Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 118

Thema: Alu Star rolli für Moped

  1. #41
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Zitat Zitat von Ingrid123 Beitrag anzeigen
    Wir haben uns letztendlich doch für den größeren Anhänger entschieden und den Wheely (leichter Anhänger)
    bestellt!
    Robert, dein ausgesuchter Roller �� ist Super!
    liebe Grüße Ingrid
    Hallo Ingrid,
    darf ich fragen warum es schlussendlich doch der größerer Hänger geworden ist? Ich habe auch schon mehrmals mit Hrn. Lehrhofer telefoniert, und sobald wir das mit dem Roller fixiert haben (Probefahrt fehlt noch aber das Wetter hat uns bisher einen Strich durch die Rechnung gemacht) bestelle ich auch einen Hänger bei ihm. Danke für den Tipp, der ist um einiges unkomplizierter als alle anderen mit denen ich bisher zu dem Thema zu tun hatte.
    Den Honda Roller schaue ich mir schon länger an, und ich hab auch schon viele Camper unterwegs und auch Kollegen bei uns in der Firma gefragt und nur zufriedenen Besitzer getroffen. Er ist zwar teurer als ein "China Roller" vom Forstinger, aber was man so hört ist er es auch wert. Einzig die Größe war ein noch ein Thema. Der 300er wäre sicher sportlicher zu fahren, aber für das was wir ihn brauchen reichen die kleinen auch vollkommen. Und da der Führerschein kein Thema ist, wird es der 150er (preislich fast kein Unterschied zum 125er). Außerdem ist der 300er auch um einiges teurer (2000 €). Und da ich in der Jugend 15 Jahre mit verschiedenen Motorrädern jeden Berg in der näheren und weiteren Umgebung befahren hab, und auch mehrmals selbst über den Autoput nach Griechenland gefahren bin, hab ich das Thema Motorradtouren durch und such wirklich nur eine Transportmittel.
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  2. #42
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Hallo Robert!

    Für welvhen Honda Roller hast dich entschieden?
    lg Ferdl


  3. #43
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Noch für gar keinen weil wir auf besseres wetter für eine probefahrt warten, aber der honda sh150i steht ganz oben auf der liste. Und das ein 125er vermutlich leichter wieder zu verkaufen ist, ist mir egal weil wir ihn eher langfristig behalten wollen.
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  4. #44
    Registriert seit
    10.03.2018
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo Robert
    Wir würden dir auch zu den Honda 150 raten! Den der 125 ist bei manchen Situationen etwas zu schwach!
    Sprich Bergfahrten!
    Mein Mann hat voriges Jahr schwerden Herzens seine BMW R1100R verkauft! Aber Roller fahren wir in ���� Kroatien und mit Womo, haben 2 Stück davon jeweils 125 er .Meine Freundin hat nen Honda 150 die fährt uns am Berg davon,wir sind nämlich keine Leichtgewichtiger und daher wäre der 150 besser für uns! (Ich glaube auch für dich���� bzw. für Euch)
    Lg Ingrid

  5. #45
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Das war genau die überlegung ��
    Danke auch für die PM, nach der Probefahrt mit der Honda machen wir es auch fix mit dem Hänger.
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  6. #46
    Registriert seit
    17.01.2016
    Ort
    Südl NÖ
    Beiträge
    244

    Standard

    Zitat Zitat von garmin12 Beitrag anzeigen
    Hrn. Lehrhofer
    und wenn´st mit´m Sigi auch noch über die Jägerei plaudern kannst, hast eine Felsen in der Leiste. (Stein im Brett). Das ist die kompetenteste Werkstatt ever.

  7. #47
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Zitat Zitat von garmin12 Beitrag anzeigen
    Noch für gar keinen weil wir auf besseres wetter für eine probefahrt warten, aber der honda sh150i steht ganz oben auf der liste. Und das ein 125er vermutlich leichter wieder zu verkaufen ist, ist mir egal weil wir ihn eher langfristig behalten wollen.
    Servus!

    Ich hab seit ca. 2 Jahren die Honda sh125i. Bin voll zufrieden damit. Mit den großen Rädern sehr komfortabel zu fahren. An Wendigkeit kaum zu überbieten.
    Der beliebteste Roller im Rom. (Nicht die Vespa)
    Technisch perfekt mit serienmäßigem ABS und Start/Stop-Automatik. Die klingt zwar blöd funktioniert aber Ansatzlos beim wegfahren und hilft Treibstoff zu sparen. Lässt sich aber am Lenker abschalten.
    Die angegebenen 2,2 l sind real.
    Bergauf wir die 150er vor allem zu Zweit mehr bringen aber auch mit der 125er kommst überall rauf. Im Urlaub werden geringfügige mehr Kmh nicht die Rolle spielen. Aber du hast recht, der geringe Aufpreis
    für die 150er zahlt sich bestimmt aus.
    Bin auch am überlegen einen "Hänger" zu nehmen. Die kleinen Dinger gefallen mir recht gut.
    lg Ferdl


  8. #48
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdlnand Beitrag anzeigen
    Servus!

    Ich hab seit ca. 2 Jahren die Honda sh125i. Bin voll zufrieden damit. Mit den großen Rädern sehr komfortabel zu fahren. An Wendigkeit kaum zu überbieten.
    Der beliebteste Roller im Rom. (Nicht die Vespa)
    Technisch perfekt mit serienmäßigem ABS und Start/Stop-Automatik. Die klingt zwar blöd funktioniert aber Ansatzlos beim wegfahren und hilft Treibstoff zu sparen. Lässt sich aber am Lenker abschalten.
    Die angegebenen 2,2 l sind real.
    Bergauf wir die 150er vor allem zu Zweit mehr bringen aber auch mit der 125er kommst überall rauf. Im Urlaub werden geringfügige mehr Kmh nicht die Rolle spielen. Aber du hast recht, der geringe Aufpreis
    für die 150er zahlt sich bestimmt aus.
    Bin auch am überlegen einen "Hänger" zu nehmen. Die kleinen Dinger gefallen mir recht gut.
    Gibt's auch als 300er... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Nur die Staumöglichkeiten sind halt ein großes leider, da brauchst ein Topcase dazu.
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  9. #49
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Das Topcase ist in Österreich serienmäßig dabei, aber der Mehrpreis der 300er ist halt nicht ohne (2000 €) und dann bleits es trotzdem "nur" ein Roller und kein heißes Eisen für Touren die wir sowieso nicht machen wollen. Das ist mir zuviel, die 150er ist nur um 300 € teurer das passt für einen "range extender" der hauptsächlich im Urlaub zum Einsatz kommt genau.
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  10. #50
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
    Gibt's auch als 300er... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Nur die Staumöglichkeiten sind halt ein großes leider, da brauchst ein Topcase dazu.
    Es gibt kaum einen Roller in dieser Gewichtslkasse, also unter 140 kg, mit dieser Ausstatung und mit so viel Stauraum.
    (So wie Robrt schreibt ist das Topcase serienmäßig. Unter drm Sitz passt ein Integralhelm, ins Case sowieso.
    Die neuen Modelle sind Euro 4, such mal wer das sonst schafft....
    lg Ferdl


  11. #51
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Hallo Robert

    Für Ausfahrten im Urlaub wäre ich auch für die 150er ihr werdet die Kraft des größeren Motor brauchen. Ich persönlich wäre ja für die 300er zwecks Freizeitbeschäftigung in heimischen Gefilde würde mir die besser gefallen.
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  12. #52
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdlnand Beitrag anzeigen
    Es gibt kaum einen Roller in dieser Gewichtslkasse, also unter 140 kg, mit dieser Ausstatung und mit so viel Stauraum.
    (So wie Robrt schreibt ist das Topcase serienmäßig. Unter drm Sitz passt ein Integralhelm, ins Case sowieso.
    Die neuen Modelle sind Euro 4, such mal wer das sonst schafft....
    Mein 300er Roller ist einen Tick komfortabler als ein Burgman, hat bis 120 ausreichend Bums, der Sattel ist in der Gesamtlänger länger als bei der Goldwing und unter diesen passen zwei Helme rein, von daher braucht es dann kein Topcase, der Schwerpunkt ist niedriger und mit 190kg recht leicht. Versieht jetzt seit sechs Jahren absolut störungsfrei seinen Dienst und hat knappe 5000 gekostet... SYM GTS300i Evo. Hab damals auch eine Probefahrt mit der SH300 gemacht, war aber irgendwie nicht mein - obwohl ich ein Honda Fan bin. Und 50kg auf oder ab machen auf dem Anhänger gar keinen Unterschied.
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  13. #53
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Der Sym ist bestimmt a gutes Gerät.
    Ich hatte aber andere Anforderungen.
    Sollte ein Multifunktioneller Roller sein.
    Ein leichtes Arbeitstier. Für die Stadt und Ausflüge im Umkreis von ca. 50km.
    Also 125ccm da kann bei uns jeder damit fahren
    große Räder
    gerader Durchstieg
    max. 2m lang, naja sind 2,03
    nicht über 115 hoch
    nicht über 130kg
    beim Kauf ging ich von einem Transport mit Motorradbühne aus.
    Dieser Gedanke ist noch immer aktuell vor allem wegen Fähren. Egal wo auch immer, für den Hänger steigt der Preis gewaltig ( hab mal die Preise für Norwegen gegoogelt), egal wie lang der ist.
    Allerdings könnte ein Hänger für Ausfahrten ohne Fähren noch dazu kommen.
    Für den Mehrpreis zu € 5000,00 hab ich schon die Bühne und den Hänger. Hab die SH mit 1 Jahr am Rücken um 2000,00 gekauft.
    Jeder sucht sich für sich das richtige Gefährt...
    lg Ferdl


  14. #54
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Jo eh, hab nur eine andere (meine) Perspektive kundgetan ... für MEIN Empfinden war die SH eben zu unpraktisch und unkomfortabel ... jeder wie er mag...
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  15. #55
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    das ist ja das schöne, jeder kann es so machen wie es für ihn oder sie passt und es wäre ja fad wenn alle das selbe kaufen würden
    Ist aber durchaus ein steiler Roller den du fährst, ich bin bei den Anforderungen aber auch eher bei Ferdl (bis auf die 125 ccm, die sind nicht muss weil nur ich damit fahre). Und wenn Geld keine Rolle spielen würde, wären die 300 ccm sicher auch eine Option über die man nachdenken könnte (auch wenn es nicht notwendig ist). Da aber auch der letzte Lotto Jackpot ausgelassen hat, wird es doch die mit 150 ccm werden. Und mit dem Alter soweit nach hinten zu gehen bis sich das preislich mit den Vorstellungen ausgeht, will ich nicht.
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  16. #56
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    ...wobei ich den Eoller ja jetzt verkaufe, weil er seit der Goldwing Anschaffung im letzten Jahr gerade mal 250km gefahren wurde... Wenn's jemanden interessiert... € 2500
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  17. #57
    Registriert seit
    18.04.2009
    Ort
    nördl. Burgenland
    Beiträge
    46
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hallo,
    habe gestern mir nach reiflicher Überlegung (Gewicht etc.) mir einen siwako wheely zugelegt. Ohne Schnickschnack für meine 125 Daelim, dazu kommen 2 e-Falträder in die womo Grage (Adria Coral). Umsetzen lasse ich nach beste Informationen und Preisvergleiche bei TOMS Campingwelt in Mattersburg. Mir war das "Einfahren" der 125er in die Garage schon "zuwieder". Hoffe (da mit 100 KM) weiter zügig unterwegs zu sein.
    Grüße Wolfgang

  18. #58
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von webmaxi Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe gestern mir nach reiflicher Überlegung (Gewicht etc.) mir einen siwako wheely zugelegt. Ohne Schnickschnack für meine 125 Daelim, dazu kommen 2 e-Falträder in die womo Grage (Adria Coral). Umsetzen lasse ich nach beste Informationen und Preisvergleiche bei TOMS Campingwelt in Mattersburg. Mir war das "Einfahren" der 125er in die Garage schon "zuwieder". Hoffe (da mit 100 KM) weiter zügig unterwegs zu sein.
    Grüße Wolfgang
    Wäre mit einem richtigen Anhänger nicht anders...
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  19. #59
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Es hat eben alles seine Vor und Nachteile.

    Ein normaler Hänger mit Deckel wäre eine richtige Garage für Moped und Fahrräder.

    Der kleine braucht weniger Platz.

    Schön das die Anforderungen unterschiedlich sind und nicht alle das Gleiche kaufen!
    LG Gerry!

  20. #60
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Kärnten, Österreich.
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von webmaxi Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe gestern mir nach reiflicher Überlegung (Gewicht etc.) mir einen siwako wheely zugelegt. Ohne Schnickschnack für meine 125 Daelim, dazu kommen 2 e-Falträder in die womo Grage (Adria Coral). Umsetzen lasse ich nach beste Informationen und Preisvergleiche bei TOMS Campingwelt in Mattersburg. Mir war das "Einfahren" der 125er in die Garage schon "zuwieder". Hoffe (da mit 100 KM) weiter zügig unterwegs zu sein.
    Grüße Wolfgang
    Hi,

    da gibt es auch so ein Angebot, Fraage : ist das günstig oder eher normal?
    https://www.willhaben.at/iad/gebrauc...ger-216541974/

    könnte mich auch für sowas erwärmen. (wenn der Preis stimmt)
    Habt ihr mehr oder weniger bezahlt???

    lg
    schure

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •