Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kaskoversicherung - Ruhen lassen wie bei Motorrad

  1. #1
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.169

    Standard Kaskoversicherung - Ruhen lassen wie bei Motorrad

    Hallo Foris

    Nachdem mir Google kein Ergebnis brachte und mein Versicherungsvertreter abwinkte, dass es so etwas gibt, möchte ich hier in der Runde die Frage stellen, ob es möglich ist, eine Teilkaskoversicherung zB vom November bis April ruhen zu lassen. Mir schwebt hier so etwas wie bei einem Motorrad vor, da es diese Möglichkeit zumindest vor ca 20 Jahren noch gab.

    Der Grund ist, dass ich mein Womo vom November bis April in einer Halle einstelle und daher nicht nütze.

    Ich freue mich auf positive Nachrichten.
    Beste Grüße
    Karl

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    Raum Kapfenberg in der Obersteiermark.
    Beiträge
    546

    Standard

    Ja, ist möglich. Ich mache das jedes Jahr so. In den Wintermonaten hat unser WoMo dann nur einen Grundschutz für Elementarschäden. Dieser Beitrag ist dann wesentlich günstiger als die Teilkasko.
    Grüße, Hannes
    Grüße aus der Steiermark

    Irmi und Hannes
    Pössl SUMMIT 640 in Eisengrau
    seit 2020 ist Nelly auch mit dabei

  3. #3
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    Wachau
    Beiträge
    923

    Standard

    Hallo

    Geh einfach zu einem Versicherungsmakler, der wird das richtige für Dich finden
    wünsche Euch viele schöne unfallfreie Ausfahrten
    Günther u Helga unterwegs mit Dethleffs Nomad 510ER gezogen von Jeep Cherokee Limited

  4. #4
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    NÖ, Gartenstadt Maria Theresia
    Beiträge
    634
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Hallo Herr von und zu Berghammer (konnte leider keinen Hinweis zu Deinem Vornamen finden) ich habe bei OÖV für meinen WoWa eine Teilkasko mit frei wählbaren 60 Tagen Vollkasko im Jahr. Vielleicht ist das ja was.
    Liebe Grüße sendet Helmut, J. und die Yorkshire Bande. Immer auf Achse mit Caravan Dethleffs Summer Edition 430 RQ gezogen von einem TOYOTA Proace Verso

    Zu Hause ist da wo wir campieren.

  5. #5
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Ferlach
    Beiträge
    362

    Standard

    Zitat Zitat von berghamer Beitrag anzeigen
    Hallo Foris

    Nachdem mir Google kein Ergebnis brachte und mein Versicherungsvertreter abwinkte, dass es so etwas gibt, möchte ich hier in der Runde die Frage stellen, ob es möglich ist, eine Teilkaskoversicherung zB vom November bis April ruhen zu lassen. Mir schwebt hier so etwas wie bei einem Motorrad vor, da es diese Möglichkeit zumindest vor ca 20 Jahren noch gab.

    Der Grund ist, dass ich mein Womo vom November bis April in einer Halle einstelle und daher nicht nütze.

    Ich freue mich auf positive Nachrichten.
    Es gibt die Möglichkeit, wenn du das Kennzeichen hinterlegst, die Kaskoversicherung auf ein sogenanntes Garagenrisiko umzustellen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Andrea und Ewald on Tour
    Reisen, reisen, reisen........

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Danke für eure Antworten.

    Das mit der Hinterlegung des Kennzeichens wird schwierig, da das Wohnmobil auf Wechselkennzeichen angemeldet ist.
    Beste Grüße
    Karl

  7. #7
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Ferlach
    Beiträge
    362

    Standard

    Zitat Zitat von berghamer Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten.

    Das mit der Hinterlegung des Kennzeichens wird schwierig, da das Wohnmobil auf Wechselkennzeichen angemeldet ist.
    Ist auch kein Problem
    Du meldest es aus dem wechselkennzeichen heraus auf ein eigenes Kennzeichen ( kostet nur ein paar € , ca 5,- für pickerl und Meldezettel, und 20,- für das Kennzeichen)und hinterlegst es dann.
    Im Frühjahr meldest es wieder dazu und lässt das eine Kennzeichen freihalten da du es ja im Herbst wieder hinterlegst
    Ist für den Berater a bisale Arbeit ( spreche aus Erfahrung)
    Aber wenn du ein guter Kunde bist, sollte es kein Problem darstellen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Andrea und Ewald on Tour
    Reisen, reisen, reisen........

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •