Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wiener Neustadt Wohnmobil tagsüber Parken

  1. #1
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard Wiener Neustadt Wohnmobil tagsüber Parken

    Hi,
    ich bräuchte einen Tipp für einen Parkplatz fürs Wohnmobil (7m + 2 Räder hinten oben) tagsüber in Wiener Neustadt oder nahe Umgebung so das man mit den Öffis so halbwegs vernünftig in die Stadt kommt. Ich müsste auf der Durchreise etwas erledigen, und für die Zeit das Womo irgendwo möglichst sicher parken. Es ist vermutlich ein Samstag, das genaue Datum ist aber noch offen.
    Es geht wirklich nur nur um Parken von ca. 09:00 bis maximal 18:00 Uhr, und nicht um übernachten.
    Hätte irgendwer von euch einen guten Tipp für uns?
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  2. #2
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.131

    Standard

    wo musst du da hin? ist eine grausige stadt mit öffentlichen. flugfeldgürtel fällt mir mal auf die schnelle ein - aber keine sinnvolle anbindung an die öffis. dann noch liese-prokop-weg. vor dem landespflegeheim. da hättest ums eck gleich das atmosphere, um was leckeres abends zu essen. und dort geht auch der bus von der neudörflerstraße weg.

    kommt eben drauf an wohin?

  3. #3
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Ich müsste in die Nähe vom Bahnhof, dh. auch auswärts in einem Nebenort parken und mit dem Zug nach Wiener Neustadt wäre durchaus eine Alternative. Und Sightseeing oder Essen am Abend fällt aus weil wir um 17:00/18:00 Uhr gleich weiter fahren werden.
    Ist dort beim Pflegeheim eine Kurzparkzone, oder kann ich dort den ganzen Tage stehen?
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  4. #4
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Hallo

    wenn du von Graz kommst, kannst du in grimmenstein am Bahnhof super parken, mit dem zug nach wr. Neustadt ca. 1/2 stunde Fahrzeit.
    kenne leider nur den zugfahrplan nicht.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Eventuell am Parkplatz des Möbelhauses LEINER, Lederergasse 24.

    Parkplatz natürlich nur für Kunden. D.h. eine Kleinigkeit kaufen oder eventuell Mittagessen.

    Früh am Morgen da sein, damit du dir einen guten Parkplatz aussuchen kannst (wegen der Ausfahrt)
    Beste Grüße
    Karl

  6. #6
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Zitat Zitat von westbahnmichi Beitrag anzeigen
    Hallo
    wenn du von Graz kommst, kannst du in grimmenstein am Bahnhof super parken, mit dem zug nach wr. Neustadt ca. 1/2 stunde Fahrzeit.
    kenne leider nur den zugfahrplan nicht.
    Schau ich mir auch gleich einmal an.

    Zitat Zitat von berghamer Beitrag anzeigen
    Eventuell am Parkplatz des Möbelhauses LEINER, Lederergasse 24.
    Parkplatz natürlich nur für Kunden. D.h. eine Kleinigkeit kaufen oder eventuell Mittagessen.
    Früh am Morgen da sein, damit du dir einen guten Parkplatz aussuchen kannst (wegen der Ausfahrt)
    Bei Parkplätzen von Supermärkten oder ähnlichem bin ich immer ein wenig skeptisch wegen ev. Strafen. Und gerade ein Wohnmobil ist ja nicht wirklich unauffällig, dh. das lass ich lieber bleiben

    Aber ich hab auch noch auf einem anderen Weg auf diese Frage im Forum eine gute Idee (beim Stadion) bekommen.
    Auf alle Fälle danke für die Tipps :-)
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  7. #7
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Österreich, Graz
    Beiträge
    759
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hallo Robert
    Wr. Neustadt, Neuklosterplatz 3
    oder
    Stadionstrasse

    möglicherweise auch beim Finanzamt

    LG Werner
    seiwer

  8. #8
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Hallo,
    danke für die Rückmeldungen. Ich werde mir wenn es dann soweit ist, die Gegend ums Stadion ansehen und dort irgendwo parken. Das erscheint mir von den ganzen Tipp der beste zu sein.
    lg
    Robert
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  9. #9
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Österreich, Graz
    Beiträge
    759
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hallo Garmin
    Wo konntest du parken oder fährst du erst?
    LG Werner
    seiwer

  10. #10
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Da ich das letzte Wochenende im Burgenland war, hab ich einen kleinen Umweg gemacht und auch ein wenig dem Airrace zugesehen. Dabei haben wir beschlossen das Thema auf eine andere Art zu lösen. Ich nimm auch die Honda mit und parke auswärts (30 min entfernt) und fahr mit dem Roller in die Stadt, dann kann ich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Besuch von lieben Verwandten und die Arbeit erledigen. Hat sich aber inzwischen eh schon wieder erledigt, der Termin ist jetzt in Graz
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  11. #11
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    Ostmk Bez Weiz
    Beiträge
    36

    Standard

    Hallo ich Parke und Nächtige immer beim Pagroparkplatz nach den Fischerpark !
    Viele grüsse Herbert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •