Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Garmin 770 LMT Camper Navi

  1. #1
    Registriert seit
    29.07.2005
    Ort
    Österreich. Hart bei Graz
    Beiträge
    202

    Standard Garmin 770 LMT Camper Navi

    Hallo
    möchten uns diese Navi kaufen. Haben schon ein Garmin 770 Nüvi ( läuft schon einige Jahre)
    Jetzt möchten wir und dieses https://buy.garmin.com/de-AT/AT/p/570175 zulegen.
    Hat jemand Erfahrung damit?

    Die Bewertungen sind von ganz gut bis eher schlecht.
    Danke
    Am ersten Urlaubstag schlagen wir Fliegen tot, am zweiten ignorieren wir sie und am dritten sagen wir: "Ihr könnt mich mal – aufessen

    www.grisu-auf-reisen.at

  2. #2
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    159

    Standard

    Hallo !
    Die Einen sagen so, die Anderen so, ich sage ist sehr ok !

    jingkurt
    chausson Flash 48

  3. #3
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

    Standard

    Ich hab auch ueberlegt. Nach diesen Bewertungen bleib ich bei Tablett + App. Mit allen Vor- und Nachteilen.
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Hallo

    Ich habe das Vorgängermodell 760 LMT seit vier Jahren und bin voll zufrieden damit. Speziell das lebenslange Kartenupdate finde ich super. Ansonsten gab es bisher keine Probleme.
    Beste Grüße
    Karl

  5. #5
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Ein ganz normales Navi tut´s doch auch. Auf größeren Strassen gibt´s sowieso keine Probleme und die Maximalmaße für Feldwege stehen nirgends. Außerdem ist jeder größere Traktor mit Anhänger größer und schwerer als unsere Autos. Oder hat dein Fahrzeug 120 to?
    lg, Peter

    so many roads - so little time...

    www.eldezento.blogspot.com (work in progress)

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von Double Trouble Beitrag anzeigen
    Ein ganz normales Navi tut´s doch auch. Auf größeren Strassen gibt´s sowieso keine Probleme und die Maximalmaße für Feldwege stehen nirgends. Außerdem ist jeder größere Traktor mit Anhänger größer und schwerer als unsere Autos. Oder hat dein Fahrzeug 120 to?
    Außerdem ist die Frage, wie gut die Karten für das entsprechende Gebiet sind ? Ich hab eine Navi App für Camper und die hat in Graz keine zu niedrigen Brücken gekannt, trotz entsprechenden Einstellungen. In D soll es wohl ganz gut gehen. Im Süden (z.B. I) allerdings nur unzuverlässig.

    RK

  7. #7
    Registriert seit
    13.03.2018
    Ort
    Wien 14
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von ulli38 Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung damit?
    Ich habs seit 1 1/5 Jahren und bin sehr zufrieden damit.

    Natürlich gibt es Kritikpunkte, u.a. geht mir die Geschwätzigkeit von Steffi so auf den Keks, dass ich den Ton meistens abgedreht habe. Bei jedem Kreisverkehr gibt es vier oder fünf Ansagen, wenn du damit in Frankreich durchs Ländle fährst, entstehen Mordgelüste. Bei längeren Trips dauert die Berechnung u.U. sehr lange, da sollte man bei Zwischenstopps verhindert, dass er runterfährt. Wenn man während der Fahrt im Menü herumdrückt (der Beifahrer), dann wird jede Warnung als Popup angezeigt, das man erst wegdrücken muss.

    Die Navigation ist OK, die errechnete Fahrzeit ziemlich präzise. Bei Baustellen in Fahrtrichtung wird die Stauzeit mit einkalkuliert, das kann u.U. das Gesamtbild verzerren. Es ist schön groß und die Sprachansage funktioniert überraschen gut. Saugut ist das Kartenupdate daheim im WLAN - Navi an den Strom hängen und "Update" auswählen, der Rest erledigt sich von selbst.

    Der Preis auf https://buy.garmin.com/de-AT/AT/p/570175 ist aber ein Witz, das gibts bei Geizhals um einen Hunderter weniger.
    LG, Peter

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    276

    Standard

    Bin damit auch ganz zufrieden. Alles so wie Peter es geschrieben hat. Vor allem das Display, Update und die Cp, SP sind toll. Die Streckenführung naja. Nach Griechenland wollte mich das Navi ab Nis immer über Bulgarien leiten. Ich weiß nicht ob das wegen einer Strassensperre war (gemerkt haben wir nichts). Aber ohne zusätzlicher Karte fahre ich sowieso nicht. Und mein altes Garmin hatte auch so seine Macken. Sich auf die Höheneingabe zu verlassen würde ich nie und funktioniert in Griechenland auch nicht. Sonst ein tolles Navi !
    Grüße Franz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •