Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Gasprüfung

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    16.11.2018
    Beiträge
    3

    Standard Gasprüfung

    Hallo liebe Campingfreunde,

    Ich bin zertifizierter Sachkundiger mit registrierter Sachundigennummer sowie befähigte Person und mache Europaweite Gasprüfungen in den Bereichen

    Freizeit Wohnmobile-Wohnwagen- Dauercamper-Campingplätze-Mobilheimen-Jagt und Fischerhütten sowie
    Gebwerblicher Bereich -Grillwagen-Grillstationen-Marktabnahme-Veranstaltungen des weiteren
    Marine Bereich-Boote-Segelschiffe-Yachten bis zu einer Rupflänge von 24 m
    Mit meinen Werkstattwagen biete ich einen Mobilen Service zur Gasabnahme vor Ort an!

    Mit freundlichen Grüssen und Besten Dank für die Weiterempfelung!

    G.P.H
    A-5541 Altenmarkt/Zauchensee
    Tel. 0043 (0) 676 74 79 115 (bei nicht empfang bitte Whatsapp ich melde mich zurück bei ihnen)
    email geraldhoecker@gmx.at

  2. #2
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Beiträge
    632

    Standard

    Das ist nun aber Schleichwerbung oder??
    LG
    Toni

  3. #3
    Registriert seit
    16.11.2018
    Beiträge
    3

    Standard

    Schönen Guten Morgen Toni,

    Ich wollte nur die Campingfreunde informieren dass es meine Firma mit meinen Leistungen gibt. Da ich selbst Camper bin und es oft schwer ist Gasprüfer zu finden. Es war nicht meine Absicht Schleichwerbung zu schalten, wollte nur informieren, da ich neu im Forum bin.
    Einen schönen Tag und LG

  4. #4
    Registriert seit
    19.10.2002
    Ort
    aus dem (fast immer) sonnigen Süden
    Beiträge
    1.878

    Standard

    [QUOTEDa ich selbst Camper bin und es oft schwer ist Gasprüfer zu finden][/QUOTE]

    Kann ich so nicht nachvollziehen .....

    Gasprüfer die Campingfahrzeuge in Österreich prüfen dürfen sind eigentlich gar nicht schwer zu finden, nur haben halt nicht alle , die sich so bezeichnen auch tatsächlich die obligatorischen gesetzlichen Voraussetzungen. Diese Voraussetzungen sind seit dem Vorjahr in der Prüfrichtlinie G 107 neu (Ausgabe 2017) für alle Campinggasanlagen in Österreich ganz klar behördlich geregelt.

    Wenn du also tatsächlich die für Österreich vorgeschriebenen Voraussetzungen nach ÖVGW G107 neu hast, also z.B. die allgemeine Befähigung(Prüferkurs inkl. obligatorische Weiterbildung) und die inzwischen verpflichtende Gewerbeberechtigung im Gasbereich, dann bist du ja ohnehin auf der offiziellen österreichischen Prüferliste des ÖCHV und jeder kann dich da problemlos da finden.

    Die aktuelle Liste aller konzessionierten Gasprüfer und viele weitere Infos zum Thema Gasprüfung , Prüferausbildung usw. gibt auf der ÖCHV Homepage : https://www.öchv.at/info-gasanlagen/
    .


    Alle haben gesagt das geht nicht, dann ist einer gekommen der wusste das aber nicht und hat es einfach gemacht

    7,6 Millionen Österreicher granteln und sind gestresst, der Rest kommt aus Kärnten (ich natürlich auch)

    >>>>Homepage<<<< und auch >>>> www.campingservice.at <<<<

  5. #5
    Registriert seit
    02.06.2012
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    71

    Standard

    Das ist jetzt Schleichwerbung (also versteckte Werbung) für den Verein ÖCHV.
    Es gibt natürlich auch jede Menge anderer Prüfstationen nach G107, die nicht in der ÖCHV-Liste gelistet sind.

    lg Helmut

  6. #6
    Registriert seit
    19.10.2002
    Ort
    aus dem (fast immer) sonnigen Süden
    Beiträge
    1.878

    Standard

    [QUOTE]Das ist jetzt Schleichwerbung (also versteckte Werbung) für den Verein ÖCHV[/QUOTE

    Lieber Helmut, diese Aussage ist schlichtweg nicht richtig.
    Hier bist du scheinbar etwas uninformiert bzw. nicht ganz am laufendend, was in den letzten Monaten und Jahren im Gasbereich passiert ist.
    Mein Hinweis und die Prüferliste haben mit (Schleich)werbung rein gar nichts zu tun.

    Der ÖCHV hat nach Inkrafttreten der neuen Richtlinien und Gewerbebestimmungen im Vorjahr, als einer der zwei in Österreichischen nun zuständigen Verbände (ÖVGW & ÖCHV) den gesamten administrativen Ablauf ( Prüfungs- , Schulungs-und Ausbildungswesen) für den Bereich Gasprüfung im Campingbereich übernommen.

    Es gibt (ähnlich wie bei KFZ Prüfstellen) inzwischen klare Zugangs-, Prüfungs-, Weiterbildungs- und Ausbildungsrichtlinien die rechtlich und organisatorisch Überwacht sind.
    Damit wurde endlich ein möglichst hohes Maß an Qualität und klare rechtliche Voraussetzungen für den Camping-Gasbereich geschaffen. Die Zeiten wo man einen Tageskurs besucht hat und sich Gasprüfer nennen durfte sind endgültig vorbei.
    Alle ordnungsgemäß ausgebildeten Prüfbetriebe nach der ÖNORM EN1949/ÖVGW Richtlinie G 107 sind nun eben in einer aktuellen Prüfliste erfasst.

    Wie man bei durchlesen der Liste sehr leicht feststellen kann, sind hier alle ausgebildeten und gewerberechtlich zugelassenen Prüfbetriebe im Campinggasbereich für ganz Österreich zu finden (nicht nur Verbandshändler)
    .


    Alle haben gesagt das geht nicht, dann ist einer gekommen der wusste das aber nicht und hat es einfach gemacht

    7,6 Millionen Österreicher granteln und sind gestresst, der Rest kommt aus Kärnten (ich natürlich auch)

    >>>>Homepage<<<< und auch >>>> www.campingservice.at <<<<

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von Hobbycamper Beitrag anzeigen
    Das ist nun aber Schleichwerbung oder??
    nö.
    SPAM
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •