Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Dashcamvideo vor Gericht in Deutschland als Beweismittel zulässig

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    NÖ, Gartenstadt Maria Theresia
    Beiträge
    634
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ja das habe ich schon so verstanden. Trotzdem sind es Rettungskräfte. Solche sind mal in erster Linie unterwegs um Hilfe zu leisten. Und zwar Menschen in einer Notlage. Aus meiner Sicht gute Menschen, deren Taten oft zu wenig Beachtung finden. Mir ist auch bewußt, dass es unter den Helfern zu Spannungen kommen kann und auch manchen Helfern nicht zu helfen ist. Nun zurück zur Frage: Warum sind filmende Einsatzkräfte A... ?
    Liebe Grüße sendet Helmut, J. und die Yorkshire Bande. Immer auf Achse mit Caravan Dethleffs Summer Edition 430 RQ gezogen von einem TOYOTA Proace Verso

    Zu Hause ist da wo wir campieren.

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Wien, 7.Bezirk
    Beiträge
    3.705

    Standard

    So wie ich es verstanden habe, ging es nicht um filmende Einsatzkräfte - das ist absolut in Ordnung - sondern um filmende Schaulustige. Und das ist wirklich das Allerletzte, besonders wenn sie die Einsatzkräfte dabei behindern.
    Liebe Grüße
    Gerhard und Hanna
    unterwegs mit Adria Twin SL

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    NÖ, Gartenstadt Maria Theresia
    Beiträge
    634
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Spittelberg Beitrag anzeigen
    So wie ich es verstanden habe, ging es nicht um filmende Einsatzkräfte - das ist absolut in Ordnung - sondern um filmende Schaulustige. Und das ist wirklich das Allerletzte, besonders wenn sie die Einsatzkräfte dabei behindern.
    Du könntest Recht haben, danke und eine herzliche Entschuldigung an SOUL. Habe ich das wirklich falsch interpretiert?
    Liebe Grüße sendet Helmut, J. und die Yorkshire Bande. Immer auf Achse mit Caravan Dethleffs Summer Edition 430 RQ gezogen von einem TOYOTA Proace Verso

    Zu Hause ist da wo wir campieren.

  4. #4
    Registriert seit
    20.10.2009
    Ort
    Wien 21.
    Beiträge
    191

    Standard

    und wie!
    das war eh klar und deutlich geschrieben ...
    Grüße aus Wien ...
    ---
    mit einem Jeep bleibst du erst dort hängen,
    wo du ohne gar nicht hingekommen wärst


    ---
    Jeep Grand Cherokee ZJ/4.0l/6i/136Kw
    Dethleffs Camper 520V

  5. #5
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    NÖ, Gartenstadt Maria Theresia
    Beiträge
    634
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von yankee Beitrag anzeigen
    und wie!
    das war eh klar und deutlich geschrieben ...
    Ich hoffe man hört nichts Schlechtes
    Liebe Grüße sendet Helmut, J. und die Yorkshire Bande. Immer auf Achse mit Caravan Dethleffs Summer Edition 430 RQ gezogen von einem TOYOTA Proace Verso

    Zu Hause ist da wo wir campieren.

  6. #6
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    NÖ, Gartenstadt Maria Theresia
    Beiträge
    634
    Blog-Einträge
    5

    Standard Anwehrmaßnamen

    Abwehrmaßnahmen
    Da gab es doch unlängst in DE den Feuerwehrmann der solchen Filmern eine Wasserdusche aus dem Schlauch verpasste. Angezeigt wurde er wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Das Verfahren wurde wohl eingestellt, weil niemand verletzt wurde. Ich fand es gut. Auch ich beobachtete neulich einen Polizisten, der von solchen Ereigniss-Filmexperten die Autokennzeichen notierte. Dienstliche Wahrnehmung ohne Beweismittel? Würde mich interessieren was dabei heraus kommt.
    Geändert von herienoe (17.05.2018 um 21:30 Uhr)
    Liebe Grüße sendet Helmut, J. und die Yorkshire Bande. Immer auf Achse mit Caravan Dethleffs Summer Edition 430 RQ gezogen von einem TOYOTA Proace Verso

    Zu Hause ist da wo wir campieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •