Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Übernachtungsmöglichkeit Autobahn Salzburg nach Kopenhagen + Info zu Fährverbindung

  1. #1
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    74

    Standard Übernachtungsmöglichkeit Autobahn Salzburg nach Kopenhagen + Info zu Fährverbindung

    Einen lieben Gruß an Alle!!!

    Wir verbringen heuer unseren Urlaub in Schweden (allerdings ohne Gespann...) und ich bitte euch um Hilfe bzgl. einer möglichen Übernachtung auf der Autobahn Richtung Kopenhagen. Wir sind uns noch nicht sicher, ob es besser ist, über Leibzig und Potsdam und dann mit der Fähre nach Kopenhagen zu fahren - oder Hannover, Hamburg und dann von Putgarden rüber??? Auch hätten wir gerne so nach ca. 5-6 Stunden Fahrzeit (von Salzburg aus) gerne die erste Übernachtung an der Autobahn eingelegt (am besten in einem Motel oder irgendwas ähnlichem...wir sind ja nur mit dem Auto unterwegs - allerdings auch nur zu zweit mit unserm Wauzi). Auch würde es uns interessieren ob es nötig ist, die Fährverbindung schon vorher zu buchen (was wir eigentlich nicht möchten, da wir nicht genau wissen, wann wir genau dort sind). Starten werden wir am 03.08. um ca. 17 Uhr von Salzburg aus und wir treffen uns dann mit Freunden am nächsten Tag Nachmittag in Kopenhagen.

    Ich danke schon mal im voraus für eure Hilfe!!!

    GLG
    Babsi

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Babsi,

    Aus meiner Erfahrung ist die Strecke über Halle/Leipzig (A9, A38) besser zu fahren als über Würzburg (A9, A7). Wenn ich von München nach Hannover fahre, nehme ich meist auch diese Route. Von Salzburg aus würde ich sogar überlegen über Regensburg statt über München zu fahren. Auf den ersten Blick etwas längere Fahrzeit, das relativiert sich häufig durch die Verkehrssituation um München.

    Übernachtet hab ich schon ein paar Mal hier, liegt fast direkt an der Strecke
    http://www.mercure-halle.de
    Meines Wissens akzeptieren Sie Haustiere.


    Viele Grüße aus München
    Thomas

    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  3. #3
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    74

    Standard

    Hallo Thomas,

    Vielen Dank für deine Tipps...ich werde alles nochmal genau unter die Lupe nehmen....

    GLG
    Babsi

  4. #4
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    46

    Standard

    hallo babsi, wir fahren in zwei wochen zum dritten mal nach schweden und nehmen immer die fähre rostock -gedser. haben noch nie reserviert und immer den selben tag eine fähre bekommen. fahren ca. alle 2 stunden und bist in ungefähr 2 stunden in dänemark.von gedser ist es dann nicht mehr weit nach kopenhagen. wir machen dort diesmal auch einen zwischenstop. glg silvia

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •