Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hitzeproblem bei WAECO Rückfahrkamera?

  1. #1
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Nördlich von Wien
    Beiträge
    91

    Standard Hitzeproblem bei WAECO Rückfahrkamera?

    Ich habe seit 5 Jahren eine WAECO Rückfahrkamera verbaut, die ich während der Fahrt ständig eingeschaltet haben will.
    Nach ca. 2 Jahren (also nach Ablauf der Garantie) begann der Bildschirm am Armaturenbrett erst teilweise und dann nach einigen Minuten ganz auszufallen. Fallweise ließ sie sich durch zeitweises Ausschalten überlisten, aber immer wenn sie gebraucht wurde war sie aus.
    Mein Monteur sagte mir damals:"Hitzeproblem, Bildschirm tauschen"

    Nun investierte ich nach 5 Jahren in einen neuen Bildschirm: dasselbe Problem.
    Die Werkstätte, die nun getauscht hat, sagt: das ist Problem der ersten Werkstätte (die gibt es nicht mehr)


    Frage: hat jemand ähnliche Probleme mit WAECO Rüchfahrkamera?

    Grüße aus Wien
    Saharapoldi

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.136

    Standard

    wenn dir eine werkstatt einen neuen monitor verkauft und einbaut, damit das problem nicht mehr da ist. ist auch diese werkstatt dafür verantwortlich. was soll das mit der alten werkstatt zu tun haben? außer, dass du vielleicht doch keinen monitor benötigt hättest und es ein anderer fehler ist. auch dann ist die jetztige werkstatt dafür heranzuziehen, wenn sie das nicht ordentlich geprüft hat.

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Beiträge
    230

    Standard

    Die Frage ist ob du selber den Bildschirm tauschen lassen hast oder die Werkstatt meinte er müsste getauscht warden das es wieder läuft.
    War es die Diagnose der Werkstatt ist selbige auch in der Verantwortung.
    Gruß Alex

    Unterwegs mit einem Pössl Roadcar 540er

  4. #4
    thoreau Gast

    Standard

    Ja, ich hatte selbiges Problem, bei mir trat es jedoch schon nach kurzer Zeit auf. Es wurde die Doppelkamera, der Bildschirm getauscht und die Kamera direkt angeschlossen, half alles nichts, der Bildschirm fiel immer wieder aus, wobei das Seltsame daran war, dass die zweite Kamera für den Retourgang schon funktionierte, lediglich die Kamera für den "Rückblickspiegel" fiel ständig aus, zuerst ein Flackern und dann dunkler Bildschirm. Zum Schluss wurde die Leitung getauscht, was dann bis zum Verkauf hielt. Beim neuen Wohnmobil ließ ich mich wieder zu einer Waeco überreden, die funktioniert jetzt seit 2 Jahren tadellos. Schaunmermal, wie lange noch.

    Mit Hitzeeinwirkung hast das erst einmal gar nichts zu tun, denn die ersten Ausfälle hatte ich im Februar oder März.

    Dein Fall ist ein typischer "Auf Kosten der Kundschaft probieren".

  5. #5
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    Wachau
    Beiträge
    923

    Standard

    Hallo

    Ich hatte vor einigen Jahren auch dieses Problem.
    Ursache war ein oxydierter Stecker
    wünsche Euch viele schöne unfallfreie Ausfahrten
    Günther u Helga unterwegs mit Dethleffs Nomad 510ER gezogen von Jeep Cherokee Limited

  6. #6
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Nördlich von Wien
    Beiträge
    91

    Standard

    Hallo,
    letzter Stand von heute:
    Mehrfach an- und abgesteckt: keine Verbesserung.
    Mit Heißluftgebläse an Bildschirm: kein Ausfall.
    Mit Heißluftgebläse an Kamera: Ausfall nach ca. 30 Sekunden.
    Kamera getauscht, Fehler nicht mehr aufgetreten(vorläufig).
    Kosten 450.- €.
    Diese techn. Spielereien kosten halt laufend Geld und halten nicht lange...
    z.B. Waeco Rückfahrkamera, Waeco Kühlschrank, Goldschmit Luftfederung...
    Grüße aus Wien
    Saharapoldi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •