Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kaskopreise normal?

  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Beiträge
    230

    Standard Kaskopreise normal?

    Hallo liebe Campingfreunde

    Da es bei uns jetzt die nächsten 2 Wochen so weit wird und wir uns ein WoMo gönnen steht auch die Frage mir der Versicherung ins Haus.
    Haben bei unserem Vertreter mal angefragt wegen der Vollkaskoversicherung (also nur die Kasko, das Fahrzeug würde auf Wechselkennzeichen angemeldet) und bekamen 2 Preise mit auf den Weg, bei max 60 Reisetagen im Jahr 100€ Monatlich und unbegrenzte Reisetage 150€ Monatlich, bei einem Listenpreis von 50.000€.
    Ist das vom Preis her im Rahmen oder zu viel, wenn ja kennt jemand eine Versicherung bei der es billiger ware (also deutlich billiger, wegen 5€ im Monat würde ich bei meiner Versicherung bleiben )

    Hoffe ihr könnt mir da etwas helfen um meine Wissenslücke zu stopfen.

    lg Alex

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von MacAlex Beitrag anzeigen
    bekamen 2 Preise mit auf den Weg, bei max 60 Reisetagen im Jahr 100€ Monatlich und unbegrenzte Reisetage 150€ Monatlich, bei einem Listenpreis von 50.000€.
    Ist das vom Preis her im Rahmen oder zu viel, wenn ja kennt jemand eine Versicherung bei der es billiger ware (also deutlich billiger, wegen 5€ im Monat würde ich bei meiner Versicherung bleiben )
    Ich hab beim ÖAMTC (bin Mitglied) vor ein paar Jahren das günstigste für mich gefunden. Womopreis leicht niedriger, ca. €75/Monat (ganzes Jahr). Wenn man beide (auch PKW) dort hätte, würde es sogar nur die Hälfte kosten. Manche Versicherungen bieten bei WK eine entsprechende Vergünstigung. Meine PKW Versicherung hatte da gar nichts brauchbares zu bieten und wäre viel teurer gewesen.

    RK

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Beiträge
    230

    Standard

    Hi

    Danke für deine Antwort.
    Falls noch jmand einen Tipp für mich hat, immer gerne.

    lg Alex

  4. #4
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Österreich, Graz
    Beiträge
    759
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Die GRAWE verlangt bei Wechselkennzeichen die Hälfte , wenn auch das erste Fahrzeug versichert ist. Sonst frage bei der Oberösterreichische nach.

    LG werner
    seiwer

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Hallo

    Schau dir mal diese Maklerseite an. Hier gibts einen Vergleichsrechner. Bei mir kamen 30.- Euro Ersparnis pro Monat heraus.

    https://www.maklergruppe.at/versiche...toversicherung
    Beste Grüße
    Karl

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Beiträge
    230

    Standard

    Danke euch nochmal für eure Antworten und Tipps.

    Lg Alex

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •