Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Herzog Vorzelt - passende Erker?

  1. #1
    Registriert seit
    27.07.2017
    Beiträge
    8

    Standard Herzog Vorzelt - passende Erker?

    Hallo meine Lieben!
    Nun sind wir auch stolze Besitzer von einem Wohnwagen der Marke Tabbert Comtesse 490 DW Bj. 2001. Wir sind komplette Newcomer. Bei unserem Kauf war auch ein tolles Vorzelt von Herzog mit 240 Breite dabei. Nun wollen wir aber auf beiden Seiten einen Erker für mehr Schlafmöglichkeiten dazu kaufen. Die Firma Obelink hat leider keine Herzog Zelte aber Anbauten die auch erschwinglich sind. Hier würden wir 2 Anbauten bekommen - wenn wir das Original von Herzog nehmen kostet ein Anbau soviel. Meine Frage ist nun: Gibt es hier Normen für die Anbauten (Erker) oder ist jede Marke unterschiedlich? Vielleicht habt ihr schon Erfahrung damit? Oder vielleicht findet sich ja jemand, der seine Erker verkaufen möchte ? Freu mich schon auf Antworten von euch! LG Christina

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    950

    Standard

    Hallo,
    bei "Fremdmarken"-Zukäufen können die Zipp´s unterschiedlich sein
    dann passt nichts.

  3. #3
    Registriert seit
    27.07.2017
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Wienerwald-Jo Beitrag anzeigen
    Hallo,
    bei "Fremdmarken"-Zukäufen können die Zipp´s unterschiedlich sein
    dann passt nichts.
    DAnke für die rasche leider nicht zufriedenstellende Antwort.
    LG Christina

  4. #4
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.072

    Standard

    Unser Herzog-Vorzelt hat keine Reißverschlüsse sondern Keder, wo mittels Doppelkederschienen der Erker angebaut wird. Oberlink hat solche "Universal-Erker", wobei mir das Risiko, dass es nur suboptimal passt, zu groß war. Bei uns wäre der Erker aber auch nur ein Luxus-Extrakt gewesen.

    Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
    Grüße aus Korneuburg
    Christian+Clara mit Amelie+Annika auf Seat Alhambra Style mit Dethleffs Camper 500 TK

    --------------------------------------------------

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass das komplette Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •