Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Sunlight Wohnmobil?

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    186

    Standard Sunlight Wohnmobil?

    Hallo!
    Wir tragen uns mit dem Gedanken, ein neues Wohnmobil zu kaufen. Derzeit besitzen wir einen Due Erre Caiman. Da der Wagen aber Baujahr 2000 ist, wollen wir vielleicht auf einen Sunlight T64 umsteigen, da uns diese Inneneinrichtung sehr gut gefällt.
    Nun meine Frage: Wer hat Erfahrung mit diesem Mobil? Wir sind von Fiat nämlich nicht so überzeugt.
    Liebe Grüße Ursula

  2. #2
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    49
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hallo !
    Schau mal bei Glücksmobil, sind die gleichen wie Sunlight, die kann man glaube ich auch als Citroen ordern.
    lg
    tom

  3. #3
    Registriert seit
    16.06.2009
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    156

    Standard

    Hallo!
    Bin mit den Fiat Besitzern weder verwandt noch bekannt, besitze auch keine Aktien. Aber wenn man im Ausland mit einem Fiat liegenbleibt (auch im Norden) hat man mit einem Fiat die besten Chancen, dass man wieder bald flottgemacht wird und weiterfahren kann.
    Fiat (gemeinsam mit Citroen und Peugeot) hat das am meisten verbreitete Werkstättennetz in Europa. Eigene Erfahrung.
    schöne Grüsse schreiner46

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von schreiner46 Beitrag anzeigen
    Fiat (gemeinsam mit Citroen und Peugeot) hat das am meisten verbreitete Werkstättennetz in Europa. Eigene Erfahrung.
    das sollte einem zu denken geben, WARUM das nötig ist und ob das wirklich ein Pluspunkt für den Hersteller ist!
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  5. #5
    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Beiträge
    230

    Standard

    Warum?
    Eventuell weil es massenhaft von den Fahrzeugen gibt, was wieder für die Hersteller spricht.
    Gruß Alex

    Unterwegs mit einem Pössl Roadcar 540er

  6. #6
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

    Standard

    Zitat Zitat von schreiner46 Beitrag anzeigen
    .... in Europa.
    oder: alles ist relativ. aber fuer die meiste europaeer wirds reichen
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von schreiner46 Beitrag anzeigen
    Fiat (gemeinsam mit Citroen und Peugeot) hat das am meisten verbreitete Werkstättennetz in Europa. Eigene Erfahrung.
    Wobei einem bei einem Motorproblem nur die passende Werkstatt nutzt, da sich die unterscheiden. Außerhalb Europas dürfte Mercedes noch besser in Sachen Werkstätten sein. Aber wenn man da nicht hinfährt oder nicht das Geld für ein Womo mit MB hat...
    Durch die Masse an FIATs ist auch die Ersatzteilversorgung längerfristig besser zu erwarten.

    RK

  8. #8
    Registriert seit
    17.01.2016
    Ort
    Südl NÖ
    Beiträge
    244

    Standard

    Also mein T66 Sunlight mit 130 PS Fiat Duc. Bj. 2015 66 000 Km bis jetzt no problem.

  9. #9
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Fast alle Ersatzteile für einen 30 Jahre alten Mercedes bekommst du einen Tag nach der Bestellung

  10. #10
    Registriert seit
    02.06.2011
    Ort
    dem Tennengau
    Beiträge
    151
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Nun ich fahre seit rund 15 Jahren Womo's unterschiedlicher Hersteller. Am anfang war ich skeptisch. Immerhin heißt die Abkürzung Fiat ja fehlerhaft in allen Teilen.
    Seit 15 Jahren habe ich sie aber nicht gefunden.
    Mein jetziger Hymer Tramp 674CL Exclusiv hat mich noch im Stich gelassen. Reparaturen ausser dem vorgeschriebenen Tausch des Zahnriemens fehlanzeige.
    Werde mich aber jetzt schweren Herzens von Ihm trennen da wir einen neuen Carthago gekauft haben. Beim Womo ist alles absolut funktionsfähig aber es hat 2 Betten zuwenig.
    liebe Grüße
    womogue

    Öffne die Augen,
    dann wird jeder Tag zum Erlebnis.
    Nimm dir aber auch Zeit für deine Träume
    bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!
    Homepage
    http://www.gugls.at/
    neuester Bericht:
    http://www.gugls.at/suedtirol-2019.html


  11. #11
    Registriert seit
    04.11.2012
    Ort
    dem Mühlfeichtl
    Beiträge
    424

    Standard

    Wir fahren seit 15 Jahren Fiat ohne größere Probleme, sind noch nie liegen geblieben - Kleinigkeiten gibts überall.

    Ich habe in Wels mal Sunlight`s angeschaut. Mir war die Bank der Sitzgruppe zu unbequem, die Lehne zu gerade, zu aufrecht und der Abstand zum Tisch war für mich als seehr schlanker Mensch noch zu eng.
    z`jung fia d`rentn owa oiweu untawegs
    (zu jung für die Rente aber immer unterwegs

    lg
    herbert+micha

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •