze dort gesehen, war auf 205 - hatte auch keine lust da alles abzugehen. genügte schon der unnötige lange weg zum strand. deswegen auch kein zweites mal auf diesen platz.

  13. #13
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Zitat Zitat von soul Beitrag anzeigen
    hab nicht einmal die stellplätze dort gesehen, war auf 205 - hatte auch keine lust da alles abzugehen. genügte schon der unnötige lange weg zum strand. deswegen auch kein zweites mal auf diesen platz.
    Ok dh. du warst auf der anderen Seite von der Straße, dort sind wir auch nicht hingekommen. Der Weg zum Strand war steil das stimmt, aber eigentlich war ich faul und hab die Honda oft benutzt und zum Einkaufen und so :-)
    Bei den Temperaturen hab ich wenig Bock auf wandern :-)
    Aber eigentlich hat uns der Platz sehr gut gefallen, und einen wunderschönen 150m2 Stellplatz mit Meerblick hat man auch nicht oft (und das ohne reservieren)
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  14. #14
    Registriert seit
    08.12.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    52

    Standard

    Von vollen Plätzen kann ich derzeit hier in Italien nicht berichten, wir sind nun die zweite Woche unterwegs und haben überall fast leere Plätze vorgefunden. Auch hier in Sizilien können wir uns die (guten) Plätze aussuchen. Derzeit stehen wir in Cefalu mit etwa 20 anderen gleichgesinnten und es gibt noch jede Menge Platz.

    Womit wir eher ein Problem haben sind die Öffnungszeiten der Campingplätze. Eigentlich wollten wir ja später in den Herbsturlaub fahren, aber nach Sichtung von ADAC und ACSI mussten wir feststellen, dass viele Plätze bereits in der ersten und zweiten Septemberwoche schliessen. Dasselbe hatten wir im Frühjahr erlebt, als wir mitte Mai am Gargano waren und genau einen offenen (und überfüllten) Platz in Vieste vorgefunden haben.

  15. #15
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von Smarti Beitrag anzeigen
    Womit wir eher ein Problem haben sind die Öffnungszeiten der Campingplätze. ...am Gargano
    Das scheint (Süd)Italien zu sein: die Italiener fahren scheinbar nicht vor Juni auf Urlaub und nach Ferragosto dreht sich das Blatt auch sofort. Wenn man nicht an der oberen Adria ist, wo es noch Massen von Deutschen gibt und einige Plätze vermutlich deshalb noch etwas länger offen haben, hat man ein Problem. Am Gargano ist nach 15.9. auch Schicht im Schacht. Leider.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •