Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Anforderungen bei Einzelgenehmigung

  1. #1
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    9

    Standard Anforderungen bei Einzelgenehmigung

    Hallo Leute, bin neu hier und hoffe dass der Beitrag nicht schon zig mal hier diskutiert wurde.
    Habe mir einen kleinen Wohnwagen Knaus Südwind 350 gekauft und muss dafür jetzt eine Einzelgenehmigung machen da er bis jetzt nur in Deutschland zugelassen war. Wie das Verfahren und alles drum herum abläuft hab ich schon raus gefunden. Das Problem ist jetzt, je genauer ich mir den Wohnwagen angeschaut hab (ein paar Sachen sind durchaus zu restaurieren) desto mehr Schwachstellen sind mir aufgefallen. Einige undichte Stellen vor allem in den Ecken die erneuert werden müssen. Stellenweise ist auch die Außenhaut schon mit Alublech verstärkt worden.
    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Was wird bei der Landesprüfstelle alles überprüft? Werden da nur Fahrgestell, Bremsen und co angeschaut oder wird auch die Kabine genau unter die Lupe genommen. Der Wohnwagen fällt jetzt nicht direkt gleich auseinander wenn man damit fahrt aber es ist doch erkennbar dass einiges neu abgedichtet werden muss um wieder sorgenfrei darin wohnen zu können.
    Ich hoffe dass der einen oder andere von euch mir hier weiterhelfen kann.

  2. #2
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Hallo!

    Willkommen im Forum!

    Soweit ich weiß wird vom Aufbau (zumindest beim Pickerl machen!) nur die Bodenplatte kontrolliert!

    Lass uns wissen wie "es war" wenn Du es erledigt hast!
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  3. #3
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    9

    Standard

    Alles klar, werd ich machen. Danke

  4. #4
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

    Standard

    Rede vorher mit jemandem bei der Pruefstelle. Persoenlich - nicht am Telefon. Fragen kostet nix und erspart Aerger.

    LG Bernd
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •