Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Firma Harrer / Passail vor den Vorhang

  1. #1
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Wien, 7.Bezirk
    Beiträge
    3.704

    Standard Firma Harrer / Passail vor den Vorhang

    Auf Empfehlung eines Forumusers haben wir die fällige §57a Untersuchung (Pickerl) dieses Jahr bei der Fa. Robert Harrer in Passail machen lassen. Nach der Terminvereinbarung waren wir am vergangenen Dienstag abends dort und waren pünktlichst am nächsten Morgen um 8 Uhr an der Reihe. Neben der §57a Prüfung war ein Motoröl– und Ölfilterwechsel, erneuern der Bremsflüssigkeit und Handbremse nachstellen, durchzuführen. Im Laufe der Überprüfung stellte sich heraus, daß die Bremsklötze der Handbremse total abgenutzt waren – einer war sogar gebrochen - und erneuert werden mußten. Da diese nicht vorrätig waren, wurden sie von der Fa. Harrer im nahen Weiz bei einer FIAT Werkstatt beschafft, waren binnen kürzester Zeit da und wurden umgehend eingebaut. Nach 4 Stunden war alles erledigt und unser WOMO hatte das „Pickerl“.

    Von der Fa. Harrer waren wir positiv überrascht und auch von der Freundlichkeit aller Mitarbeiter sehr angetan. Wir haben uns auf unseren Camperkollegen berufen und wurden fast wie VIPs behandelt, kostenloser Kaffee inklusive. Trotz der Probleme mit den defekten Bremsklötzen funktionierte alles wie am Schnürchen. Die Mechanikerstunde mit € 70,00 inkl. Mwst. fanden wir auch sehr günstig.

    Wir werden sicher in Zukunft bei eventuell anstehenden Problemen mit unserem WOMO die Fa. Harrer kontaktieren und können diese mit bestem Gewissen weiter empfehlen.
    Es gibt dort auch einen SP mit V/E und Strom. Toiletten und Duschen werden gerade gebaut und sind demnächst fertig. Zwei WOMO-Waschanlagen sind auch vorhanden.
    Liebe Grüße
    Gerhard und Hanna
    unterwegs mit Adria Twin SL

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.130

    Standard

    bist jetzt aber nicht extra 2 std. zum pickerl gefahren?

  3. #3
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Das kann ich nur vollinhaltlich bestätigen, wir haben die selben erfahrungen gemacht und auch beide wohnmobile dort gekauft. Bei uns war die verköstigung kein kaffee sondern ein uhudlersekt :-)
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  4. #4
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Hallo

    .....also ich kann diese aussagen leider nicht teilen, waren einmal einen wowa anschauen, kamen uns vor wie Bittsteller, auf den aufgewarterten Kaffee warte ich wahrscheindlich heute noch, wenn wir nicht nach einer stunde Ignoranz gefahren wären.
    Fazit, ich erspare mir in Zukunft die km nach passail.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  5. #5
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Hallo!

    Ich fahre dort auch sicher nicht mehr hin! Nach zwei Vorkommnissen (das eine, größere, vom Chef selbst verbraten) weiche ich dieser Firma lieber aus!

    Für mich klingen die Rückmeldungen nach einer sehr starken Qualitätsstreuung.

    Lg!
    georgf.

  6. #6
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    Wachau
    Beiträge
    923

    Standard

    Hallo

    Wir sind mit der Firma Harrer äußerst zufrieden und können sie mit bestem Gewissen weiter empfehlen
    Alles sehr nette, freundliche u kompetente Menschen
    wünsche Euch viele schöne unfallfreie Ausfahrten
    Günther u Helga unterwegs mit Dethleffs Nomad 510ER gezogen von Jeep Cherokee Limited

  7. #7
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Zitat Zitat von georgf. Beitrag anzeigen
    Für mich klingen die Rückmeldungen nach einer sehr starken Qualitätsstreuung.

    Lg!
    Naja, da wir seit 2011 Kunden sind und nie Probleme hatten, wundert mich das
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  8. #8
    thoreau Gast

    Standard

    Ich war auch dort, wollte mir Wohnmobile der teureren Klasse ansehen, ich rede von der wirklich teureren - das Interesse des Chefs war endenwollend, sprich, ich wurde ignoriert. Wahrscheinlich sehe ich zu wenig vertrauenserweckend aus, oder zu abgerissen, oder zu wenig liquid, oder er hatte einfach nur einen schlechten Tag......

    Ich habe mich über die Kilometer, die ich dorthin gefahren bin, nachträglich echt geärgert.

  9. #9
    Registriert seit
    22.04.2018
    Ort
    Grafendorf
    Beiträge
    28

    Standard

    Servus,

    wir waren schon öfter dort wenn wir wieder Richtung Heimat fahren. Sehr netter Servis und auch die Mechaniker sehr freundlich. Kaffee gab es immer. Ok, die Stellplätze sind ein bissl eng und ohne Keile geht nichts,aber für eine Nacht gehts immer.
    Ich habe keine Macken, das sind Special Effects

  10. #10
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Ich war dort zufrieden - habe damals einen unserer WW neu gekauft! Hat alles gepasst!
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  11. #11
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Österreich - Salzburg - Kuchl
    Beiträge
    711

    Standard

    Hallo,
    wir haben zwar nichts gekauft, waren aber mit der freundlichen Beratung sehr zufrieden - einen Kaffee haben wir sogar auch bekommen … ;-))
    lg Rupert
    --------------------------------------------------
    Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
    Sonja und Rupert

    Unsere neue Homepage:
    Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher

    Neueste Reiseberichte:
    Abenteuer Albanien - 2023 ...
    Hamburg und Nordsee - 2023 ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •