Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Toilette mit eingenem Tank - Nachteil - umrüsten

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.2018
    Beiträge
    22

    Standard Toilette mit eingenem Tank - Nachteil - umrüsten

    Hallo Liebe Camperfreunde,

    bei meinem neuen Adora WW hat die Toilette einen eigenenn Tank. Da wir uns einen Citywasseranschluß montieren haben lassen finde ich es sehr störend, das ich im WW immer Frischwasser habe, aber die Toliette manuell nachfüllen muß.

    Gäbe es hier eine Möglichkeit den Tank direkt an das Wassersystem des WW anzuschliessen?

    danke

    Martin

  2. #2
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.072

    Standard

    Ja, gibt es. Allerdings muss dann ein Magnetventil dazwischen geschalten werden. Und genau dieses war der Grund weshalb ich unser WC (das eben auch an der znezralen Wasserversorgung angeschlossen war) auf eigenen Tank umgerüstet habe. Seit dem ist bei der Spülung auch von einer solchen zu reden, und nicht von einem Rinnsal...
    Weiters können bei eigenem WC-Tank bei Bedarf oder Belieben auch spezielle Wc-Flüssigkeiten zugegeben werden.
    Daher mein Tip. Lass es so wie es ist!

    Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
    Grüße aus Korneuburg
    Christian+Clara mit Amelie+Annika auf Seat Alhambra Style mit Dethleffs Camper 500 TK

    --------------------------------------------------

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass das komplette Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.2018
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo!

    Danke für die INFO, durch unseren Citywasseranschluß haben wir sehr viel Wasserdurck.

    Mich würde also interessieren wie hoch der Aufwand dafür sein würde, hat jemand schon so einen Umbau gemacht?

    danke

    martin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •