Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 77

Thema: Camping und Therme?

  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Beiträge
    230

    Standard Camping und Therme?

    Moin Freunde des Campings

    Würden in der kühleren Jahreszeit gerne mal ein wenig Therme und Camping verbinden. Brauchen keine Rutschen oder sonstiges Spielzeug, aber eventuell etwas in der nähe zum anschauen, Museen oder sonst etwas, das wir nicht nur in der Thereme rumsitzen.
    Hätte da jemand eine Idee bzw. Tipps.
    Gruß Alex

    Unterwegs mit einem Pössl Roadcar 540er

  2. #2
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Hallo

    eventuell gmünd
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Therme Gmünd ist auch unser Lieblingsplatz.
    Wenn der Campingplatz geschlossen hat, gibt es daneben einen Stellplatz.

    https://www.sole-felsen-bad.at/campi...ngszeiten.html

    Neben der Besichtung von Gmünd mit der Blockheide, bietet sich auch Weitra an.

    https://www.weitra-tourismus.at/de/

    Die Waldviertelbahn fährt nur bis bis 28.10.2018

    https://www.waldviertel.at/erlebnisbahnen
    Beste Grüße
    Karl

  4. #4
    Registriert seit
    13.03.2018
    Ort
    Wien 14
    Beiträge
    93

    Standard

    Gmünd hat die goilste Saunawelt wo gibt. In Sachen Kultur gibt's dort glaube ich weniger, aber dafür bietet sich ein Ausflug nach Český Krumlov an - das ist sehenswert!

    Bei der Therme Laa / Thaya gibts auch nicht soo viel Kultur, von dot aus könnte man einen Hupf zum Schloss Lednice / SK machen. e

    Näher bei den Kalkalpen und somit Ausflugsregion ist die Ybbstaler Solterme - klein, niedlich, nicht überlaufen, kleine aber feine Saunawelt.

    Wenn du Kultur machen willst, kannst du auch nach Wien fahren - vom Stellplatz Perfektastraße fährt mit mit dem Bus in 15min zu Therme Oberlaa und mit der U-Bahn 20min ins Stadtzentrum.

    Richtig toll sind auch die Thermen im steirischen Vulkanland.
    LG, Peter

  5. #5
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    Raum Kapfenberg in der Obersteiermark.
    Beiträge
    546

    Standard

    In Ungarn haben viele Thermen einen Campingplatz dabei. ZB. Hegykö, Bük, Celldömölk, Savar, Lendava. Oder in Lenti....
    Wir als Steirer fahren auch gerne nach Fohnsdorf zur Aqualux. Da darf man vor der Therme stehen und es gibt Strom
    Grüße aus der Steiermark

    Irmi und Hannes
    Pössl SUMMIT 640 in Eisengrau
    seit 2020 ist Nelly auch mit dabei

  6. #6
    Registriert seit
    13.03.2018
    Ort
    Wien 14
    Beiträge
    93

    Standard

    Die CP's bei den ungarischen Thermen nehmen i.d.R. keine Reservierung entgegen und sind in der Übergangszeit meistens voll.

    Ich habe im Frühjahr einige kontaktiert und dann aufgegeben ... Bad Waltersdorf war näher, schöner, österreichisch und eigentlich nicht teurer :-)
    LG, Peter

  7. #7
    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Beiträge
    230

    Standard

    Ich danke euch mal alle für eure Tipps, werde mich da mal etwas durcharbeiten.
    Falls noch jemand eine Idee hat, nehm ich gerne mit auf die Liste.
    Gruß Alex

    Unterwegs mit einem Pössl Roadcar 540er

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.2008
    Ort
    Wien, Türnitz
    Beiträge
    1.891

    Standard

    Also ich kann die Therme in Bad Miterndorf empfehlen. Es gibt eine wunderbare Saunawelt wo stündlich vom Saunawart aufgegossen wird. 5 Minuten entfernt gibt es einen wunderschönen kleinen liebevoll geführten Campingplatz.
    Unterwegs mit Toyota Verso S verfolgt von Niewiadow 126NT

  9. #9
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.184

    Standard

    papa in ungarn kann ich euch empfehlen!

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk
    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


  10. #10
    Registriert seit
    25.12.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    265

    Standard

    Zitat Zitat von vielis Beitrag anzeigen
    papa in ungarn kann ich euch empfehlen!

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk

    Der Campinglatz ist erste Sahne. Doch das Bad ist nicht so prickelnd, da wird nur einmal im Jahr das Wasser gewechselt.
    Auch lässt die Reinlichkeit zu wünschen übrig, man sieht viele Algen im den Becken.
    Der Badpreis in den Campingpreis insolviert, auch wenn man ein einen Tag nicht in Bad geht, hat man das Bad mit bezahlt.
    Nicht gerade glücklich gemacht.
    Helmi, mit Zelt unterwegs

  11. #11
    Registriert seit
    21.02.2004
    Ort
    Mürztal
    Beiträge
    412

    Standard

    Zitat Zitat von MacAlex Beitrag anzeigen
    Würden in der kühleren Jahreszeit gerne mal ein wenig Therme und Camping verbinden. Brauchen keine Rutschen oder sonstiges Spielzeug, aber eventuell etwas in der nähe zum anschauen, Museen oder sonst etwas, das wir nicht nur in der Thereme rumsitzen.
    Hätte da jemand eine Idee bzw. Tipps.
    oje wollte schon schreiben, aber ich fahre ja NUR in Thermen wo nix los ist auch in der Umgebung. Ich will ja nur rumfaulenzen und zwischendurch mit meinem Hund spazieren gehen. Bin da auch nur in Ungarn und Slowenien.
    Grüße aus dem Mürztal

    „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde,
    mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“


    Franz von Assisi


  12. #12
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.184

    Standard

    Zitat Zitat von Helmi Beitrag anzeigen
    Der Badpreis in den Campingpreis insolviert, auch wenn man ein einen Tag nicht in Bad geht, hat man das Bad mit bezahlt.
    Nicht gerade glücklich gemacht.

    das hat papa leider den meisten anderen thermen in ungarn nachgemacht ...


    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


  13. #13
    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Beiträge
    230

    Standard

    Das Papa steht zwar auf unserer Liste aber leider ist das schon sehr Grenzwertig für einen Wochenendausflug, da doch deutlich über 3 Std Fahrzeit eine Strecke (wohl schon eher gegen 4Std).

    Uns gehts natürlich nicht um eine "Vollbespaßung" , nur meine Frau ist nicht sooooo die Baderatte und wenns richtig Sauwetter hat ist es mit Spazieren auch ned sooo der Hammer, darum die Frage um ein mögliches Ausweichprogramm, Indoor.

    Von der Therme her ist das Baden eher nebensächlich, Rutschen braucht es keine, toll wären eher so Dinge wie Dampfbad (die liebe ich) eventuell Sauna und Massagen wären toll, das meint zumindest mein maroder Rücken.
    Gruß Alex

    Unterwegs mit einem Pössl Roadcar 540er

  14. #14
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Deutschland. 35415 Pohlheim
    Beiträge
    177

    Standard

    Zitat Zitat von Helmi Beitrag anzeigen
    Der Campinglatz ist erste Sahne. Doch das Bad ist nicht so prickelnd, da wird nur einmal im Jahr das Wasser gewechselt.
    Auch lässt die Reinlichkeit zu wünschen übrig, man sieht viele Algen im den Becken.
    Der Badpreis in den Campingpreis insolviert, auch wenn man ein einen Tag nicht in Bad geht, hat man das Bad mit bezahlt.
    Nicht gerade glücklich gemacht.
    Durch die 2 starken Quellen erneuert sich das Heilwasser in Papa jeden Tag. 2x im Jahr wird alles abgelassen wegen der Generalreinigung u. techn. Überholung.
    Wir hatten die Wahl bei 55%Nachlass auf den Badeeitritt , bei extra Eingang ohne Wartezeit für den Camper u. dass man das Bad am Tage mehrmals verlassen kann u. wieder betreten kann , ohne dass die Eintrittsmöglichkeit verfällt. Oder der Gast zahlt 100% des Eintrittpreise. Jeden Tag an die Kasse mit Wartezeit u. wenn man das Bad verlassen muss u. wieder betreten will, muss man wieder neu zahlen. Wir haben uns entschieden für die erste Möglichkeit.
    Gruß Gerhard

  15. #15
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Hallo!
    Zitat Zitat von MacAlex Beitrag anzeigen
    toll wären eher so Dinge wie Dampfbad (die liebe ich) eventuell Sauna und Massagen wären toll, das meint zumindest mein maroder Rücken.
    "ordentlich" saunieren kannst Du in ungarischen und auch in slowenischen Thermen vergessen; außer Du passt Dich der "Badekultur" dort an und schwitzt auch gerne Dein Badegewand voll....

    Wenn man dort nackt in die Sauna geht ist man fast ein "Außerirdischer";

    in Papa war das sowieso etwas "eigenartig": Männlein und Weiblein haben getrennte Eingänge und sitzen dann erst wieder bekleidet zusammen in der Sauna; ins Abkühlbecken gehen die Einheimischen gleich so - ohne vorher zu duschen...

    Eine der besten Wellnessoasen (meine Meinung!) hat die Therme Stegersbach! Leider kein Stellplatz vor Ort - CP Waltersdorf wäre in der Nähe!

    Gmünd wurde eh schon erwähnt! Hat uns auch sehr gut gefallen!
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  16. #16
    Registriert seit
    13.03.2018
    Ort
    Wien 14
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von bertl27 Beitrag anzeigen
    "ordentlich" saunieren kannst Du in ungarischen und auch in slowenischen Thermen vergessen; außer Du passt Dich der "Badekultur" dort an und schwitzt auch gerne Dein Badegewand voll....

    Wenn man dort nackt in die Sauna geht ist man fast ein "Außerirdischer";
    Hmmm, da hatten wir in Bük eine andere Erfahrung - ganz normale Sauna mit normalen Nackerpatzln.
    LG, Peter

  17. #17
    Registriert seit
    25.12.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    265

    Standard

    Zitat Zitat von Hofmann Beitrag anzeigen
    Durch die 2 starken Quellen erneuert sich das Heilwasser in Papa jeden Tag. 2x im Jahr wird alles abgelassen wegen der Generalreinigung u. techn. Überholung.
    Wir hatten die Wahl bei 55%Nachlass auf den Badeeitritt , bei extra Eingang ohne Wartezeit für den Camper u. dass man das Bad am Tage mehrmals verlassen kann u. wieder betreten kann , ohne dass die Eintrittsmöglichkeit verfällt. Oder der Gast zahlt 100% des Eintrittpreise. Jeden Tag an die Kasse mit Wartezeit u. wenn man das Bad verlassen muss u. wieder betreten will, muss man wieder neu zahlen. Wir haben uns entschieden für die erste Möglichkeit.
    Gruß Gerhard
    Die Algen in den Becken sind nicht zu übersehen. Wenn das Wasser täglich gewechselt wird wie in einigen anderen Bädern, das ist schon sauberer.

    Was mich am Thermalbad schon immer gestört hat das es unterschiedlich Preise ft Einwohne und Gäste gibt.
    Dies ist nicht EU Konform.
    Preise die man der eigenen Bevölkerung zugute kommen lässt, muss man auch andere EU Bürger zukommen lasen
    Helmi, mit Zelt unterwegs

  18. #18
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Deutschland. 35415 Pohlheim
    Beiträge
    177

    Standard

    Sehr geehrte Frau Helmi
    nur der Ordnung halber. Gehe davon aus, dass Sie schon lange nicht mehr in Papa waren. Das Wasser erneuert sich jeden Tag selbst. Papa ist eines der wenigen Bäder in Ungarn,wo das so ist. Dadurch nur geringer Anteil von Chlor.
    Die Tageskarte Eintritt Bad kostet in Papa egal ob für Einheimische oder Ausländer z.Z. 2900.--Forint :geteilt durch den Kurs von heute 322= 9.--Euro. Beim Campinggast ist der Eintritt vom Bad in die Personengebühr inkludiert u. hat da einen Anteil von 3,50 Euro für die Tageskarte , wobei der Camper noch einen Extra-Eingang ohne Wartezeit hat, denn er erhält für die Zeit seines Aufenthaltes ein Armband, das er am Ende wieder abgibt. Der Camper kann auch im Gegensatz zu den Gästen aus der Stadt , das Bad so oft betreten u. verlassen wie er will, ohne dass die Eintrittsberechtigung verfällt.

  19. #19
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    54

    Standard

    Ungar ist gut und günstig. Aber nicht mein Fall.

    Da ich gesehen habe das du aus Oberösterreich kommst kann ich dir die Therme Erding bei München empfehlen. Zwar nicht gerade billig, aber als Saunageher alles was das Herz begehrt. Riesen FKK Bereich mit Saunas, Dampfbädern, etc. Und wenn es Kultur sein soll kannst du die Stadt Erding und die Brauerei besichtigen.
    Es ist zwar kein Campingplatz dort, aber 200m vom Eingang ein Wohnmobil-Stellplatz der auch Toiletten hat.
    Bin selbst mehrmals im Jahr dort und das ist Erholung pur.
    Schöne Grüße

    W4Camp

    unterwegs auf Hymer Camp 512

  20. #20
    Registriert seit
    25.12.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    265

    Standard

    Sehr geehrte Frau Helmi
    nur der Ordnung halber. Gehe davon aus, dass Sie schon lange nicht mehr in Papa waren. Das Wasser erneuert sich jeden Tag selbst. Papa ist eines der wenigen Bäder in Ungarn,wo das so ist. Dadurch nur geringer Anteil von Chlor.
    Die Tageskarte Eintritt Bad kostet in Papa egal ob für Einheimische oder Ausländer z.Z. 2900.--Forint :geteilt durch den Kurs von heute 322= 9.--Euro. Beim Campinggast ist der Eintritt vom Bad in die Personengebühr inkludiert u. hat da einen Anteil von 3,50 Euro für die Tageskarte , wobei der Camper noch einen Extra-Eingang ohne Wartezeit hat, denn er erhält für die Zeit seines Aufenthaltes ein Armband, das er am Ende wieder abgibt. Der Camper kann auch im Gegensatz zu den Gästen aus der Stadt , das Bad so oft betreten u. verlassen wie er will, ohne dass die Eintrittsberechtigung verfällt.[/QUOTE]

    Sehr geehrter Herr Hofmann

    Ich wollte Ihnen nicht zu nahe treten, wusste nicht das Sie auch für das Bad sprechen dürfen.
    Mein Lebensgefährte hält nichts von Camping, daher wollte ich in Papa Zimmer mieten.
    Wenn ich davon sprach, das die Preise nicht EU Relevant sind, dann meinte ich nicht Ihre Preise, sondern die, die auf der Hp des Bades angegeben sind.

    http://www.varkertfurdo.hu/content/b...9p%C5%91jegyek
    Helmi, mit Zelt unterwegs

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •