Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Pumpe läuft nicht

  1. #1
    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    5

    Standard Pumpe läuft nicht

    Hallo zusammen, vielleicht kann mir Jemand nen Tip geben. Meine Tauchpumpe 12 v, 2,5 a läuft kurz an aber nicht durchgänging. Angeschlossen an powerbank mit 12v output wo eigentlich laut anleitung 3a anstehen. Die powerbank scheint sich auch auszuschalten wenn die pumpe kurz angesaugt hat. Liebe Grüße Lisa

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.131

    Standard

    powerbank für den anlaufstrom zu schwach, wenn sie sich ausschaltet.

  3. #3
    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    5

    Standard

    Ok was bedeutet das? Über 12v kommen keine 2,5 a ? Wie kann ich die pumpe betreiben? Ich möchte keine autobaterrie verwenden sondern eine powerbank die ich bei stromanschluss wieder laden kann. Ne idee? Danke schon einmal

  4. #4
    Registriert seit
    19.12.2014
    Ort
    Graz
    Beiträge
    441

    Standard

    Ein 12V 7Ah Bleiakku um ca 20€ würde genügen.
    Dethleffs Bolero 530V Bj95, Model Y LR

  5. #5
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.131

    Standard

    Zitat Zitat von Lisacamping Beitrag anzeigen
    Ok was bedeutet das? Über 12v kommen keine 2,5 a ?
    die 2,5 a werden vielleicht kommen, nur deine pumpe hat einen höheren bedarf, wenn sie anläuft - dann 2,5a. autobatterie kannst bei landstrom auch laden. ist vielleicht gänzlich was neues, aber seit ewigen zeiten so in betrieb. btw: eine powerbank ist auch eine batterie - nur halt für solche sachen nicht gedacht.

  6. #6
    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    5

    Standard

    Ok danke schon mal. Verstehe dies soweit. Aber das auto kann ich damit doch auch starten. Gibt es keine powerbanks die 5a liefern können? Wenn ja hat jemand nen link. Liebe Grüße Lisa

  7. #7
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

    Standard

    Zitat Zitat von Lisacamping Beitrag anzeigen
    Wenn ja hat jemand nen link. Liebe Grüße Lisa
    Ach, daher weht der Wind. Bin schon gespannt, wer sich mledet . Google ist ja kaputt im Moment.
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  8. #8
    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    5

    Standard

    Hey leute bei amazon nun genau eine gefunden. Falls es jemanden interessiert sie heisst dino kraftpaket und ist rot weiss. Danke für eure hilfe. Ich wusste wirklich nicht ob es das gibt....

  9. #9
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    Der 12V Ausgang bei einer Powerbank ist was anderes als die Starthilfe, die ist viel schwächer ausgelegt. Ich hab für unseren alten Rasentraktor eine kleine LiIon Batterie mit 8 oder 9 Ah zum Starten besorgt, funktioniert wunderbar wenn es wärmer als 0Grad hat (im Winter als Schneepflug wirds bei -5Grad spannend beim Starten. Wenn die einen 12PS Benzinmotor starten kann gehts auch mit der Tauchpumpe. Wiegt fast nix, kann geladen werden und braucht nicht viel Platz. Hat damals um die 50-60EUR gekostet.
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  10. #10
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.072

    Standard

    Bei posting #1 hab ich mit mir selber gewettet und gewonnen!

    Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
    Grüße aus Korneuburg
    Christian+Clara mit Amelie+Annika auf Seat Alhambra Style mit Dethleffs Camper 500 TK

    --------------------------------------------------

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass das komplette Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

  11. #11
    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    5

    Standard

    Was haste mit dir selbst gewettet? Ja vielleicht stell ich mal blöde fragen aber ich kenn mich halt mit elektro nicht gut aus. Aber jetzt bin ja schlauer. Falls es jemanden interessiert kann ich ja noch einmal berichten ob es mit dieser powerbank funktioniert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •