Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sprung im Raumduschbad

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    6

    Standard Sprung im Raumduschbad

    Hallo miteinander!
    Meine Raumduschwanne hat einen Sprung...nach 3 Jahren! Nun möchte ich wissen, ob das anderen auch schon passiert ist und was ihr dann gemacht habt...
    Das Problem scheint in erster Linie darin zu bestehen, dass sich der Sprung zwischen den Rillen befindet…
    Freu mich über Erfahrungen und Tipps!!!
    Liebe Grüsse, Hildi

  2. #2
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

    Standard

    Foto und Materialangaben etc. waeren hilfreich.
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Miteinander!
    sorry, dass ich mich nie mehr gemeldet hab. Hier der aktuelle Stand.
    Musste, das Problem grundlegend lösen.
    Knaus war zu keiner Kulanz bereit.
    Sprung zwischen den Rillen könnte man nicht reparieren, das wäre zu riskant gewesen. Also Austausch :-(


    liebe Grüsse,
    Hildi

  4. #4
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Warum Kulanz? nach 3 Jahren beginnt die Phase der Obsoleszenz.
    Diese Fahrzeuge werden nach den Erfordernissen des Marktes gebaut. Und was wollen die meisten WomofahrerInnen? Ein schönes Auto, mit einem Innenleben von Klimaanlage bis zum Fernseher mit SatAntenne. Das ganze noch unter 3500kg. Klar geht sich dann nur mehr leichtes bzw dünnes Material aus, und wirklich hochwertiger Leichtbau aus Titan oder Carbon ist zu teuer. Nicht umsonst gibt es den Spruch: "Es gibt nichts, was man nicht billiger und schlechter produzieren könnte. Umgekehrt ist man natürlich auch bei teuren Produkten nicht vor Schäden sicher, aber eine Duschwanne aus Metall würde wohl nicht brechen.
    Trotzdem finde ich traurig, dass dir das bei einem erst 3 Jahre alten Fahrzeug passiert.
    lg, Peter

    so many roads - so little time...

    www.eldezento.blogspot.com (work in progress)

  5. #5
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Was sich allfälligen neue Knaus-Interessenten merken werden, zum Segen der Marke. Tatsächlich war die Duschwanne zwar nicht die allerbilligste, wie vom Stöckl angemerkt wurde (es gibt noch schwächer gebaute), optimal eingebaut war sie sicher nicht. Da hätte Knaus durchaus noch Lernbedarf. Aber die neue Wanne ist jetzt besser eingesetzt, wenn auch auf eigene Kosten.

    Leicht gewundert haben mich die gar nicht wenigen Teilchen, die nach 3 Jahren herunter fallen oder sonstwie nicht mehr tun, was sie sollen. (Ich hoffe, ich bin nicht zu indiskret.) Unser alter Rapido hat im Vergleich dazu nur kleinste Schäden in 17 Jahren auf gewiesen. Nur der Zugholm war teuer, der geht aber auf mein Konto. Jetzt frage ich mich: Ist das bei Wohnmobilen heutzutage normal?

    lg!
    georgf.

  6. #6
    Registriert seit
    26.05.2016
    Ort
    Bezirk Gänserndorf
    Beiträge
    127

    Standard

    Nicht nur bei den Wohnmobilen und Wohnwagen.
    Die Optik hat fast durchgehend die Haltbarkeit und Funktion ersetzt und je mehr"Premium" desto mehr wird man angesch.....en. Die Fahrzeugbranche ist ein Paradebeispiel dafür.
    LG Alfred

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •