Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mit dem Wohnmobil auf den Loser

  1. #1
    Registriert seit
    28.05.2015
    Beiträge
    22

    Cool Mit dem Wohnmobil auf den Loser

    Hallo Camperfreunde

    Bin neu hier und hätte eine Frage ob jemand schon mal am Loser (Salzkammergut) Parkplatz genächtigt hat, bzw. ob es da Probleme geben kann?

    Freue mich über eure Antworten

    Lg Martina

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    Raum Kapfenberg in der Obersteiermark.
    Beiträge
    546

    Standard

    Hallo
    Ich habe mit dem WoMo vor 1 oder 2 Jahren am Parkplatz am Loser übernachtet. Vorher habe ich an der Mautstation danach gefragt. Es war kein Problem, nur ein schönes Erlebnis mit dem Bergpanorama und den Blick auf den Altausseer See am Morgen. Vom Loser kann man übrigens immer Herunter fahren, auch wenn die Mautstelle geschlossen ist.
    Grüße, Hannes
    Grüße aus der Steiermark

    Irmi und Hannes
    Pössl SUMMIT 640 in Eisengrau
    seit 2020 ist Nelly auch mit dabei

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Servus

    Haben wir auch schon einige Male gemacht. Aktuell sind mir keine Beschränkungen bekannt. Dzt gibt es viele Pilze in der Gegend, aber nicht ganz oben, sondern im Waldbereich.
    Beste Grüße
    Karl

  4. #4
    Registriert seit
    28.05.2015
    Beiträge
    22

    Standard

    Danke, dass sind gute Nachrichten. Dann werden wir den Sonnenauf- und Sonnenuntergang genießen.

    Schöne Grüße aus Niederösterreich
    Martina
    Bürstner fiftyfive

  5. #5
    Registriert seit
    26.11.2010
    Beiträge
    20
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hallo Martina,
    das grosse Fest am Loser heisst BERGE IN FLAMMEN und ist immer im August,heuer um den11. od. 12.8. ; man hat von oben einen schönen Rundumblick und man kann auch
    mehrere Tage oben bleiben und problemlos übernachten.Die Gastronomie ist auch ok. Wenn das Wohnmobil höher als 3m ? ist-Ticket wird beim Einfahren automatisch erstellt - dann kann es vorkommen,dass beim Ausfahren
    der Automat den Preis für einen Autobus anzeigt - war bei uns schon 2mal so.Dann musst du die Telefontaste drücken und die Mautgebühr richtig stellen lassen.
    Viel Spass und liebe Grüsse Peter

  6. #6
    Registriert seit
    28.05.2015
    Beiträge
    22

    Standard

    Das wäre ja toll, aber da haben wir schon eine Einladung in Schrems NÖ. Wir werden wohl nächstes WE einmal am Loser und einmal auf der Tauplitzalm nächtigen, war letzten September in Bad Mitterndorf auf Kur und habe da ein paar Wanderungen gemacht welche ich nun mit meinem Mann machen möchte.
    Danke für eure wirklich tollen Tips.

    Lg MArtina

  7. #7
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zeitweise kann der Parkplatz auf der Tauplitzalm ziemlich voll mit Womos sein

    Beste Grüße
    Karl

  8. #8
    Registriert seit
    28.05.2015
    Beiträge
    22

    Standard

    Da ist ja wirklich was los.

    Lg Martina

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •