Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dachlucke--Aussenhaube 60/40

  1. #1
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    57

    Standard Dachlucke--Aussenhaube 60/40

    Guten Tag zusammen!

    Ich hoffe es kann uns jemand helfen!!!! .Mein Problem ist, eine an mehreren Stellen gesprungene äußere Dachluke ,von welcher Firma der Teil ist lässt sich von mir nicht eruieren ,wurde aber im Nachhinein 2006 von der Fa,SCHEIBER in Wien in der Sagedergasse (jetzt in Alland)eingebaut, auf der Rechnung steht nur die (Artikelnummer 36016 Dachhaube 60/40 mit Rollo) und ist mit diesen Angaben im Internet nicht zu finden,60/40 gibt es wahrscheinlich nicht mehr habe noch keine mit den Maßen gesehen .
    Meine Frage wäre: kann mir jemand sagen wo man vielleicht so eine Teil bekommen könnte??....oder ob man das mit irgend einem SPEZIALKLEBER reparieren kann.

    im voraus vielen Dank
    Ingrid u.Fritz
    Ingrid u.Fritz : Wenn wir unterwegs sind dann mit einem "PÖSSL DUO" PEUGEOT BOXER

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.2017
    Ort
    Zittau
    Beiträge
    102

    Standard

    Mit Kleben wirst du wahrscheinlich kein Glück haben, da das Material im Laufe der 12 Jahre einfach zu spröde geworden ist.

    Luken 60x40 scheint es tatsächlich nicht mehr zu geben.
    Wenn du eine größere einbaust, kannst du den Dach-Ausschnitt vergrößern.
    Beim Einbau einer kleineren Größe müßte dann eine entsprechende Abdeckung verwendet werden, um die freie Stelle zu verschließen.
    Ich würde eine größere Luke einbauen, das ist einfacher.
    Grüße vom Dieter
    aus der Oberlausitz

  3. #3
    Registriert seit
    26.11.2010
    Beiträge
    20
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    hallo Ingrid u.Fritz
    auch ich hatte mir die dachhaube bei einem ast zerbrochen und auch einige sprünge. ich habe zuerst die innere seite -wo es möglich war - mit einem breiten durchsichtigen
    klebeband fixiert und dann von der anderen seite mit UHU Hart verklebt ,so daß zuerst der kleber in die feinen ritzen der gebrochenen teile hineingeronnen ist , nachdem dieser
    getrocknet ist ,habe ich mehrere schichten des klebers links und rechts des bereits geklebten spalts aufgetragen . anschliessend habe ich von der anderen seite das klebeband
    entfernt und auch diese seite mit UHUHart - über dem riss - verschmiert. diese prozedur ist zwar mühsam aber sie hält bereits seit einem jahr bombenfest .
    gutes gelingen und liebe grüsse
    peter

  4. #4
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

    Standard

    ich mag Peters ansatz, "reparieren statt tauschen!"
    sollten aber alle hauben reissen: Wohnwagen Stöckl ist fuer solche und andere teile eine fundgrube. anrufen kostet nix.

    lg Bernd
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  5. #5
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.131

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •