Grundsätzlich mach ich meinen Kaffee ,schwarz ohne Zucker.

Im Urlaub NUR aus der italienischen Macchina, mit einem dazu passenden Kaffee den ich in Italien in jedem Supermercato oder Alimentari krieg.
Lavazzo und Segafreddo kauf ich nur wenn ich weiß ich komm lange nicht nach Italien, und der Hausbrandt Kaffee(kleine Rösterei aus Triest) ist mir definitiv zu teuer.
Jetzt auf meiner Pilgerreise gabs NUR Cafe italiano aus der Gschraubten.

In jeder Herberge standen ein bis zwei so Gschraubte herum zur Verwendung, leider nur in der 1-2 Tassen Größe.

Am Markt in Gubbio hab ich meine Macchina Familie um ein Mitglied erweitert, jetzt hab ich 7 Stück davon , von der 12 Tassen Kanne bis zur 1 Tassen Kanne.
Es gäbe noch eine Super Kanne für 1kg Kaffee ,gesehen am Markt in Monfalcone um 300,-, und eine gäbs noch für eine halbe Tasse.
Aktuell hab ich daheim den Splendid classico,der wird fast in jedem italienischen Haushalt verwendet.
Gekauft im DeSpar am Bahnhof in Bologna, weil sonst hätt ich eh ein Problem gekriegt.
Entscheidend ist so sagte mir eine Hausfrau, die Kanne darf nicht mit Spülmittel gereinigt werden, muss vor Erst Verwendung mal nur mit Wasser durchgearbeitet werden , und dann eben Kaffee machen ohne Ende, mit jedem Mal wird er besser.
Für mich gibts keinen besseren.
Selbst wenn ich auf Wanderung bin hab ich eine kleine im Rucksack mit, rauf auf den ESBIT Kocher und los gehts.

Nestle Produkte werden sofern es möglich ist generell verweigert.