Wir waren am CP Firenze in Town, hier unser Eindruck:


Der CP hat gefühlt 2/3 Mobilheime und 1/3 Stellplätze.
Empfang etwas umständlich und langsam, alle Reisepässe werden gescannt, aber im Vergleich zu anderen CP bekommt man sie gleich wieder.


Die Stellplätze sind eher knapp, alles über 7m passt nicht mehr rauf, bzw man könnte längs der Strasse den WoWa stellen, aber wohin mit dem Auto.
Größere WoMo stehen durchwegs parallel zur Stellplatzstrasse. Es gibt ein paar wenige Plätze für größere Fahrzeuge, aber da muss man Glück haben.

Zur Entsorgung muss man vom Platz raus, hinter dem Empfangsgebäde kann man Tank und WC entsorgen.


Sanis: sehr stylisch, aber teilweise unpraktisch. Die sensorsgesteuerten Wasserhähne haben mich zu 50% ignoriert.
Markt mit langer Mittagspause, ausreichende Auswahl.
Am Infopoint kann man die Bustickets für den Shuttle Bus kaufen. Auf die Öffnungszeiten vom Infopoint aufpassen, angeblich bis 22h offen, in Wirklichkeit ab 20h zu, und Bustickets besser noch früher kaufen da die "Kassa" zu ist. Die vor mir wurden mit "Kassa zu" abgewiesen, ich konnte aber noch Karten kaufen, also ein bisschen nach Lust und Laune.
Aber Achtung, man läuft noch gute 20min bis man von der Endstation in die eigentliche Altstadt kommt.


Restaurant ist gut von Einheimischen besucht. Die Speisenauswahl ist aber eher knapp (nur 7 Pizza bei einem eigentlich tollen holzgefeuerten Pizzaofen), und auch das Essen war eher der Tiefpunkt unserer Italienreise. Selbst in einem stinknormalen Touristen Restaurant im Hotspot Florenz war es besser.
Ich glaube das Restaurant lebt eher von den Bieren und Cocktails als vom Essen.


Pool: nur hier oder im Markt gibt es Eis zu kaufen, ab 8h wenn alles schließt wars dann aus.
Der Pool selber hat eine Lagunenlandschaft für die Kinder und ein normales Becken, leider eher frisch. Jede Menge Liegen und Hängematten, gut besucht, Armband erforderlich.

Jeden Morgen um 8h Trompetensignal von der Kaserne, um 8h30 die Iitalienische Hymne, und um 20h wieder Trompeten Zapfenstreich


Publikum waren im August zu gut 50% Italiener, viele Spanier, der Rest gleichmäßig aus Europa verteilt.



Wir waren mehrere Nächte dort als Ausgangspunkt für Florenz und Ausflüge in die Umgebung.
San Gimignano war total überlaufen, alle Parkplätze voll, und die Polizei hat schon vor dem Parkplatz abgewunken und weitergeleitet. Mitten in eine Sackgasse rein... Also entweder früh am morgen wenn noch Plätze frei sind oder am nachmittag kommen wenn schon die ersten wegfahren. Auch hatte das Ticketsystem seine Tücken, ließ die einen nicht vom Parkplatz runter und damit nicht die anderen rein.