Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: wie macht Ihr Euren Kaffee

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    18.11.2015
    Ort
    Sankt Stefan im Rosental
    Beiträge
    119

    Standard

    Hallo,
    da ich gerne einen richtigen Espresso trinke, hab ich mir die Staresso zugelegt, die funktioniert sowohl mit Kapseln als auch mit gemahlenen Kaffee. Einfach Pulver einfüllen und im oberen Behälter kochendes Wasser, dann pumpen und unten kommt feinster Espresso raus.
    Ich finde es genial, da man keinen Strom braucht, nur heißes Wasser.
    Schöne Grüsse
    Christian

    „Ich finde es weit interessanter, so zu leben, dass man nichts weiß, anstatt Antworten zu haben, die möglicherweise falsch sind.“ -Richard Feynman-

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    276

    Standard

    Ich muss immer einen gescheiten Espresso haben. Alles ausprobiert. Löskaffee, Filter, naja, zur Not, sogar eine kleine Siebträger Maschine (im Womo immer eine Sauerei). Daher Solar Nespresso (und nur im Womo, Zuhause Vollautomat von Jura). Seit 10 Jahren Nespresso mit billigen Sinus China Wechselrichter (1500W) und Solar 280 W , 200 Ah Blei Säure Batterien und nie einen Stromanschluss.
    Grüße Franz

  3. #3
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    73

    Standard

    Wir haben schon alles mögliche ausprobiert und der Kaffee hat uns nie so richtig geschmeckt. Wir haben uns danach die kleine JURA Espressomaschine gekauft und danach war die Welt wieder in Ordnung. Haben Solar und einen Wechselrichter.
    Liebe Grüße

    GERDA

  4. #4
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Danke nochmal für die rege Beteiligung - das Thema scheint zu interessieren

    Ich habe mir nun eine kleine BIALETTI "zum schrauben"; geeignet für Induktion, gekauft UND eine Dose ILLY.

    Ergebnis: guter und sehr heißer Kaffee (Espresso)

    Diese Kanne ich sowohl daheim als auch bei Ausfahrten nehmen!

    Also für alle "Mitleser": empfehlenswert!

    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  5. #5
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    freut mich das dir der illy auch schmeckt, nimm genug mit weil in gb ist der kaffee in lokalen was zum abgewöhnen
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  6. #6
    Registriert seit
    08.07.2018
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1

    Standard

    Grundsätzlich habe ich immer eine Mokkamaschine dabei. Ansonsten einfach den Wasserkocher und löslichen Kaffee. Bin nicht sehr wählerisch, aber brauche schon meinen Kaffee am Morgen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •