Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 77 von 77

Thema: Camping und Therme?

  1. #61
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Hallo MacAlex

    Danke für den ausführlichen Bericht. Wie Westbahnmichi schon erwähnte, sind wir vor allem unter der Woche in dieser Therme und da ist sicherlich viel weniger Andrang. Wie du ebenfalls erwähnt hast, ist das "Liegen reservieren" an Wochenenden in fast allen Thermen ein Problem. In Bad Schallerbach wird vom Personal rigoros abgeräumt und dort kapieren es die meisten Gäste bereits.

    Wir waren übrigens an diesem Wochenende in der Grimming-Therme in Bad Mitterndorf, allerdings mit dem PKW und in einer Pension. Aber es standen drei Womos übers WE am Parkplatz. Wird anscheinend toleriert. Es ist auch kein Schild zu sehen, welches das Parken von Campingfahrzeugen verbieten würde. Bei der Nachfrage an der Thermen-Info wurde ich an das Hotel verwiesen, dort bin ich aber nicht hingegangen. Auch diese Therme war ausgelastet und ab 10.00 Uhr keine freie Liege mehr zu finden. Leider wird hier das Reservieren der Liegen nicht unterbunden und es sind auch keine dementsprechenden Schilder zu finden.
    Beste Grüße
    Karl

  2. #62
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Hallo

    super bericht, danke.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  3. #63
    Registriert seit
    02.11.2003
    Ort
    Pottschach - Mitteleuropa
    Beiträge
    526

    Standard

    Hallo,
    sind seit ein paar Tagen in der Therme in Mesteri Ungarn.

    Bericht auf meiner HP
    http://www.edacurf.at/haka/reiseberi...ahrt/Fruehling


    haka
    lg haka

    Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

    meine Reiseberichte unter www.haka.co.at

  4. #64
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Zitat Zitat von haka Beitrag anzeigen
    Hallo,
    sind seit ein paar Tagen in der Therme in Mesteri Ungarn.

    Bericht auf meiner HP
    http://www.edacurf.at/haka/reiseberi...ahrt/Fruehling


    haka
    Hallo

    da sollte ja auch der Wienerwald jo sein
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  5. #65
    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Beiträge
    230

    Standard

    Scheint aber nur zum Baden zu sein oder gibt's da was zum Saunieren auch, also mehr als eine Kabine mein ich?

    Achja, viel Spaß euch noch.
    Gruß Alex

    Unterwegs mit einem Pössl Roadcar 540er

  6. #66
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    950

    Standard

    Zitat Zitat von westbahnmichi Beitrag anzeigen
    Hallo

    da sollte ja auch der Wienerwald jo sein

    der ist scho wieda daham

  7. #67
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    950

    Standard

    Zitat Zitat von MacAlex Beitrag anzeigen
    Scheint aber nur zum Baden zu sein oder gibt's da was zum Saunieren auch, also mehr als eine Kabine mein ich?

    Achja, viel Spaß euch noch.
    aunakabine für ca.6-8Personen,aber ungarisch mit G`wand
    S

  8. #68
    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Beiträge
    230

    Standard

    Ah ok, danke für die Info, also nix für uns.
    Gruß Alex

    Unterwegs mit einem Pössl Roadcar 540er

  9. #69
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Zitat Zitat von Wienerwald-Jo Beitrag anzeigen
    der ist scho wieda daham
    Hallo

    fehlten die dort die heurigen
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  10. #70
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    140
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Nachdem ich zur Zeit gerade auf dem Platz stehe möchte ich etwas anmerken: Den Preis finde ich voll okay für das was man dafür bekommt ! Dennoch habe ich mich entschlossen nicht in die Therme zu gehen.
    Einmal deshalb weil gestern und heute Jahresreinigung ist, vor allem aber stört mich persönlich das ich die Kaution für den elektronischen Schlüssel nur in Forint begleichen kann. Klar, kriegt man ja zurück, aber was mache ich danach damit ? Möchte nicht mit Gewalt etwas suchen was mich genau 2000 Forint kostet.
    Zudem könnte man ja im CP - Platzbüro dafür bürgen weil man ja seine persönlichen Daten hinterlegt hat und vor der Abreise sowieso alles zahlen muss.
    Dabei könnte man dann auch flexibler mit dem Thema arbeiten. Ich bin jetzt bis Sonntag hier; also neun Tage, keine Thermennutzung und bezahle eben dennoch die 3,50 Euro wie Hr. Hoffman sagt bzw. ausgerechnet hat,
    Trotzdem würde ich den Campingplatz auf Grund des Platzes, der Parzellen, der Sauberkeit und nicht zuletzt auch wegen der Freundlichkeit des Personal sofort weiterempfehlen.

  11. #71
    Registriert seit
    02.11.2003
    Ort
    Pottschach - Mitteleuropa
    Beiträge
    526

    Standard

    Auf die Therme zu verzichten wegen einer Kaution von rd. € 6,50 kann ich mir nicht vorstellen.
    Aber jeder wie er glaubt.

    lg haka
    lg haka

    Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

    meine Reiseberichte unter www.haka.co.at

  12. #72
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Deutschland. 35415 Pohlheim
    Beiträge
    177

    Standard

    Hallo Alfred u. Gabi,
    gerne können Sie z.B. mit den 2000.--Forint ( Kaution) die Sie vom Bad bei Abgabe des elektronischen Schlüssel erhalten, einen Teil der Campinggebühren bezahlen , den größeren Rest in Euro oder mit Karte oder in Forint bar. Dies ist alles möglich. Wir können leider nicht für die 2.000.-- Forint Kaution bürgen. Der Aufwand die Bänder einzusammeln, beim Bad wieder abzugeben u. abzurechnen , buchhalterisch erst eine Einnahme von 2.000.--Forint vom Gast zu erhalten, dann wieder als Ausgabe zu verbuchen wäre enorm groß. Vielen Dank für Ihren Bericht. L.G. Gerhard

  13. #73
    Registriert seit
    13.03.2018
    Ort
    Wien 14
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von Hofmann Beitrag anzeigen
    Hallo Alfred u. Gabi,
    gerne können Sie z.B. mit den 2000.--Forint ( Kaution) die Sie vom Bad bei Abgabe des elektronischen Schlüssel erhalten, einen Teil der Campinggebühren bezahlen , den größeren Rest in Euro oder mit Karte oder in Forint bar. Dies ist alles möglich. Wir können leider nicht für die 2.000.-- Forint Kaution bürgen. Der Aufwand die Bänder einzusammeln, beim Bad wieder abzugeben u. abzurechnen , buchhalterisch erst eine Einnahme von 2.000.--Forint vom Gast zu erhalten, dann wieder als Ausgabe zu verbuchen wäre enorm groß. Vielen Dank für Ihren Bericht. L.G. Gerhard
    Hallo Gerhard,
    in welcher Eigenschaft trittst du hier auf - als Vertreter von Thermalcamping.de (=> Camping Pápa) ... oder Mesteri ... oder anderer Thermen-Campingplätze?

    Ich denke, das Problem der 2000 HUF (das Problem kenne ich von Bük) ist das Wechseln von EUR in HUF nur für die Kaution! Am CP oder im Restaurant kann man fast überall mit EUR zahlen, nur nicht diese dämliche Kaution. Wenn ich die 2000 HUF einmal habe, dann wechsle ich die nicht mehr zurück, sonder hebe ich sie für den nächsten Besuch auf (wenn die Scheine nicht irgendwann mitgewaschen oder verloren gehen).

    Das weitaus größere Problem mit den ungarischen Thermen-CPs ist, dass sie keine Reservierungen entgebennehmen (und oft ausgelastet sind). Wir wollten schon öfters nach Ungarn in die Therme fahren, aber auf gut Glück hinzufahren und dann keinen Platz zu bekommen, ist ein No-Go. Die CP haben westlichen Preis-Standard, aber die Möglichkeit einer Resrvierung (meinetwegen mit Anzahlung) nehmen sie nicht an :-(.

    Wir haben daher das Thema Ungarn gecancelt ... und fühlen uns in österreichischen Thermen pudelwohl. :-)


    LG Peter
    LG, Peter

  14. #74
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Deutschland. 35415 Pohlheim
    Beiträge
    177

    Standard

    Hallo Peter,
    bin der Eigentümer vom Thermalcamping Papa u. kann nur über diesen Campingplatz berichten. ( Soll keine verbotene Werbung sein, ich gebe nur Antwort auf die Fragen) Aus dem Bericht von Gabi u. Alfred geht hervor dass Sie z.Z. in Papa sind u. darum habe ich geantwortet, wie Sie das Problem mit den 2.000.--Forint Kaution am besten lösen können. Meine Erfahrungswerte wegen der Zahlungsweise: Die Campinggebühren zahlt man bei uns am Besten in Euro bar, denn die Firma wird in Euro geführt. Darum heißt es Euro-Sonderpreis. Alle anderen Zahlungen , im Restaurant, im Supermarkt , in Kaufhäusern würde ich immer in Forint tätigen, denn bei Zahlung mit Euro sehr oft schlechter Kurs. Alle Zahlungen mit Karte werden automatisch in Forint abgerechnet. Ihre Bank rechnet dann um in Euro, Kurs ??
    Zu der Vorreservierung . Bei uns in Papa werden z.B. für Ostern 100% der Buchungen im voraus getätigt. (siehe Homepage www.thermalcamping.de , bei Navigation unter Buchen ist das Online-Bestellformular) Nehme an, noch diese Woche werden wir über Ostern ausgebucht sein. Wenn der Gast rechtzeitig bucht, wird zu 95% seine Wunschparzelle ermöglicht. Im Bestellformular gibt man bei Wunschparzelle 3-4 Stellplätze an. Der Stellplatzplan ist auf der Homepage zu sehen. Die Preise sind von einem westlichen Standart noch weit entfernt. Papa: 1 Parzelle 100qm , einschl. Strom,Be u. Entwässerung. 2 Erwachsene. einschl. Badeeintritt für 32,50 plus Kurtaxe pro Nacht 1,60 Euro werden Sie in Österreich oder Deutschland bei einem 5 Sterne-Platz , Europasieger2019 u. einem 4 ha -großen Thermalbad mit Thermalhalle , Schwimmhalle, Kurhaus , Thermalgarten u. großer Außenanlage nicht finden. L.G. Gerhard

  15. #75
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Beiträge
    632

    Standard

    .....und ich bin froh wenn man ohne Reservierungssystem noch auf CP fahren kann.
    leider ist die Unsitte des reservierens schon weit verbreitet
    LG
    Toni

  16. #76
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von Hobbycamper Beitrag anzeigen
    .....und ich bin froh wenn man ohne Reservierungssystem noch auf CP fahren kann.
    leider ist die Unsitte des reservierens schon weit verbreitet
    Bei weniger beliebten CP kannst du das immer noch. Aber ohne Reservierung kannst du einen längeren Aufenthalt praktisch nicht planen oder mußt damit rechnen, mehrmals umziehen zu müssen. Was extrem unpraktisch ist, wenn man an einen bestimmten Ort will, wo es z.B. eine bestimmte Sportanlage gibt. Und es hilft auch nur denen, die schon früh ankommen (können). Die anderen schauen dann in die Röhre.

    Ich komme auch lieber ohne aus. Aber bevor ich dann erstmal eine Reihe von CP abklappern muß, um irgendwann irgendwo im letzten Winkel zu stehen, reserviere ich halt auch schon mal.

    RK

  17. #77
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Korneuburg
    Beiträge
    454

    Standard

    Für uns ist einer der wichtigsten Gründe die für camping sprechen die Flexibilitätund eben nicht etwas monatelang voraus reservieren zu müssen. In Papa machen wir die einzige Ausnahme zu Ostern, der Platz war heuer auch wieder bis zum letzten Platz voll. Sonst haben wir aber immer noch einen Platz gefunden.Lobend zu erwähnen ist das man auch heuer trotz voller Belegung nie den Eindruck hatte das Sanitäranlagen, Reinigung, etc. überfordert gewesen wären. Umsichtige Instandhaltung und Stammpersonal mit jahrelanger Erfahrung zahlensich eben aus. Leider gilt dies nicht für das Thermalbad, dort lässt im Innenbereich die Qualität dramatisch nach, der Sanierungsbedarf ist mittlerweile enorm! Ich hoffe sehr das dort bald generalsaniert wird um das Bad weiterhin attraktiv zu halten.
    Stefan aus dem Weinviertel

    unterwegs mit:

    Alfa Romeo Stelvio 2,2JTD + Wilk S3 550DM

    Wozu diese Seite? | My Site (frankmans15ersteyr.wixsite.com)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •