Ich habe in den letzten Jahren alle Fahrzeuge nur online gekauft und das waren nicht wenige..;-) Völlig problemlos.
Natürlich wollen alle nur Dein Bestes...und das ist Dein Geld. Da heißt es eben vorsichtig sein und den Hausverstand einschalten.
Vom Preis her ist es so, je weiter nördlich in Deutschland Du kaufst, umso günstiger. Und es zahlt sich auf alle Fälle aus.
Ich lasse mir immer extra Bilder schicken, welche ich bestimme wie sie gemacht werden sollen. Da hat man dann schon mal einen guten Überblick. Außerdem lasse ich mir Die Vin schicken, dann kann ich im Netz schauen ob das Fahrzeug zb als gestohlen gemeldet wurde.
So bin ich bis jetzt immer gut gefahren. Ich fahre dann immer mit der Bahn zum Verkäufer, verhandelt wird erst vor Ort.
Bis jetzt bin ich erst einmal erfolglos nach Hause gefahren.
Wenn Du einen älteren Bus kaufst- vor Bj. 91, dann brauchst Du bei uns auch keine Nova bezahlen. Sonst mußt Du die Nova bezahlen, welche in dem Baujahr aktuell war. Ist meistens nicht so viel.
Wenn das Fahrzeug schon ein COC Papier hat, brauchst Du nicht mal mehr auf die Landesregierung fahren zum typisieren, das kannst Du alles im Internet machen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk