Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Vielleicht sieht ihn ja wer

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    NÖ, Gartenstadt Maria Theresia
    Beiträge
    634
    Blog-Einträge
    5

    Standard Vielleicht sieht ihn ja wer

    https://www.krone.at/1753965


    Liebe Grüße sendet Helmut
    Liebe Grüße sendet Helmut, J. und die Yorkshire Bande. Immer auf Achse mit Caravan Dethleffs Summer Edition 430 RQ gezogen von einem TOYOTA Proace Verso

    Zu Hause ist da wo wir campieren.

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    dafür hat die ASFINAG doch unzählige Kameras. Wenn das Kennzeichen inzwischen gewechselt wurde, ist sowieso alles umsonst.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    dafür hat die ASFINAG doch unzählige Kameras. Wenn das Kennzeichen inzwischen gewechselt wurde, ist sowieso alles umsonst.
    Ja schon, aber die ASFINAG erlaubt keinen Zugriff auf diese Daten, außer mit Gerichtsbeschluss und das Gericht erteilt keine Bewilligung wegen dieser Bagatelle.
    Beste Grüße
    Karl

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von berghamer Beitrag anzeigen
    die ASFINAG erlaubt keinen Zugriff auf diese Daten, außer mit Gerichtsbeschluss und das Gericht erteilt keine Bewilligung wegen dieser Bagatelle.
    was gut ist, daß nicht Millionen von Menschen einer Totalüberwachung unterliegen.

    Aber auf der A2 bei der Stadteinfahrt ist eine Meßstation, die der Erfassung gestohlener KFZ dient. Bringt halt wenig, wenns nur 1 ist und die jeder kennt.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  5. #5
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    NÖ, Gartenstadt Maria Theresia
    Beiträge
    634
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen

    Aber auf der A2 bei der Stadteinfahrt ist eine Meßstation, die der Erfassung gestohlener KFZ dient. Bringt halt wenig, wenns nur 1 ist und die jeder kennt.
    Ich weiß, das Du der einzigste bist, der das glaubt. Alle ASFINAG Kameras die Kennzeichen lesen können, dienen ausschließlich der Maut - Kontrolle. Oder zum Öffnen einer Schranke bei der Video Maut der Sondermautstrecken. Alle Verkehrskameras haben so eine grobe Auflösung, dass lediglich der Verkehrsfluss festgestellt werden kann.


    Liebe Grüße sendet Helmut
    Liebe Grüße sendet Helmut, J. und die Yorkshire Bande. Immer auf Achse mit Caravan Dethleffs Summer Edition 430 RQ gezogen von einem TOYOTA Proace Verso

    Zu Hause ist da wo wir campieren.

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von herienoe Beitrag anzeigen
    Ich weiß, das Du der einzigste bist, der das glaubt. Alle ASFINAG Kameras die Kennzeichen lesen können, dienen ausschließlich der Maut - Kontrolle. Oder zum Öffnen einer Schranke bei der Video Maut der Sondermautstrecken. Alle Verkehrskameras haben so eine grobe Auflösung, dass lediglich der Verkehrsfluss festgestellt werden kann.
    dein Glaube an das Gute bei der ASFINAG ehrt dich, doch ich muß dich leider enttäuschen:
    https://derstandard.at/2000012665520...llgegenwaertig
    Autobahn
    Für den Einsatz der automatischen Kennzeichenerfassung in der Verbrechensbekämpfung wurde vor einigen Jahren sogar das Sicherheitspolizeigesetz geändert. Dadurch ist es nun gedeckt, dass Videokameras auf der A2 und der A4 in einem stationären System Nummernschilder erfassen und automatisiert gegen interne Datenbanken abgleichen. Datenschutzrechtlich soll das allerdings keine Bedenken auslösen: Denn die Kennzeichen unbescholtener Autofahrer sollen sofort wieder gelöscht werden.


    Das System ist also seit JAhren erfolgreich im Einsatz, auch wenn es dir unbekannt ist.

    btw: wer oder was ist das einziGSTe????
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  7. #7
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    NÖ, Gartenstadt Maria Theresia
    Beiträge
    634
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ja, gut Ihr seit Zwei. Der Schreiberling glaubt was recherchiert zu haben. Du glaubst was gelesen zu haben. Ich glaub ich trink noch Einen. Die Erfassung von Nummernschildern und der automatische Abgleich von internen Datenbanken bezieht sich ganz allein auf eine Mautprellerverfolgung. Ob das eine Verbrechensbekämpfung ist, glaub ich eher nicht, da es sich hier um Verwaltungsübertretungen handelt. Woher ich das weiß? Es ehrt mich.

    PS: Diese stationären Kontrollstationen stehen und funktionieren dort seit Einführung der KM-Abhängigen Maut für Kfz über 3,5t, also seit Jänner 2004.
    Liebe Grüße sendet Helmut, J. und die Yorkshire Bande. Immer auf Achse mit Caravan Dethleffs Summer Edition 430 RQ gezogen von einem TOYOTA Proace Verso

    Zu Hause ist da wo wir campieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •