Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 77

Thema: Camping und Therme?

  1. #41
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von thomaskerb Beitrag anzeigen
    hallo,
    ich verbinde auch sehr gerne Therme und Camping miteinander und fahre oft zu den Plätzen, die auch Wellness bieten.. Kannst ja mal hier schauen, da wirst du sicher fündig!
    http://www.campinggate.de/
    Und gibt im Profil an, daß er kein Camper ist ??? Und daß er nur selten (nicht jedes Jahr) Campen fährt ?

    RK

  2. #42
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Ist wieder einmal eine (il)legale Werbung. Lt Impressum steht diese Firma dahinter:

    https://www.seomatik.de/
    Beste Grüße
    Karl

  3. #43
    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Beiträge
    230

    Standard

    Nabend

    Nochmal aufgewärmt.
    Würden nächstes Wochenende gerne in die Therme nach Gmünd fahren, haben aber auf der HP gesehen das der Stellplatz erst am 23.3 öffnet. Gibts dort eine andere Möglichkeit mit dem WoMo oder können wir das vergessen?
    Gruß Alex

    Unterwegs mit einem Pössl Roadcar 540er

  4. #44
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

  5. #45
    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Beiträge
    230

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort.
    Stellplatz offen, CP zu, komisch, aber uns reicht ja ein Stellplatz.
    Hoffentlich fahren wir ned umsonst hin und dann is der Stellplatz auch zu, zumal es doch etwas später wird wenn wir am Freitag erst so gegen 16.00 weg kommen.
    Gruß Alex

    Unterwegs mit einem Pössl Roadcar 540er

  6. #46
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Der Stellplatz ist das ganze Jahr offen. Wenn du Strom benötigst, dann gibt es den Schlüssel dazu beim Thermenhotel. Es stehen aber auch oftmals Womos direkt am Thermenparkplatz.
    Beste Grüße
    Karl

  7. #47
    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Beiträge
    230

    Standard

    Moin
    Noch mal ne doofe Frage, wo ist der Stellplatz genau. Hab schon auf Google Maps geschaut finde da ned wirklich was, gegenüber die Feuerwehr, dann noch ein paar Firmen. Gleich neben dem SoleBad ist der CP, aber den Stellplatz find ich nicht so wirklich. Auf dem Link von STO von Camperkontact, komme ich wenn ich auf Kartenansicht klicke direkt zur Zufahrt vom OBI, scheint mir auch ned richtig.
    Eine Vermutung, ist der Stellplatz im CP integriert?!?!
    Gruß Alex

    Unterwegs mit einem Pössl Roadcar 540er

  8. #48
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Zitat Zitat von MacAlex Beitrag anzeigen
    Moin
    Noch mal ne doofe Frage, wo ist der Stellplatz genau.
    Hallo

    stellplatz ist auf der seite des cp gleich daneben.

    aber vorsicht therme um diese zeit sehr überfüllt, wir waren früher begeistete gmünd thermen fans, hat sich aber geändert da die therme und sauna in den wintermonaten SEHR überfüllt ist!!! uns sehen sie um diese zeit nicht mehr!!!
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  9. #49
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Der Stellplatz ist neben dem Campingplatz. Dahinter ist ein Tennisplatz. Es ist ein geschotteter Stellplatz mit (bin mir nicht genau sicher) 8 Stromkästen und einem Sani-Automaten (Wasserversorgung bzw Auslaß).

    https://www.google.com/maps/place/Gm...156!4d14.98511

    http://meinwomo.net/stellplatz/oeste...nd-2135913.htm
    Beste Grüße
    Karl

  10. #50
    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Beiträge
    230

    Standard

    Danke für die Infos.

    @Westbahnmichi

    Wohin fahrt ihr jetzt als Alternative, oder meidet Thermen jetzt allgemeint um die Jahreszeit?

    @Berghamer

    Super danke für die Links. Nebenbei hab ich ne neue Seite, den meinwomo.net kannte ich noch nicht.
    Gruß Alex

    Unterwegs mit einem Pössl Roadcar 540er

  11. #51
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    949

    Standard

    Zitat Zitat von MacAlex Beitrag anzeigen
    Danke für die Infos.

    @Westbahnmichi

    Wohin fahrt ihr jetzt als Alternative, oder meidet Thermen jetzt allgemeint um die Jahreszeit?

    @Berghamer

    Super danke für die Links. Nebenbei hab ich ne neue Seite, den meinwomo.net kannte ich noch nicht.

    Alternative Camping Bad Waltersdorf u. am Abend zum Buschenschank

  12. #52
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Hallo MacAlex

    Wir fahren meistens März, April bzw Oktober, November nach Gmünd und haben es zu dieser Zeit noch nie so voll gefunden wie zB Bad Schallerbach. Wobei ich erwähnen muß, dass wir uns vor allem im Saunabereich aufhalten. In der allgemeinen Therme kann es aufgrund beengter Liegeflächen schon mal knapp werden.
    Beste Grüße
    Karl

  13. #53
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

    Standard

    Zitat Zitat von MacAlex Beitrag anzeigen
    aber den Stellplatz find ich nicht so wirklich.
    48.758598,14.993000 ..... park4night ist etwas informativer: https://park4night.com/lieu/30350//gm%C3%BCnd-11-albrechtser-stra%C3%9Fe/austria/gm%C3%BCnd
    Geändert von STO (11.03.2019 um 13:12 Uhr) Grund: Koordinaten
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  14. #54
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Zitat Zitat von MacAlex Beitrag anzeigen
    Danke für die Infos.

    @Westbahnmichi

    Wohin fahrt ihr jetzt als Alternative, oder meidet Thermen jetzt allgemeint um die Jahreszeit?
    Hallo

    nein thermen werden nicht gemieden, alternative ist bad tatzmannsdorf, bzw. bad waltersdorf, jedoch ohne womo.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  15. #55
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Zitat Zitat von berghamer Beitrag anzeigen
    Hallo MacAlex

    Wir fahren meistens März, April bzw Oktober, November nach Gmünd und haben es zu dieser Zeit noch nie so voll gefunden
    Hallo

    auch wir sind ausschließlich im saunabereich, haben aber nur zum wochenende zeit, ihr seid wahrscheindlich unter der woche dort, da glaube ich schon das weniger los ist.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  16. #56
    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Beiträge
    230

    Standard

    Ich danke euch allen noch mal ganz herzlich für die Tipps und Infos.
    Werden es das Wochenende ganz einfach mal testen, hoffe das zumindest ein Stellplatz frei ist, der Rest wird sich dann ergeben.
    Da wir ausser mit den Kids einmal in Bad Schallerbach und da nur rutschen, waren wir noch nie in einer Therme, auch noch nie in einer Sauna, ergo sind die Erwartungen nicht all zu groß, da wir ja nix anderes kennen.
    Da wir wohl noch 20 Jahre im Berufsleben stehen bleiben uns für solche Abenteuer auch nur die Wochenenden und somit auch die Menschenmassen.
    Gruß Alex

    Unterwegs mit einem Pössl Roadcar 540er

  17. #57
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Zitat Zitat von MacAlex Beitrag anzeigen
    Ich danke euch allen noch mal ganz herzlich für die Tipps und Infos.
    Werden es das Wochenende ganz einfach mal testen, hoffe das zumindest ein Stellplatz frei ist, der Rest wird sich dann ergeben.
    Da wir ausser mit den Kids einmal in Bad Schallerbach und da nur rutschen, waren wir noch nie in einer Therme, auch noch nie in einer Sauna, ergo sind die Erwartungen nicht all zu groß, da wir ja nix anderes kennen.
    Da wir wohl noch 20 Jahre im Berufsleben stehen bleiben uns für solche Abenteuer auch nur die Wochenenden und somit auch die Menschenmassen.
    Hallo

    würde mich freuen wenn du uns dann deine eindrücke schreibst.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  18. #58
    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Beiträge
    230

    Standard

    Nabend
    Fazit vom ersten Tag.
    Stellplatz war fast leer, 2 Womos und ein Wohnwagengespann.
    Ins Bad sind wir erst kurz vor 18.00, mal ein paar Becken probiert, war nicht sonderlich überfüllt. Dann sind wir in die Saunawelt, meine Frau hat keine große Freude mit FKK, das hatte sie aber fix vergessen, war voll begeistert und freut sich schon auf morgen.
    Ich fand die Saunawelt super, in den Aussensaunas war nicht viel los, ein paar mal waren wir sogar alleine in einer.
    Bin gespannt wie es Morgen ausschaut, hoffe es wird ned all zu schlimm.
    Gruß Alex

    Unterwegs mit einem Pössl Roadcar 540er

  19. #59
    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Beiträge
    230

    Standard

    So das Wochende ist vorbei, nun noch mein Eindruck vom Samstag (Sonntag waren wir nicht mehr in der Therme).

    Am Samstag waren natürlich mehr Leute wie am Freitag Abend. Im Badebereich ging es zu wie am Taubenschlag, gut das wir den Bereich sowieso auslassen wollten. Drüben in der Saunawelt war es weit besser, mehr Leute wie am Vortag aber es hat sich gleichmäßig verteilt und es wäre eigentlich genug Platz gewesen, eigentlich...
    Jetzt kommt das "Aber", aber es gibt leider zuviele Leute die des lesens nicht mächtig sind und so kommt man in die Ruheräume, wo maximal 10 Leute drinnen liegen, hat aber trotzdem keinen Platz weil alle Plätze "reserviert" sind...... ausserdem verstehen manche das erste Wort ind "Ruhe"raum nicht...
    Dann gingen mal die Bademeister und räumten (wie es schon überall auf den Schildern steht) die Liegen ab die nur einfach besetzt waren ab, na da ging aber die Post ab, ein Geschimpfe und Gezeter, das seines gleichen sucht. Somit war für die nächste halbe Stunde bis Stunde wieder keine Ruhe in den Räumen weil lautstark von jedem geschimpft wurde der "seine" Liege suchte und von anderen mitgeteilt bekam das die Badeaufsichten die Liegen abgeräumt und die Sachen in die Regale im Raum gelegt wurden.
    Nebenbei gab es einige die das Zeichen an der Tür (ein durchgestrichenes Smartphone) nicht kennen....
    Auch da gab es einige Streitigkeiten und manche die nach aufforderung des Badepersonals das Handy wegpackten aber sobald er sich umdrehte, war das Handy schon wieder am Start... Nur nebenbei von den "Handysündern" war keiner unter 40.
    Ein paar schienen auch nicht zu wissen was eine Textilfreie Zone ist.... wurden aber von der Badeaufsicht freundlich aufgeklärt
    Die Badeaufseher sind immer sehr freundlich und diskret vorgegangen und waren wirklich nett, auch wenn sie beschimpft wurden, die taten mir oft wirklich leid.

    In den Saunen war alles super, zu den Aufgüssen wurde es schon mal etwas eng, ansonsten war es Top und das Becken, die kleine Lagune gefiel mir besonders gut, auch die Badewelt draussen hat was gutes, den da kommen nicht soviele in die Saunawelt.

    Gesamtfazit, Therme, bzw die Saunawelt ist toll, für doofe Leute kann die Therme nix trotzdem drückt es die Stimmung wenn man alle 4 Ruheräume absucht und in keinen 2 Liegen nebeneinander findet weil alle Liegen besetzt sind, belegt würde ich verstehen aber das reservieren ist nervig.

    Wir werden sicher mal wieder hinfahren, aber am wichtigsten ist wir haben richtig Freude am Saunagehen gehabt und werden das in Zukunft öfters machen und ein paar Saunawelten durchtesten.
    Und für mich nebenbei, meine Frau hat endlich die Scheu vorm FKK verloren und hat gemerkt wir angenehm es ist ohne die nassen Badeklamotten mit all dem gezwicke und gezwacke ist, will jetzt sogar an FKK Stränden in Sommer baden gehen. Ich selber bin als Kind mit FKK aufgewachsen und seit ich mit ihr zusammen bin gabs kein FKK mehr für mich.

    War alles in allen ein tolles Wochenede und bin selten so entspannt am Montag in der früh in die Arbeit gegangen.

    Ich hoffe das mein doch etwas längerer Bericht für den einen oder anderen von interesse ist.
    Gruß Alex

    Unterwegs mit einem Pössl Roadcar 540er

  20. #60
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.184

    Standard

    danke für deine eindrücke!

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk
    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •