Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Russland

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.2003
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    136

    Standard Russland

    Hallo! War schon jemand mit dem Wohnwagen/Wohnmobil in Russland? Ich weiß, dass das Land riesengross ist, generell würden mich aber doch allfällige Erfahrungen interessieren. Mit freundlichen Grüßen! Franz
    fo1

  2. #2
    Registriert seit
    24.08.2005
    Ort
    Schiltern b. Langenlois
    Beiträge
    159

    Standard

    Wir waren 2008 in einem kleinen Teil Russlands. Von unserem Freund damals organisiert über San Pietro Burgo, mit Natascha, eine Reisebegleiterin aus Weißrussland.

    www.russland2008.at.tt hier haben wir einen kleinen Bericht darüber zusammengestellt.

    Lieben Gruß
    Gerda

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.2003
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    136

    Standard

    Lieben Dank! Mich hätte auch interessiert, wie das mit der Visabeschaffung, Registrierung etc ablädt? Ev hat jemand Erfahrungen gemacht? Auch der Straßenzustand 10 Jahre nach eurer Reise wäre interessant. LG! Franz
    fo1

  4. #4
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Wien, 7.Bezirk
    Beiträge
    3.704

    Standard

    Ich kann dir zwar nicht direkt helfen, aber vielleicht findest du auf dieser Website Antworten auf diene Fragen.:

    https://www.umdiewelt.de/ (Reiseberichte weltweit)
    Liebe Grüße
    Gerhard und Hanna
    unterwegs mit Adria Twin SL

  5. #5
    Registriert seit
    24.08.2005
    Ort
    Schiltern b. Langenlois
    Beiträge
    159

    Standard

    Nun mir war schon bewusst, das wir eine "geführte Reise" gemacht haben, um das Visum haben wir uns persönlich beim russischen Konsulat in Wien gekümmert, war nicht einfach, damals haben wir eine sogenannte Einladung nach Russland benötigt, das haben wir von San Pietro Burgo bekommen. Übernachtet haben wir auf LKW Parkplätzen, nicht fein. In Moskau im Luschniki Stadion, in St. Petersburg in einem großen Hinterhof, nicht besonders einladend, aber trotzdem eine Reise wert.

  6. #6
    Registriert seit
    25.12.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    265

    Standard

    http://www.ziemann-gmbh.de/reisen/

    Schau ml hier rein, leider kann der Camper dir keineAuskunft mehr geben, er ist verstorben
    Aber es gibt schöne Reiseberichte.
    Helmi, mit Zelt unterwegs

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •