Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Versicherung

  1. #1
    Registriert seit
    17.01.2016
    Ort
    Südl NÖ
    Beiträge
    244

    Standard Versicherung

    Guten Tag. Mein Womo ist jetzt drei Jahre alt und es ergibt sich die Frage, ob er weiter Voll- oder nur Teilkasko versichert bleiben soll. Ist schon klar, daß es auf den Neuwert ankommt aber mal grundsätzlich gefragt.
    Wie haltet Ihr das??

  2. #2
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Hallo

    ich denke das muss jeder für sich entscheiden, wieviel prämienunterschied ist zwischen voll-bzw.teilkasko? ist mir die differez es wert dann bleib bei der vollkasko.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  3. #3
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Hallo Wolfgang!

    Wenn das Verhältnis von Risiko, Kosten und Nutzen vernünftig ist, bleib drin. Wobei eure Risiken wichtig sind. Wie hoch ist es in eurem Fall wirklich?

    Wir haben einmal überlegt, eine Kasko-Versicherung ab zu schließen. Der Zeitwert des fast neuen Zugfahrzeuges in Relation zur Prämie war so absurd, dass ich meine Frau leicht überzeugen konnte, dass wir der Versicherung das Geschäft ersparen. Inzwischen waren wir wieder 20 Jahre schadensfrei unterwegs. Aus der ersparten Prämie würde sich locker ein neues Auto ausgehen, wahrscheinlich mit einem Urlaub noch dazu....
    Bei anderen kann das anders ausschauen. Wir benützen halt einfache Autos ohne Wow-Effekte, sie sind für uns Transportmittel, mehr nicht. Vielleicht war das ein Grund, die Prämie so absurd hoch an zu setzen. Risikokunden sind wir keine.

    lg!
    georgf.

  4. #4
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von Tango66 Beitrag anzeigen
    Guten Tag. Mein Womo ist jetzt drei Jahre alt und es ergibt sich die Frage, ob er weiter Voll- oder nur Teilkasko versichert bleiben soll. Ist schon klar, daß es auf den Neuwert ankommt aber mal grundsätzlich gefragt.
    Wie haltet Ihr das??
    Bei drei Jahre denk ich nicht einmal nach.... Das Fahrzeug hat einen für mich zu großen Wert daher nur Vollkasko....
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  5. #5
    Registriert seit
    02.06.2011
    Ort
    dem Tennengau
    Beiträge
    151
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Nun ich würde den Deckungsumfang den du benötigst hinterfragen? Welchen Schaden kannst du selbst ohne schmerzliche Einschränkungen tragen. Die Versicherer unterscheiden sich sowohl bei den Prämien als auch bei den Leistungen stark.
    Auch die Selbstbehalte ob durchgehend oder eingeschränkt und die Höhe sind ein Kriterium. Was ist gedeckt, was ausgeschlossen?
    liebe Grüße
    womogue

    Öffne die Augen,
    dann wird jeder Tag zum Erlebnis.
    Nimm dir aber auch Zeit für deine Träume
    bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!
    Homepage
    http://www.gugls.at/
    neuester Bericht:
    http://www.gugls.at/suedtirol-2019.html


  6. #6
    Registriert seit
    17.01.2016
    Ort
    Südl NÖ
    Beiträge
    244

    Standard

    Zitat Zitat von AndyT Beitrag anzeigen
    Bei drei Jahre denk ich nicht einmal nach....
    Ist ein guter Grund zu bleiben.

    Danke

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von AndyT Beitrag anzeigen
    Bei drei Jahre denk ich nicht einmal nach.... Das Fahrzeug hat einen für mich zu großen Wert daher nur Vollkasko....
    Ist auch meine Meinung. Ich hatte vor einigen Jahren einen Unfall mit dem Gespann und doppeltem wirtschaftlichem Totalschaden - zum Glück mit einer Reisekasko. Seitdem immer Kasko für die neuen oder fast neuen Fahrzeuge und das länger. Ich fühl mich einfach besser damit, weil ich so einen Betrag nicht einfach aus dem Ärmel schüttle. Allerdings ist für mich nur der WorstCase interessant. D.h. hoher Selbstbehalt um die Prämien niedriger zu halten.

    RK

  8. #8
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von r_kopka Beitrag anzeigen
    Ist auch meine Meinung. Ich hatte vor einigen Jahren einen Unfall mit dem Gespann und doppeltem wirtschaftlichem Totalschaden - zum Glück mit einer Reisekasko. Seitdem immer Kasko für die neuen oder fast neuen Fahrzeuge und das länger. Ich fühl mich einfach besser damit, weil ich so einen Betrag nicht einfach aus dem Ärmel schüttle. Allerdings ist für mich nur der WorstCase interessant. D.h. hoher Selbstbehalt um die Prämien niedriger zu halten.

    RK
    ja, es sind sicher einige die wieder bei der Prämie sparen.

    selbst... 300€ Selbstbehalt auf Schäden aller Art und 150€ auf Glasbruch...
    Bei 1000€ Selbstbehalt darf halt innerhalb (ca.) 7 Jahren nichts passieren sonst hätte man keinen Vorteil einer geringeren Prämie.....
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •