Zitat Zitat von italophilia Beitrag anzeigen
Ich wäre sogar für ein Buchungsverbot für Campingplätze!
Seh ich komplett anders

Zitat Zitat von italophilia Beitrag anzeigen
Da kann ich gleich wieder auf Pauschalurlaub umsteigen, da alle Vorteile des Campings sowieso wegfallen
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Welche Vorteile fallen denn weg? Ich will mit meinem Gefährt wohin und das mach ich auch. Urlaub mit meiner Ferienwohnung am Haken.

Zitat Zitat von italophilia Beitrag anzeigen
Früher ist es doch auch gegangen.
Ja, früher war alles besser, sogar die Zukunft.

Zitat Zitat von italophilia Beitrag anzeigen
die saublöde Ausrede mit "ich kann doch nicht mit Kind ohne sicheren Platz..." kann ich auch nicht mehr hören.
Wenn man fast 4 Monate Ferien im Jahr hat, redet es sich leichter, als wenn man sich als Familie 2 oder 3 fixe Wochen Urlaub einteilen muß.

Zitat Zitat von italophilia Beitrag anzeigen
Früher war klar: es kann sein, dass ich mehrere Plätze abklappern muss, bis ich unterkomme. Haben wir in unserer Jugendzeit an der ligurischen Küste auch gemacht - da war es halt der unverschämte Preis.
Das „auf gut Glück“ ist eben DEINE Reisephilosophie. Meine ist es nicht.
Und das war eben früher. Heute gibt’s Google, trip-advisor oder camping.info. Ich weiß also vorher, was ein Platz kostet und wieviel noch frei ist. Oder nicht.
Ich will nicht nur wissen, auf welchem CP ich stehen werde, z.t. will ich auch in einer bestimmten Reihe oder sogar auf einer bestimmten Parzelle stehen. Manchmal zumindest. Jedenfalls will ich nach 10h Anreise nicht erst anfangen, Platz suchen zu müssen. Die Suche erledigen wir eben vorher am PC und nicht erst vor Ort.
Weil wir HEUTE eben nur begrenzten Urlaub haben. In der Pense werden wir uns auch monatelang von Wind und Wetter quer durch Europa treiben lassen. Ohne Reservierung. Aber soweit sind wir noch nicht.

Womit hoffentlich jedem klar ist, ich betone es aber trotzdem ausdrücklich, daß ich weder die eine noch die andere Methode für besser oder schlechter halte, sind halt nur unterschiedlich!