Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Drachengasflaschen verwenden?

  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Beiträge
    230

    Standard Drachengasflaschen verwenden?

    Guten Morgen Campingfreunde

    Hätte da mal eine kurze Frage. Wir hatten bis vor ein paar Jahren einen Gasherd und somit einige Gasflaschen daheim. Ich verwende diese auch für meine Gasgriller und meine Gasesse, aber kann ich die auch für das WoMo verweden.
    Ich sehe bei so gut wie allen Videos oder Fotos immer nur die grauen Gasflaschen wir haben aber die roten, nennt sich Drachengas. Ich habe aber keine Ahnung ob das nur eine andere Firma ist oder etwas ganz anderes und somit für WoMo´s nicht geeignet.
    Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen kann, würde mir wenn es nicht notwendig ist keine extra Gasflaschen kaufen, da ja die schon daheim sind.

    Lg Alex

    Ps.: Achja, sind natürlich 11Kg Flaschen.

  2. #2
    thoreau Gast

    Standard

    Das Problem ist die Verfügbarkeit von Tauschflaschen im Ausland. Die grauen Flaschen gibt es z. B. in Deutschland und Skandinavien. Drachengasflaschen wird‘s international ehe nicht geben. Wenn du mit deinem Gasvorrat für den Urlaub auskommst, spricht eigentlich nichts gegen die Verwendung dieser Flaschen.

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    du kannst verwenden was du willst. Ich verwende 10kg-Flaschen vom Hornbach.

    Das einzige Problem: du kannst die im Ausland nicht tauschen. Aber was sollst, im Sommer brauch ich keine Heizung, da reichen 20kg Gas ewig.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Beiträge
    230

    Standard

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Na dann werde ich erstmal mit meinen Flaschen die ich schon daheim habe starten, wenn ich dann mal was längers im Ausland plane und vielleicht auch ein wenig heizen muss, dann werde ich es mir nochmach durch den Kopf gehen lassen.

    lg Alex

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •