Ergebnis 1 bis 20 von 118

Thema: Alu Star rolli für Moped

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Beiträge
    230

    Standard

    Wenn es verzinkte Schrauben sind würde ich sie auch nicht "abflexen" vonwegen Rost, ist am Foto nicht richtig zu erkennen ob es Edelstahl oder verzinkte Schrauben sind.
    Gruß Alex

    Unterwegs mit einem Pössl Roadcar 540er

  2. #2
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Ja sind nur verzinkt, deswegen dachte ich mir ich mache eine Hutmutter drauf dann sollte die Schnittfläche ein wenig geschützt sein. Vielleicht stecke ich auch nur einfach ein Stück Holz mit 2 Bohrungen drauf und schraub das an, dann stehen die Schrauben auch nicht mehr so weit vor.
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Beiträge
    230

    Standard

    Könntest aber auch Schrauben nehmen deren Länge so schon passt oder zumindest auf die Schnittfläche nen Tupfen Farbe drauf und eine Hutmutter drüber
    Gruß Alex

    Unterwegs mit einem Pössl Roadcar 540er

  4. #4
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Das mit den passenden U-Bügel war gar nicht so einfach. Ich habe lange gesucht bis ich zumindest diese gefunden haben (Deichselhalter fürs Stützrad) und die Länge war mir da egal. Ich hab schon eine Idee, die muss aber noch ein wenig reifen. Ich könnte das nutzen und mir eine versperrbare Verriegelung für die Auffahrtsrampe bauen, dann könnte ich die Gurten komplett weglassen (außer dem "Angstgurt" wie Bernd es nannte )
    Wobei, versperrbar würde mit einer Gewindestange und 2 Ringmuttern auch gehen. Ich fahre einmal damit weg und schaue wie es sich bewährt, und dann schaue ich weiter. Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden
    Geändert von garmin12 (08.06.2020 um 11:38 Uhr)
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •