Zitat Zitat von soul Beitrag anzeigen
genügen schon die arschlöcher, die bei rettungseinsätzen mitfilmen und das dann online stellen.
Wenn Du Einsatzkräfte gleich mal als A...cher bezeichnest, finde ich das sehr bedenklich. Der Schwerverletzte im Straßengraben hätte vielleicht die A...cher gekannt, welche die Rettungsgasse behindern oder blockieren. Wenn er es überlebt. Diese widerlichen Rettungsgassenverweigerer finde ich zum ko...! Ich fahre als Einsatzfahrer im zähfliesenden Verkehr und bin minutenlang von weiten zu hören und dann wechselt dieser, was auch immer, von rechts nach links über die Rettungsgasse, obwohl dort keine Platz ist und steht schräg, als Behinderer eines Einsatzfahrzeuges, im Weg. Ich habe einen Porschefahrer erlebt, der abwinkt. "Du bist keine Rettung, Feuerwehr oder Polizei, geh sche..." Da wünschte ich mir schon eine Kamera zum Aufzeichnen von Beweismitteln. Oder Diesen als nächstes Opfer. Rettungsgassenfahrten im Netzt? Wenn die Rettungagasse funktioniert hat, als positives Beispiel und Dankeschön, warum nicht. Wenn sie nicht funktionierte, kann sich jeder einmal die Sichtweite von vis a vis anschauen. Vielleicht lernt man ja noch was. Aus meiner Sicht müsste jedes Einsatzfahrzeug aller Blaulichtorganisationen verpflichtend mit DashCams ausgestattet sein.

Zum Thema Rettungsgasse hätte ich noch viele Argumente und Fragen, vor allem an die Gegner. Ich bin auch gegen Stabhochsprung. Weil ich es nicht kann.