Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 11.september 2006

  1. #1
    Registriert seit
    13.02.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    139

    Standard 11.september 2006

    hi,

    genau 5 jahre nach dem anschlag sind wir von wien nach paris geflogen. wir haben auf keinem der beiden flughäfen verstärkte sicherheitsmassnahmen oder der gleichen feststellen müssen.

    somit wollen wir uns von unserem städtetrip retourmelden und euch mitteilen, dass alles bestens war. schönes hochsommerwetter, teures "pflaster", viele sehenswürdigkeiten und noch mehr fahrzeuge und menschen haben wir gesehen!



    lg
    Patricia38, Markus34, Rebecca14, Pascal12 und Spaniel Nina6, aus Ebreichsdorf/Bez.Baden in NÖ
    lg
    Patricia38, Markus34, Rebecca14, Pascal12 und Spaniel Nina7, aus Ebreichsdorf/Bez.Baden in NÖ

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Österreich, Pielachtal das Dirndltal
    Beiträge
    4.120
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hallo,

    schön das ihr zurück seits,
    wie du erwähn hast mi bringt auf grund der weltsituation nix in a flugzeug, guat i hab in friedenszeiten scho flugangst und dann erst nu mit dem terror im knack, deswegn fahr i mit mein womo und net al zu weit fuart

    lg mathias

    Mathias(33),Tamara(33),Tobias(5) und Jakob (3)

    unterwegs im Euramobil Sport 665 HB

  3. #3
    Registriert seit
    29.07.2003
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    556

    Standard

    HEJ!!
    @Patrizia: So ein Zufall eine gute Freundin von uns ist ebenfalls am 11.09. nach Paris geflogen. Die hat deswegen ganz schön schiss gehabt. Vielleicht seits mit derselben Maschine geflogen. Soweit ich weiss ist sie um 14:30 geflogen.

    mfg

    M.o.d.

    ...unterwegs mit Dethleffs Advantage 5820 auf Fiat Ducato 230 und damit fahren:
    Karl,Julia,Annalena und Henrik aus WU

    geändert von - M.o.d. on 2006 Sep 19 20:40:14

  4. #4
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Urfahr (b. Linz)
    Beiträge
    410

    Standard

    Hallo Patrizia!

    Schön, dass es Euch gut geht und dass es Euch gefallen hat.

    Die Sicherheitsvorkehrungen waren ja schon bisher scharf an der Grenze zur Idiotie. Bin heuer Ende März von Linz nach Düsseldorf geflogen, da musste ich (und auch andere) in Linz den Gürtel aus der Hose ziehen und mit dem Handgepäck durch den Scanner schicken. Ich habs halt mit Humor genommen und damit für lockere Stimmung bei den Anwesenden (außer bei einem) gesorgt.

    Außerdem habe ich eines bis heute noch nicht verstanden: eine Nagelschere oder ein ähnlich gefährliches Mordinstrument darf man nicht ins Flugzeug mitnehmen, na gut. Eine Glasflasche, sei sie aus dem Duty-Free oder selbst mitgebracht, schon. Was ist aber, wenn jemand ein Flugzeug in seine Gewalt bringen will, und zu diesem Zweck einer Glasflasche den Hals abschlägt und mit dem abgebrochenen Teil jemanden bedroht? Ich habe für meinen Teil tausendmal mehr Angst vor jemanden, der mit einem abgebrochenen Flaschenhals herumfuchtelt, als vor einem Nagelscheren-Terroristen.

    Aber was solls: ich werde vielleicht noch heuer wohinfliegen müssen, ich werde wieder alles mit Humor nehmen.

    LG aus Linz

    Helmut und Judith
    unterwegs mit Volvo V70 und Hobby De Luxe Easy 440 SF

  5. #5
    Registriert seit
    13.02.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    139

    Standard

    hi m.o.d.,

    wir sind mit der air france um 15.35 ab wien geflogen.
    um 15.55 flog dann die aua.
    beide flieger flogen den flughafen charles de gaulle an.
    vielleicht ist eure freundin am flughafen orly gelandet?

    hi helmutk,

    in wien beim abflug musste nur mein mann den gürtel abnehmen. beim abflug in paris hab auch ich meinen gürtel runternehmen müssen. naja, wenns glauben.....




    lg
    Patricia38, Markus34, Rebecca14, Pascal12 und Spaniel Nina6, aus Ebreichsdorf/Bez.Baden in NÖ

  6. #6
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Urfahr (b. Linz)
    Beiträge
    410

    Standard

    Hallo Patrizia,

    das mit dem Gürtel ist mir bisher nur in Linz passiert. In Düsseldorf sind sie sehr scharf auf Umhängetäschchen. Ich trage ein solches immer mit Reispass und Kreditkarte unter dem T-Shirt. Musste es fast immer ablegen, zweinmal haben sie es nicht bemerkt (daraus mache ich mir mittlerweile einen Jux für mich, dass es keiner entdeckt).

    Allgemein gesehen sind die Personen-Kontrolleure in DüDorf trotz höherem Arbeitsanfall lockerer als ihre Kollegen aus Österreich (Linz) und oft mit einem kleinen Schmäh zum Lachen zu bringen.

    LG aus Linz

    Helmut und Judith
    unterwegs mit Volvo V70 und Hobby De Luxe Easy 440 SF

Ähnliche Themen

  1. Tirol Südtirol im September
    Von Fendt Bear im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 15:39
  2. september..
    Von christian_r im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 13:35
  3. Schöner September
    Von benny im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 15:38
  4. 11.September 2001
    Von schlesi66 im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 21:17
  5. 2006
    Von alba im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 19:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •