Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Frankreich führt 80 km/h auf Landstraßen ein

  1. #21
    Registriert seit
    07.07.2018
    Beiträge
    40

    Standard

    Zitat Zitat von garmin12 Beitrag anzeigen
    Ich hab das mit den 80 probiert am Weg nach Sizilien und retour, aber nicht lange durchgehalten.
    OK, ich muss das etwas präzesieren JETZT wäre es mir egal. Meine Wohnwagen-Zeit liegt etwa 25 Jahre zurück, da bin ich schon auch schneller gefahren (naja, jung halt )
    Gelöscht

  2. #22
    Registriert seit
    07.07.2018
    Beiträge
    40

    Standard

    Zitat Zitat von r_kopka Beitrag anzeigen
    Zu allgemein. Kurven oder Gerade ? Aufwärts oder abwärts ? Straßenbreite, Begrenzung... Mit dem Womo kann es viel zu langsam oder eher schon zu schnell sein.RK
    Wie zu allgemein? Zum Fahrverhalten mit einem Wohnmobil kann ich noch nichts sagen. Mit dem Wohnwagen ist eine angepasste Fahrweise Vorraussetzung um wieder heil nach Hause zu kommen. Mir ist im ehem. Jugoslawien (war wohl Slowenien) in einer unübersichtlichen Rechtskurve einmal einer auf meiner Spur entgegengekommen. Ich habe damals aus einer Eingebung vor der Kurve ziemlich runtergebremst. Vertragen hätte die Kurve sicher 60 km/h, entgegen gekommen ist mir der mit guten 100 km/h.
    Das 80 auf einer Geraden lähmend sein kann, ist ja unbestritten und wenns eng wird (egal ob WoWa, WoMo oder nur Auto) musst ohnehin langsamer werden. In engen Kurven wirds schon zuviel sein. Auf der Autobahn bergab wirds passen, bei einem Pass eher nicht
    Gelöscht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •