Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wien Ticket kauf

  1. #1
    Registriert seit
    23.01.2005
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    120

    Cool Wien Ticket kauf

    Hallo!
    Möchte mal eine frage in die Runde werfen (auffangen nicht vergessen ). Mir ist folgendes passiert: Donnerstag (Fronleichnam) wollte mir in Wien ein Ticket im Bus vor den Campingplatz Süd kaufen. Habe keines bekommen da die Wiener Linien ab den 1.April im Bus keine Tickets mehr verkaufen dürfen. So was macht man:entweder schwarzfahren bis zur nächsten größern Station oder ein Taxi rufen. Denn Sonn und Feiertag,und außer der Geschäftszeiten der Trafik hat man keine Möglichkeit Ticket zu kaufen. War nur ein Tip für Wien Fahrer die Sonn und Feiertag ankommen.

    lG
    Alba

  2. #2
    Registriert seit
    19.12.2014
    Ort
    Graz
    Beiträge
    441

    Standard

    Wie gut das ich in Wien immer die U-Bahn nehme, dort gibt es immer Ticket Automaten.

    Aber: auch wenn Wien teils das 20Jhd verschlafen hat, Stichwort Parkscheine gegenüber überall sonst üblichen Parkautomaten, ist man dort mittlerweile im 21Jhd angekommen und man kann Tickets online kaufen.

    Das Gleiche ist mir in Mailand auch mal passiert, Trafik zu, also schwarz mit Strassenbahn bis zur nächsten U-Bahn gefahren und dort vorm nur auf italienisch beschriebenen Automaten gerätselt für welche Zone(n) man jetzt ein Ticket kaufen soll.
    Dethleffs Bolero 530V Bj95, Model Y LR

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von alba Beitrag anzeigen
    keine Möglichkeit Ticket zu kaufen.
    sicher gibt es die: da gibts ne App dafür!
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  4. #4
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.130

    Standard

    Zitat Zitat von damfino Beitrag anzeigen
    Stichwort Parkscheine gegenüber überall sonst üblichen Parkautomaten,
    auch das macht man per app...

  5. #5
    Registriert seit
    23.01.2005
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    120

    Standard

    Die Frage ist wie kommt man zu einer App wenn man schon im Bus sitzt bzw vor dem Bus ist und der Fahrer sagt man kann keine Karten bei ihm kaufen. Also hilft mir keine App.

    Alba

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von alba Beitrag anzeigen
    Die Frage ist wie kommt man zu einer App wenn man schon im Bus sitzt bzw vor dem Bus ist und der Fahrer sagt man kann keine Karten bei ihm kaufen. Also hilft mir keine App.

    Alba
    hast a Hendi? hast Internetz am Hendi?
    kennst du google?
    Dann findest auch die App! und kannst sie auch noch an der Haltestelle oder im Bus laden.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.2017
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    hast a Hendi? hast Internetz am Hendi?
    kennst du google?
    Dann findest auch die App! und kannst sie auch noch an der Haltestelle oder im Bus laden.
    Kennst du zB. leeren Akku? Dann kannst du stecken APP in Schuhe......

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von Crafter Beitrag anzeigen
    Kennst du zB. leeren Akku? Dann kannst du stecken APP in Schuhe......
    kennst du Brieftasche zu Hause vergessen? Dann kannst du stecken Ticketkauf in Schuhe ...
    An irgendwas sollte man halt schon denken, bevor man sich auf die reise begibt.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  9. #9
    Registriert seit
    18.01.2017
    Beiträge
    64

    Standard

    Was hat eine vergessene Brieftasche mit einen leeren Akku, aus welchen Gründen auch immer, zu tun? Ausserdem gibt es noch immer genug Menschen die kein Handy besitzen denen erzählst du dann mit deiner penetranten Besserwisserei, Pech gehabt, oder wie?

  10. #10
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.130

    Standard

    na jo, es wird auch leute geben, die nicht lesen können, aber deßhalb bleibt die zeit nicht stehen. wenn ich mich rechtzeitig informiere, stehe ich vor dem problem nicht.
    wenn ich kein handy, kein internet und auch keinen bekannten habe, der mir da informationen verschaffen kann, dann wird man zu den 0,06 prozent gehören, die noch im bus ein ticket gekauft haben.
    deswegen wurde der verkauf ja eingestellt - wegen sinnlosigkeit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •