Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: wo ist das Bilderraten hin?

  1. #1
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard wo ist das Bilderraten hin?

    hab ich den letzten tagen wo wir unterwegs ware etwas versäumt? ich finde das reisebilderraten nicht mehr, weder über den link im mail, noch über die suche?
    wurde das gelöscht, und wenn ja warum?
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  2. #2
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.131

    Standard

    das ist heute sichtlich gelöscht worden - löschen ist wohl der zeitvertreib der neuen admins. verschieben kennen sie wohl nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Beiträge
    230

    Standard

    Hm komisch, würde mich auch interessieren warum es weg ist.
    Habe zwar mangels Wissen nicht mitgemacht, aber habe den Thread immer mitverfolgt......

    Ich hoffe nur das es nicht die neue Mode wird einfach Threads zu löschen.
    Gruß Alex

    Unterwegs mit einem Pössl Roadcar 540er

  4. #4
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    aus da Steiamoark, im Suma Karntn
    Beiträge
    4.609

    Standard

    Ich denke eher das hat der themen Ersteller, vielleicht auch unabsichtlich, gelöscht.
    Mich wundert auch weil das letzte Bild nicht erraten wurde.
    Bezirk Kufstein war schon richtig, Kufstein, Schwaz war es nicht.
    Das war der letzte Eintrag.
    lg aus Oberaich , Bernhard und Familie. Karntn is lei 1


    RDH Websolutions wir erstellen Webseiten,

    und auf Facebook ( danke für ein "gefällt mir")




  5. #5
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Hallo

    wenn der auch der thread verschwinden würde, wäre es auch nicht schlecht

    Diverse Koffer

    STO - 30.11.2017, 11:02
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  6. #6
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    aus da Steiamoark, im Suma Karntn
    Beiträge
    4.609

    Standard

    Zitat Zitat von westbahnmichi Beitrag anzeigen
    Hallo

    wenn der auch der thread verschwinden würde, wäre es auch nicht schlecht

    Diverse Koffer

    STO - 30.11.2017, 11:02
    Ist das nicht der gleiche Ersteller wie vom Reisebilder raten?
    lg aus Oberaich , Bernhard und Familie. Karntn is lei 1


    RDH Websolutions wir erstellen Webseiten,

    und auf Facebook ( danke für ein "gefällt mir")




  7. #7
    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Beiträge
    230

    Standard

    Denke der Ersteller kann das nicht Löschen, ist ja nur eine gewisse Zeit wo man etwas machen kann, als normaler User.
    Gruß Alex

    Unterwegs mit einem Pössl Roadcar 540er

  8. #8
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Zitat Zitat von MacAlex Beitrag anzeigen
    Denke der Ersteller kann das nicht Löschen, ist ja nur eine gewisse Zeit wo man etwas machen kann, als normaler User.
    Das glaub ich auch, weil ich als Ersteller dieses Post kann hier auch nichts mehr machen. Das kann meiner Meinung nach nur ein Admin gemacht haben, aber vielleicht kann sich der ja einmal dazu melden und uns Unwissenden die Frage beantworten.
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  9. #9
    Registriert seit
    25.07.2001
    Beiträge
    441
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hallo liebe Community,

    vermutlich wurde das Bilderraten gelöscht, da ein User mit all seinen Beiträgen gelöscht werden wollte. Die Grundeinstellungen sind so, dass ein Thema automatisch komplett gelöscht wird, sobald der erste Eintrag gelöscht wird. Daher kann es sein, dass einige Themen bald weg sind, da ein sehr aktives Mitglied gelöscht werden möchte.

    Es tut uns leid, das damit auch wertvolle Tipps und Gespräche verloren gehen, aber leider ist dies die einzige technische Lösung.

    Wir müssen aber natürlich dem Wunsch des Community Mitglieds nachgehen und alle seine Beiträge löschen.

    Es tut uns leid, jedoch gibt es keine andere Möglichkeit.

    Viele Grüße

    admin

  10. #10
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.184

    Standard

    @admin:

    danke für die aufklärung!!


    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


  11. #11
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Zitat Zitat von admin Beitrag anzeigen
    vermutlich wurde das Bilderraten gelöscht, da ein User mit all seinen Beiträgen gelöscht werden wollte. Die Grundeinstellungen sind so, dass ein Thema automatisch komplett gelöscht wird, sobald der erste Eintrag gelöscht wird.
    admin
    Klingt logisch und ist auch nachvollziehbar das ihr das so macht, danke für die Info. Die wunderbare DSGVO die vermutlich der Auslöser ist, hat uns gerade noch gefehlt zum Glück.
    Aber hat das Thema soweit ich mich erinnere nicht STO erstellt und somit auch den ersten Beitrag gemacht? Und er ist noch im Forum aktiv, somit dürfte es vielleicht doch etwas anderes gewesen sein? Ist aber egal und auch nicht so wichtig, es gibt ja jetzt ein neues Bilderraten :-)
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  12. #12
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    NÖ Traiskirchen
    Beiträge
    452

    Standard

    Also, daß man hier den kompletten Thread löschen muß kann ich nicht ganz nachvollziehen. Man könnte den User ja löschen, jedoch seine Beiträge unter "gelöschter User" weiterbestehen lassen, wie schon mehrmals gemacht. Ob die DSGVO solch ein Vorgehen notwendig macht ????, das heißt aber, wenn sich die "Vielschreiber :-) " von dem ein Forum lebt verabschieden, wären die meisten Threads weg, und das Forum leer !!!
    z.B.: siehe Anhang
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	usergelöscht.jpg 
Hits:	193 
Größe:	12,4 KB 
ID:	6187  
    Martha und Alfred unterwegs mit Chausson 708

  13. #13
    Registriert seit
    15.08.2003
    Ort
    Salzburg - Pongau
    Beiträge
    1.929
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wenn sich die Admin etwas besser mit der Software auskennen würden, dann müsst nicht der komplette Thread gelöscht werden. Man muss nicht den kompletten User löschen - sondern dem User einen anderen Namen geben. Passiert bei uns im Schlauchboot Forum auch ab und zu dass jemand gelöscht werden will. Dann schreibt unser Admin " User oder ehemaliger User gelöscht (dort wo normal der Username steht)" - die Beiträge bleiben dabei im Thread und der Thread bleibt erhalten.

    Wie kommt die Forumscomunity dazu - nur weil einer sich löschen lässt - dass komplette Threads dadurch gelöscht werden. Schade für das nette Forum hier.
    Wäre nett von den Admins, dass sie den schönen Thread wieder aus dem Forumsnirvana hervor bringen können. Der Thread ist ja noch erhalten aber für uns nicht sichtbar.
    HOffe dies hilft den Thread wieder auf zu machen.
    LG
    Mathias

    ...unterwegs mit unserem LMC Cruiser T674 Liberty

    http://images.spritmonitor.de/565731.png

    http://www.graphicguestbook.com/rotti-gb

  14. #14
    Registriert seit
    25.07.2001
    Beiträge
    441
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hallo liebe Community,

    ob wir die Daten überschreiben oder komplett löschen, hängt von dem expliziten Wunsch des Users ab. Häufig wurde genau diese Technik des "Überschreibens" verwendet. Wenn der User seine Beiträge jedoch wirklich gelöscht haben möchte, dann sollten wir diesem auch nachgehen.
    Zudem können Beiträge endgültig gelöscht werden, oder nur "semi"- also wiederherstellbar gelöscht werden. Zuletzt war es wohl ersterer Fall.

    Es wurde inzwischen ein neues Bilderraten eröffnet: http://www.campingforum.at/campingfo...lder-raten-neu

    Viel Spaß hier beim Bilderraten.

    Viele Grüße und eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

    Euer admin

  15. #15
    thoreau Gast

    Standard

    Was mir leider auffällt, ist, da werden in letzter Zeit augenscheinlich Fäden so mir nichts, dir nichts gelöscht. Es stimmt schon, da gab es Kontroverses, aber nichts Ausuferndes - und trotzdem war der Faden weg. Letztes Beispiel das Thema bezüglich Hinweis auf die Eröffnung eines Campingplatzes in Kärnten. Schade, offenbar werden UserInnen auch in diesem Forum jetzt bevormundet.

  16. #16
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Zitat Zitat von thoreau Beitrag anzeigen
    Was mir leider auffällt, ist, da werden in letzter Zeit augenscheinlich Fäden so mir nichts, dir nichts gelöscht. Es stimmt schon, da gab es Kontroverses, aber nichts Ausuferndes - und trotzdem war der Faden weg. Letztes Beispiel das Thema bezüglich Hinweis auf die Eröffnung eines Campingplatzes in Kärnten. Schade, offenbar werden UserInnen auch in diesem Forum jetzt bevormundet.
    ....finde ich auch nicht in Ordnung!

    Ein Thema, egal welchen Ausgang es auch nimmt, wird ja immerhin von mehreren Usern beantwortet und interessiert verfolgt!

    Beiträge, die von "am Forum nicht mehr interessierten Schreibern" verfasst wurden hatten ja zum Zeitpunkt der Veröffentlichung auch (wahrscheinlich) einen Sinn und wurden schließlich ja auch geschrieben um die Meinung des Verfassers anderen Lesern zukommen zu lassen...

    Das ist, wie ja wohl allen bekannt sein dürfte, ein öffentlich einsehbares Forum und jeder, nicht nur "Mitglieder", können die/alle Beiträge lesen!

    Weis ja auch jeder bevor er/sie den Beitrag veröffentlicht!

    Sollte man dann, wie in diesem Fall, das Forum verlassen und das Bedürfnis haben dies dem Admin auch mitzuteilen mit dem Wunsch den Usernamen zu löschen so hat das meiner Meinung nach nichts mit bereits veröffentlichten Beiträgen zu tun......

    Ich schreibe jetzt doch schon ein paar Monate in diesem (und nur diesem) Forum und kenne trotzdem nur ein paar Leute hinter den Nicks.....

    Und mit diesen bin ich im "wirklichen" Leben auch befreundet!

    So "schrecklich" jetzt auch die Beiträge des inzwischen ehemaligen (aber ziemlich sicher trotzdem mitlesendem) Ex-Users auch gewesen sein mögen - es war sicher nicht der Mühe wert den/die ganzen Threat/s zu löschen....

    Ein Beitrag a la "servus, grüß´ Euch - hier schreib´ ich nichts mehr" hätte es wahrscheinlich auch getan....

    Oder einfach so in der stillen Versenkung verschwinden - gibt genug "Forumleichen", die von einem Tag auf den anderen nichts mehr geschrieben haben oder nur ab und zu ihren Senf dazugeben!

    Meine Meinung!
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  17. #17
    Registriert seit
    15.08.2003
    Ort
    Salzburg - Pongau
    Beiträge
    1.929
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ...man könnte da ja noch weiter spinnen. Es wäre durchaus möglich dass ein User - der sich löschen lässt - in den meisten Threads geschrieben hat. Was dann , wenn dieser User gelöscht werden will ? Nach Art des Admin, wäre dann das halbe Forum gelöscht.

    Das Forum lebt nicht von den Admin´s und auch nicht von den gelöschten Usern. Es lebt von den aktiven Usern. Und die Forumsbetreiber - im Umweg über das Forum - mit ihrer dahinter stehenden Firmen oder Firma durch verlinkte Werbund und Inserate.
    Es sei diesen vergönnt Geld zu verdienen, aber es sollte auch Rücksicht auf die aktiven User gemacht werden.
    LG
    Mathias

    ...unterwegs mit unserem LMC Cruiser T674 Liberty

    http://images.spritmonitor.de/565731.png

    http://www.graphicguestbook.com/rotti-gb

  18. #18
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von admin Beitrag anzeigen
    da ein User mit all seinen Beiträgen gelöscht werden wollte.
    dann macht das halt einfach nicht. das wird auch in KEINEM Forum so gemacht.
    Da werden maximal alle Beitrage des Users geplonkt. Damit sind zwar die Beiträge des ausgeschiedenen Users weg (unleserlich), aber die Forenstruktur bleibt erhalten, ebenso die Beiträge aller anderen User. Und oft wird nicht mal das gemacht, denn es gibt kein Recht auf Komplettlöschung in einem öffentlichen Forum.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  19. #19
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    1.166

    Standard

    Wenn ich diese Geschichte jetzt noch viel weiter spinnen möchte und ein bisschen Bösartigkeit dazumische, dann würde ich, wenn ich vorhabe mich löschen zu lassen, noch vorher in möglichst vielen Threats meinen Senf dazugeben, natürlich absolut sinnfrei, so á la: "stimme Euch voll zu - LG .... " und dann schreibe ich an die Admins und beantrage meine vollständige Löschung. Am Ende ist das Forum dann wieder in er Stunde Null. Ich denke auch, dass es hier andere Möglichkeiten geben müsste, wenn einer nicht mehr will.
    LG

    Michi

    unterwegs mit Bürstner Nexxo A 645


    Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten

  20. #20
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von dreamflyer Beitrag anzeigen
    ein bisschen Bösartigkeit dazumische, dann würde ich, wenn ich vorhabe mich löschen zu lassen, noch vorher in möglichst vielen Threats meinen Senf dazugeben, natürlich absolut sinnfrei, so á la: "stimme Euch voll zu - LG .... " und dann schreibe ich an die Admins und beantrage meine vollständige Löschung.
    genau das hab ich mir auch gedacht.
    So zerstörst ein Forum binnen 2h bis auf die Grundmauern.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •