Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche 4 neue Campingstühle für Wohnwagen

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.2018
    Beiträge
    22

    Standard Suche 4 neue Campingstühle für Wohnwagen

    Hallo zusammen,

    ich bin mit mienen aktuellen Stühlen sehr zufrieden, top Sitzkomfort.

    Aber da ich nur unter dem Doppelbett den Stauraum mit Aussenzugang habe, suche ich Campingsesseln welche robust sind und man besser klappen kann (besser wäre länglich zu klappen). Ich würde mich über Empfehlungen freuen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	stuhl.jpg 
Hits:	123 
Größe:	128,5 KB 
ID:	6028

    Danke !

    Martin

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.2009
    Ort
    Wien 21.
    Beiträge
    191

    Standard

    Grüße aus Wien ...
    ---
    mit einem Jeep bleibst du erst dort hängen,
    wo du ohne gar nicht hingekommen wärst


    ---
    Jeep Grand Cherokee ZJ/4.0l/6i/136Kw
    Dethleffs Camper 520V

  3. #3
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Hallo!

    Wenn sie kompakt sein müssen, könnten diese hier interessant sein: https://www.fritz-berger.de/artikel/...-minimize-5757

    Wir verwenden ganz ähnliche wie die: https://www.fritz-berger.de/artikel/...regiestuhl-519

    Man kann natürlich über alles, wie z.B. den Sitzkomfort, streiten, bei einer fünfköpfigen Familie mit begrenztem Stauraum sind solche einfachen Lösungen durchaus interessant. Wir bringen übrigens unter unser Bett den Tisch mit zwei solchen Sesseln unter, dazu noch etwas Kleinzeug. Das geht einfach und stressfrei.

    Bei den extrem faltbaren Sesseln, bei denen im zusammengefalteten Zustand nur mehr ein Bündel Stangen mit etwas Stoff zu verstauen ist, müsst ihr aufpassen: Manche sind so intelligent gebaut, dass man zwar rein, aber nur mehr unter hohem Aufwand raus kommt, andere sind von ziemlich armseliger Qualität. Aber es gibt sicher auch gute darunter.

    lg!
    georgf.

  4. #4
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Hallo

    Die Stühle im gezeigten Bild sind sehr gut aber auch sperrig.

    Empfehlung für wenig Platz... Crespo Klappsessel compact II mit integrierter Kopfstütze (ca.90€) oder Crespo Klappstuhl Compact Air-Elegant mit integrierter Kopfstütze (ca.120€).
    Zusammengeklappt nur eine Breite von 5cm.
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.2018
    Beiträge
    22

    Standard

    hallo zusammen,

    danke für eure Infos. Ich habe mich jetzt für den 'Outwell Weston Hills Klappstuhl' entschieden.

    Warum:
    1.) Packmass: 21 x 17 x 109 cm
    2.) Hochlehner 108 cm hoch
    3.) Sitzhöhe 45 cm
    4.) 3fache Neigungsverstellung

    Kein anderer Stuhl hat so ein für mich gut passendes Packmass, ist ein Hochlehner und hat trotzdem eine hohe Sitzposiiton (ideal für den Tisch beim Essen). Angeblich kann man auch sehr aufrecht sitzen (also auch ideal fürs Speisen) - was normalerwiese bei Hochlehnern eher nicht der fall ist (Hochlehner sind normalerweise eher die zum Chillen, zumindestens nach meiner bisher gesammelten Erfahrung und das was so im WWW liest...)

    Wenn es jamanden interessiert kann ich gerne INFOS geben, wenn ich Sesseln bekommen habe.

    Liebe Grüße Martin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •