Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Gibts hier noch einen Admin?

  1. #1
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

    Frage Gibts hier noch einen Admin?

    Und wenn ja: warum antwortet er/sie nicht, wenn man ihm/ihr schreibt?

    MfG
    STO
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  2. #2
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Mach die DSGVO ganz unten auf, da stehen die Kontaktdaten vom Datenschutzbeauftragten. Der muss dir in einer bestimmten Zeit antworten, laut dem neuen "Super" Gesetz
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  3. #3
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

    Standard

    "kundenfreundlich" geht anders. Mir geht es vor allem um das kleine Dreieck mit dem Rufzeichen...

    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Berlin ist eben weiter weg, als Friedburg (Bezirk Braunau).

    https://www.meinbezirk.at/braunau/c-...chaft_a2390247
    Beste Grüße
    Karl

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Ein wegen der Liebe in Wien gestrandeter Steirer!
    Beiträge
    4.048

    Standard

    A buchunsplattform braucht man jo wia an Kropf! So wo’s unnötiges! Damit man ja keinen Platz bekommt! Das führt das frei sein adabsurdum.
    Unterwegs mit Hymer Exsis-SK und Italophilia

    www.steirerarnie.com

  6. #6
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

    Standard

    naja- und die "buchungsplattform" denk sich halt: a forumsbetreuung brauchma wie an kropf - das bringt ja keine einkuenfte
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  7. #7
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.130

    Standard

    also im jänner war da noch irgendwer zu erreichen:

    Diese Nachricht wurde an alle Moderatoren des Forums geschickt (oder an alle Administratoren, falls es keine Moderatoren geben sollte).

    Bitte reagieren Sie angemessen auf diese Meldung.


    wer auch immer das dann ist/war - oder welche geheimen kräfte ab und an am werk sind.
    nachricht ging auf jeden fall an: office@campsite.at

  8. #8
    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Beiträge
    230

    Standard

    Heißt das daß es hier keinen "Chef" bzw Betreiber gibt und die Seite somit einfach jederzeit abgedreht werden könnte?
    Gruß Alex

    Unterwegs mit einem Pössl Roadcar 540er

  9. #9
    Registriert seit
    19.10.2002
    Ort
    aus dem (fast immer) sonnigen Süden
    Beiträge
    1.878

    Standard

    Bevor hier wieder absurde Verschwörungstheorien aufkommen oder Gerüchte entstehen

    Keine Panik, klar gibt's einen Admin, einen sehr umsichtigen und stets bemühten sogar , nicht umsonst ist das hier das größte Forum seiner Art

    Aber Erwin und sein Team werden, wie derzeit alle in der Branche, sicher irgendwo zwischen Caravan Salon Wels und Friedburg hin und her unterwegs sein.
    Falls der Button tatsächlich nicht funktioniert, dann einfach ein Mail an die oben angeführte Mailadresse und fertig .



    Muss aber durchaus zustimmen, dass die Schleichwerbung in den Blogs und Beiträgen inzwischen wirklich lästig wird, vielleicht treffe ich ihn ja am Wochenende in Wels ......
    Geändert von grisu (15.10.2018 um 21:33 Uhr)
    .


    Alle haben gesagt das geht nicht, dann ist einer gekommen der wusste das aber nicht und hat es einfach gemacht

    7,6 Millionen Österreicher granteln und sind gestresst, der Rest kommt aus Kärnten (ich natürlich auch)

    >>>>Homepage<<<< und auch >>>> www.campingservice.at <<<<

  10. #10
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.130

    Standard

    Zitat Zitat von MacAlex Beitrag anzeigen
    Heißt das daß es hier keinen "Chef" bzw Betreiber gibt und die Seite somit einfach jederzeit abgedreht werden könnte?
    jedes gratis-forum kann jederzeit abgedreht werden - so mal grob umrissen.
    aber natürlich gibts hier einen betreiber - wie bei allen anderen foren und seiten auch. jemand muss ja die serverrechnungen bezahlen, die wir verursachen.
    und wer das ist, findet man immer im impressum.

  11. #11
    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Beiträge
    230

    Standard

    Gebranntes Kind scheut das Feuer, denn vor nicht all zu langer Zeit wurde mein Lieblingsforum einfach ohne Vorwarnung abgedreht.
    Gruß Alex

    Unterwegs mit einem Pössl Roadcar 540er

  12. #12
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    [QUOTE=grisu;265490]Bevor hier wieder absurde Verschwörungstheorien aufkommen oder Gerüchte entstehen

    Keine Panik, klar gibt's einen Admin, einen sehr umsichtigen und stets bemühten sogar , nicht umsonst ist das hier das größte Forum seiner Art

    Aber Erwin und sein Team werden, wie derzeit alle in der Branche, sicher irgendwo zwischen Caravan Salon Wels und Friedburg hin und her unterwegs sein.
    Falls der Button tatsächlich nicht funktioniert, dann einfach ein Mail an die oben angeführte Mailadresse und fertig ./QUOTE]

    Hallo

    dem kann man nur voll zustimmen!!!!!
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  13. #13
    Registriert seit
    25.07.2001
    Beiträge
    441
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Liebe Community,

    zuerst ein Mal eine große Entschuldigung, dass die Admin Arbeiten hier zuletzt ein wenig geringer ausgefallen sind. In der Tat gab es einen Betreiber Wechsel, der auch ein komplett neues Team beinhaltet. Somit mussten alle Aufgaben und Portale übergeben werden. Diese Übergabe läuft nun schon seit einigen Monaten. Wir hatten das Glück und die Herausforderung zugleich, dass wir in einem absoluten Rekordjahr im Camping starten. Das freut uns natürlich ungemein, stellt uns jedoch auch vor große Herausforderungen. Da wir die Abläufe nicht nur erst noch erlernen müssen, sondern auch gleich einem ungemein hohem Aufgebot an Support Aufgaben entgegenstehen. Zudem arbeiten wir auch an vielen Ecken daran unsere Produkte und Portale zu verbessern oder neue Kooperationen zu schließen, wie etwa die verstärkte Zusammenarbeit mit dem Caravan Salon Austria dieses Jahr.

    Da wir vieles noch zum ersten Mal machen und wir eine fülle an Aufgaben übergeben bekommen haben, kann natürlich auch mal das ein oder andere schief gehen. Wir haben das Forum mit einem guten Beisammensein kennen gelernt, bei dem wir das Gefühl haben, dass hier eine gute Grundstimmung herrscht, die kaum ein eingreifen erfordert. Vermutlich haben wir dies einfach ein wenig unterschätzt.

    Wir werden uns in Zukunft bemühen wieder verstärkt die benötigten Admin Arbeiten zu leisten.

    Wir hoffen auf eure Nachsicht.

    Liebe Grüße

    Eure "Neu-Admins"

  14. #14
    Registriert seit
    18.10.2018
    Beiträge
    1

    Standard

    Liebe Forumsgemeinde!

    Tja, es ist wirklich war. Nach 17 Jahren ziehe ich mich als Admin zurück. Gleichzeitig gebe ich das Forum aber wirklich in gute Hände.

    Die neuen Betreuer wurden und werden von mir unterrichtet wie das Forum bisher geführt wurde (nämlich ziemlich liberal wie ich finde :-) und warum diese "Admin-Politik" (unter anderem auch das Konzept mit der "Trollwiese") erfolgreich war und welche doch immer wieder mal aufreibenden Situationen und Texte man dabei "aushalten" muss. Aber letzten Endes gewinnt immer die Vernunft, das zeigte in all den Jahren dieses Forum ganz klar. Sogar dann, wenn die Vernunft gar nicht mal das "letzte Wort" hatte. Und auch die Eigenheit, sich als Admin nie inhaltlich zu engagieren, auch wenn´s manchmal unter den Nägeln brennt, werde ich meinen Nachfolgern ans Herz legen.

    Ich danke Euch allen ganz ganz herzlich für Eure Teilnahme!
    Ihr seid die BESTEN!


    Vor allem jene, die schon so unglaublich lang dabei sind.
    Und jene die die eine oder andere Software-Umstellung mitmachen mussten.
    Aber vor allem jene die trotz Provokateure an die Grenzen Ihrer Zurückhaltung und guten Kinderstube stoßen und trotzdem im Sinne von "Don´t feed the trolls!" die Contenance wahren. Ihr seid der Fels des Forums!

    IHR seid das Forum! Und es war für mich - und ist für meine Nachfolger - eine Ehre für Euch administrativ tätig zu sein. Bitte habt Nachsicht, wenn Anfangs nicht gleich alles so rasch geht (z.B. Link-Spam entfernen) wie bisher. Der Server "freut" sich weiterhin durch Eure Postings richtig warmlaufen zu können :-)

    Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Spaß und Wissenswertes aus der Gemeinschaft. Und natürlich noch zahlreiche zünftige Forentreffen!

    Keep Camping!
    Liebe Grüße, Euer Ex-Admin,
    Erwin Oberascher

  15. #15
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Ich wollte nach den letzten Angriffen ja eigentlich nichts mehr schreiben - wird ja eh nur immer wieder missverstanden - aber da geht ja jetzt eine Ära zu Ende... Erwin, ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinen neuen Tätigkeiten und kann mich noch gut an den Anruf und dass die gesamte Stabilisierung vom Richard erinnern... "Du der Erwin möchte ein österreichisches Campingforum gründen, ist das was und sollen wir mitmachen?". Ja klar ist das was ... sieht man ja heute...

    Alles Gute und keep on smiling.
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  16. #16
    Registriert seit
    19.10.2002
    Ort
    aus dem (fast immer) sonnigen Süden
    Beiträge
    1.878

    Standard

    Hallo Erwin,

    auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank für deine vorbildliche Admin Tätigkeit , deine viele Arbeit und dein tolles Engagement im gesamten europäischen Campingbereich.

    Da warst als Forumsbetreiber immer extrem umsichtig, bescheiden und hast auch immer den absolut richtigen Ton getroffen , vor allem darin lag und liegt das Geheimnis dieses Forums.
    Ich bin überzeugt, dass die neue Führung dein Baby in ähnlicher Weise und Qualität weiterführen werden.

    Ich möchte dir auch persönlich für deinen tollen Einsatz und die immer sehr freundschaftliche Zusammenarbeit danken.
    Was für dich, für mich selbst und eine Handvoll "alter Forumshasen" (Richard, Martin & Co...) vor knapp 16 Jahren als Geheimtipp zum Gedankenaustausch für einige wenige begeistete Enthusiasten und "Fachspinner" begonnen hat, ist inzwischen zum größten und höchst beliebten Treffpunkt für viele tausende Campingfans gewachsen.

    Nochmals ein großes Dankeschön und alles Gute für deine Zukunft.Den Rest besprechen wir an anderer Stelle
    Geändert von grisu (18.10.2018 um 20:59 Uhr)
    .


    Alle haben gesagt das geht nicht, dann ist einer gekommen der wusste das aber nicht und hat es einfach gemacht

    7,6 Millionen Österreicher granteln und sind gestresst, der Rest kommt aus Kärnten (ich natürlich auch)

    >>>>Homepage<<<< und auch >>>> www.campingservice.at <<<<

  17. #17
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    in Wien gestrandete Salzburgerin
    Beiträge
    815

    Standard

    Zitat Zitat von berghamer Beitrag anzeigen
    Berlin ist eben weiter weg, als Friedburg (Bezirk Braunau).

    https://www.meinbezirk.at/braunau/c-...chaft_a2390247

    Zitat Zitat von benny Beitrag anzeigen
    A buchunsplattform braucht man jo wia an Kropf! So wo’s unnötiges! Damit man ja keinen Platz bekommt! Das führt das frei sein adabsurdum.
    Ich wäre sogar für ein Buchungsverbot für Campingplätze! Es ist eine Unart, die um sich greift, die ich nicht brauche. Da kann ich gleich wieder auf Pauschalurlaub umsteigen, da alle Vorteile des Campings sowieso wegfallen und mehrmals im Jahr das AI-Hotel billiger kommt, als die Anschaffungs- und Erhaltungskosten des Campingfahrzeugs. Früher ist es doch auch gegangen. Und die saublöde Ausrede mit "ich kann doch nicht mit Kind ohne sicheren Platz..." kann ich auch nicht mehr hören. Früher war klar: es kann sein, dass ich mehrere Plätze abklappern muss, bis ich unterkomme. Haben wir in unserer Jugendzeit an der ligurischen Küste auch gemacht - da war es halt der unverschämte Preis.
    Liebe Grüße
    Sylvia (47), Oktober 2011 bis Oktober 2015 mit Puschmobil, seit Dezember 2015 mit Hymer Exsis SK unterwegs.
    In Benny den besten Mitfahrer gefunden!

    https://camping-in-italien.blogspot.com/

  18. #18
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Hallo Erwin

    Auch ich möchte Dir für deine Zukunft alles Gute wünschen, kann nur sagen du warst ein SUPER Admin, ich hoffe das bleibt bei deinen Nachfolgern auch so!!!

    Vielleicht sieht man sich ja jetzt einmal bei einem Forumstreffen? Das nächste findet am Wolfgangsee statt
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  19. #19
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von italophilia Beitrag anzeigen
    Ich wäre sogar für ein Buchungsverbot für Campingplätze! Es ist eine Unart, die um sich greift, die ich nicht brauche.
    Sehe ich auch so. Aber es ist halt ein Bereich, wo zusätzlich kassiert werden kann.
    Es gehört wohl heute zum Mainstream, dass jegliches Risiko ausgeschlossen werden muss. Und wenn mir trotzdem noch irgendein Ungemach passiert, muss ich zumindest jemand deshalb klagen können. Wozu hab ich schließlich meine Rechtsschutzversicherung! Und für Abenteuer melde ich mich im Adventure-Park an - mit Vorreservierung.
    lg, Peter

    so many roads - so little time...

    www.eldezento.blogspot.com (work in progress)

  20. #20
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    aus da Steiamoark, im Suma Karntn
    Beiträge
    4.609

    Standard

    Hallo Erwin
    Auch von uns alles Gute.
    Hast es toll gemacht.
    lg aus Oberaich , Bernhard und Familie. Karntn is lei 1


    RDH Websolutions wir erstellen Webseiten,

    und auf Facebook ( danke für ein "gefällt mir")




Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •