Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Camping Kargita auf Dugi Otok

  1. #1
    Registriert seit
    26.02.2018
    Beiträge
    12

    Standard Camping Kargita auf Dugi Otok

    Hallo!

    Mich würde auch der Campingplatz Kargita sehr interessieren...
    Kann mir jemand einen ausführlichen Bericht abstatten vielleicht?

    Danke im Voraus
    LG
    Andi

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.130

  3. #3
    Registriert seit
    13.03.2018
    Ort
    Wien 14
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von Staudinger Beitrag anzeigen
    Mich würde auch der Campingplatz Kargita sehr interessieren...
    Kann mir jemand einen ausführlichen Bericht abstatten vielleicht?
    Ich bezweifle, dass ein ausführlicher Bericht kommen wird, die Ecke dürfte etwas für Puristen sein.

    Das ist die letzte Insel der Kornaten, ziemlich langgestreckt und nicht sehr dicht besiedelt. Laut Maps sind es 3 km bis zur nächsten Ortschaft und 7 bis zur übernächsten. Bis zur nächsten Tankstelle sind es 40 km. Einen richtigen Supermarkt findest du dort nicht so schnell. Wenn das Wetter sehr schön ist, kannst du dort im eigenen Saft schmoren, wenn Wind und Regen vorherrschen - und das kann auch im Hochsommer eine Woche oder länger sein - wirst du ordentlich durchbeutelt. Wenn die Bora kommt, kannst du u.U. nicht einmal die Insel verlassen, wenn die Fähre nicht fährt. Sightseeing beschränkt sich auf Leuchtturm anschauen, Ausflüge auf Baden im Salzsee Mir. Nicht falsch verstehen - dort kannst du sicher ein paar Wochen ultra-chillen, du hast ganz sicher die Ruhe pur. Du musst das nur wollen. Oder du hast ein Boot, dann kannst du dort sehr viele Exkursionen machen.

    Ich kenne das Camp natürlich nicht im Detail, meine Erfahrungen beruhen auf eine Kindheit mit vielen langen Urlauben im Raum Zadar. Letztes Jahr war ich dort auf Erinnerungs-Besuch und habe Preko auf der Insel Ugjan einen Besuch abgestattet. Dort ist zu mindestens ein wenig Action, aber die paar Campingplätze in der Nähe sind halt auch nicht leicht zu erreichen und sehr ... rustikal. Ein paar hartgesottene Dauercamper mit Eremitenstatus sind bis spät in den Herbst anzutreffen.

    Aber schön ist es dort jedenfalls. Schön ruhig auch.
    LG, Peter

  4. #4
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.130

    Standard

    und vor allem - fahr einfach hin, wenn dir die gegend gefällt. hilft dir eh nichts wenns mir gefallen hat und du dann ganz andere vorstellungen hast.

    @dieselreiter: jetzt werde ich mir die gegend mal genauer anschauen. sieht so aus, als wäre das was für mich. ;-)
    auf meinem lieblingsplatz in gr bin ich mitte oktober oft ganz alleine. brauch nix, nur strom und wasser vor der tür.

  5. #5
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Hallo

    ...meine Vorschreiber haben schon so vieles geschrieben trifft auch zu...

    Also der Platz ist am Nordlichsten Teil der Insel nach den schönen Leuchtturm Veli Rat. Die nächste Ortschaft ist wirklich 3 km entfernt und alle anderen mehr. Der Platz ist nur teilweise Schattig der Rest ist mit die Netze beschattet. In der ersten Reihe stehen die Zelter, ein Absatz (Randstein) verhindert das zufahren. Es staubt sehr an Platz. Strand felsig nur ein kleiner Teil geschottert. Der Strand/Platz ist luvseitig. Es gibt vorm Platz eine Bar/Konoba damit es nicht gar so ruhig ist oder besser gesagt dort ist "tote Hose". Beim Leuchtturmwärter kann man frisches Gemüse kaufen, das was halt reif ist. Fährt er zum Fischen gibt es auch frischen Fisch zum kaufen. MINImarkt am Platz sowie auch in jeder Ortschaft in dieser Gegend. Supermarkt da mußt schon in die größern Dörfer fahren und das sind schon viele Km. Sanitär schon sauber ist eine 3 Stern Anlage. In der Ortschaft Veli Rat (3km) gibt es eine Konoba sowie eine Pizzeria u. eben auch ein Minimarkt. In Verunic gibt es ein sehr gute Restaurant das ist jedoch vom Cp Mandarino zu Fuß in 10 min zu erreichen sonst sind es ca.5km. Es gibt noch einen Cp auf der Insel aber der ist auch nur für Zelter und ist nicht so zu empfehlen
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •